1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Problem mit GLS

• Sebastian K
  • 12. September 2007 um 17:09
  • Sebastian K
    • 12. September 2007 um 17:09

Habe am Montag 2 ARLS(welche ich hier im Forum verkauft habe) per GlS versendet, war auch nicht das erste mal.
    Nun standen heute 2 Männer mit den ARLS in der hand vor meiner TÜR:
    ZITAT " die teile wiegen 55 kg sind zu schwer"

HALLO?! habe bei mir extra noch verpackt gewogen und kam auf 40 kg!

hab natürlich sofort bei gls angerufen wo ich 3 mal weitergeleitet wurde um dann zu erfahren dass die dame dafür nicht zuständig ist.
    Ich solle mich an den Paketshop wenden, diesen habe ich dann auch angerufen und er meinte er versucht was er kann.
    Will auf jeden Fall mein Geld zurück.
    Ich mein im paketshop wurden die pakete beanstandungslos angenommen.

Kann mir jemand helfen, weiß echt nicht was ich ich machen soll.
    Das Forenmitglied wartet natürlich auch auf seine ARLS.
    Tut mir leid, versuche sie so schnell wie möglic hzu dir zu bekommen.

• t-bone
    Verifiziert
    • 12. September 2007 um 17:54

Ich würde an deiner Stelle zu dem Packetshop gehen (nicht anrufen) bei dem du die Packete bereits abgegeben hattest und nach meinem Geld verlangen. Theoretisch müssen die dir das Geld wieder geben, da es deren Verschulden ist, dass die Packete auf einmal für die zu schwer sind.
    Bei dem Gewicht kann ich dir nicht helfen, also ob deines oder deren richtig ist. Aber da ich selber ARLS habe, tendiere ich eher auf die 55kg :wink:

Die ARLS kannste dann mit iloxx versenden, was aber 59€ pro kiste kosten würde.

link:

http://www.iloxx.de/preischeck.asp?sid=34&uid=0

(einfach maße und Gewicht eingeben :wink: )

gruß
    Jan

• tufkagnd
    • 12. September 2007 um 18:25

Ich rate extremst davon ab, überhaupt etwas mit GLS zu versenden. Da hattest du echt nochmal Glück. Als Schrecki mir seinen Sub schickte kam der total zerstört. Trotz angeblicher Versicherung von 750 Euro gar nichts. Lange Geschichte die mich sehr ärgert und 300 Euro gekostet hat.

Mit Paketshop meinten die wohl das zuständige Depot. Ob du dein Geld zurück bekommst bezweifle ich.

(Lest euch mal Bewertungen von GLS im Internet durch, danacht versendet ihr nie wiede rmit GLS und zahlt lieber bei einem anderen Unternehmen das dreifache)

Und noch etwas: Bei Iloxx wird auch ein Versand bis zu 40 Kilo angeboten. Hierbei wird dann einfach mit GLS versendet. Für mich auch Abzocke.

mfg Christian

Einmal editiert, zuletzt von tufkachge (12. September 2007 um 18:28)

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 12. September 2007 um 18:28
    Zitat von "DMS SOUND"

Aber da ich selber ARLS habe, tendiere ich eher auf die 55kg :wink:

gruß
    Jan

Meine ARLS aus 18 MPX wiegen ca. 41 kg. Mit guter und genauer Waage gewogen.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• t-bone
    Verifiziert
    • 12. September 2007 um 18:33
    Zitat von "DJheini"

Meine ARLS aus 18 MPX wiegen ca. 41 kg. Mit guter und genauer Waage gewogen.

OK, hab meine noch nicht gewogen (19mm mdf), aber wenn man die alleine rumhebt, dann erscheinen die doch etwas schwerer als 40kg :grin:

• Currywurst
    • 12. September 2007 um 19:28

Pauschalisiert doch nicht immer gleich so unendlich!

Habe bis jetzt ca. 20 mit GLS verschickt, von Kleinkram bis 38kg Subwoofer. Nie Probleme!

Auch mit DPD, DHL und UPS habe ich schon Pakete verschickt. Bei DHL kam mal ein Paket nicht beim Empfänger an, nach ca. 3 Wochen hatte ich den angegeben Wert erstattet bekommen. Ich selbst hatte zwei Tops bestellt und diese wurden per DHL verschickt. Ein Paket kam am nächsten Tag, das andere nach 1 Woche, leicht beschädigt (Top war defekt!).

Probleme kann es mit jedem Versanddienst geben.

Ob es nun bei GLS vermehrt dazu kommt, weiss ich nicht.
    Sperrige Sachen werde ich auch weiterhin mit GLS versenden.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• tufkagnd
    • 12. September 2007 um 19:41

Ich finde es nur ziemlich unverschämt, dass man sich mit 750 Euro Versicherung anpreist. Dann versucht, von Schäden betroffene Kunden mehrere Male mit Standartschreiben, in denen überhaupt nicht auf den eigenbtlichen Sachverhalt eingegangen wird, abzuwimmeln. Ich werde nichts mehr mit GLS versenden.

Zitat

Pauschalisiert doch nicht immer gleich so unendlich!

Lies dir doch einmal ein paar Bewertungen durch. Dann wirst du sehen, dass ich nichts pauschalisiere.

http://www.dooyoo.de/transport-auto…1/Testberichte/
    (Ich hoffe der Link ist ok, ansonsten bitte wegmachen)

PS: ich sage nicht, dass andere Unternehmen besser/schlechter sind. Aber hätte ich das davor gewusst, hätte ich lieber mehr für Transportkosten ausgegeben.

mfg Christian

• Currywurst
    • 12. September 2007 um 19:50

Gut, Kostenerstattung ist natürlich ein Problem. Wenn der Versanddienst zumzickt, wirds nervig.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• Sebastian K
    • 12. September 2007 um 20:22

mein problem ist nun auc hwenn ich das geld wieder bekomme,
    wie ich die arls zum käufer bekomme, denn due 80 €extraversandkosten zu übernehmen sehe ich nicht wirklich ein.

• david69
    • 13. September 2007 um 01:36

Bei uns im Laden macht jetz auch jemand GLS mit. Die Fahrer werfen z.B. den Kunden bzw. Empfängern Zettel ein die können ihr Paket abholen, dabei iss das noch unterwegs im Auto. Müssen denn vertröstet werden später nochma zu kommen, iss keine Seltenheit... Regen sich natürlich auf darüber.

DHL schreibt ja z.B. rauf "heut nich vor 4 abholen" oder so...

Auch klingelt der Fahrer manchmal garnich, sondern wirft direkt n Zettel ein, wenn er grad keine Lust hat oder so... Solche und andere Dinge passieren nich grad selten.

Der Kollege der das macht hat bestimmt schon 100 GLS-Pakete angenommen bzw. rausgegeben und hat noch keinen Cent Provision gesehen...

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• Chilene
    • 13. September 2007 um 10:36

Jaja, GLS...NIE wieder. Schöne Maintronic Endstufe kam vollkommen zerstört bei mir an... :roll:
    Da hat man richtig gesehen, dass das Paket wahrscheinlich aus sehr hoher Höhe runtergeflogen ist oder die damit Fussball im Lager gespielt haben. :evil:

• Ravemaster
    • 13. September 2007 um 11:00
    Zitat von "Chilene"

Jaja, GLS...NIE wieder. Schöne Maintronic Endstufe kam vollkommen zerstört bei mir an... :roll:
    Da hat man richtig gesehen, dass das Paket wahrscheinlich aus sehr hoher Höhe runtergeflogen ist oder die damit Fussball im Lager gespielt haben. :evil:

habe noilich meine YOrkville verschickt. bei Illox angerufen--> kostet 29 osä aber muss aus 1,5m höhe fallen können (das steht nirgends auf der HP!)

also doch das teurere mit 50€ genommen und alles per hand weiter reichen.

• restless
    Verifiziert
    • 14. September 2007 um 17:38

Ich würde mal sagen: das ist jetzt echt Pech. Ohne geeichte Waage hat das eigenhändig ermittelte Gewicht keinerlei Beweiskraft. Mal etwas locker gesagt: Es kann ja jeder behaupten, daß seine Waage genau ist....

Die Paketshops sind meines Wissens nach nicht verpflichtet, auf das Maximalgewicht hin zu prüfen, sondern einzig und allein der Versender ist dafür verantwortlich.

So wenig ich die ganze Paketversendertruppe leiden kann (mir fallen da sehr viele Schimpfworte ein, vor allem für andere Paketdienstleister), hier sitzen die am längeren Hebel. Im übrigen habe ich die gleichen Erfahrungen wie Currywurst gemacht und es sind bei uns nicht wenige Pakete, die per GLS versendet werden...bisher keine Beanstandung.

Aber mal was anderes: Wenn die das Zeug bei Dir wieder angeliefert haben, hast Du Glück, denn GLS retourniert üblicherweise zum Paketshop und Du kannst Dir Deine Pakete dann selber wieder abholen.

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• mr. x
    • 17. September 2007 um 08:02

Morgen,

da jetzt doch mehrere sagten, dass beim Versand mit GLS keine Probleme aufgetreten sind, und ich in nächster Zeit einige Sachen mit mehr als 25kg versenden muss mal eine Frage:

Brauche ich für den Versand mit GLS einen speziellen Versandaufkleber wie bei Hermes, DHL, etc. oder muss man die Empfänger- und Absenderadresse einfach auf das Paket schreiben?

Sorry für die doofe Frage, aber ich hab bis jetzt noch nichts mit GLS versendet...

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. September 2007 um 08:18
    Zitat von "Mr. X"

Morgen,

da jetzt doch mehrere sagten, dass beim Versand mit GLS keine Probleme aufgetreten sind, und ich in nächster Zeit einige Sachen mit mehr als 25kg versenden muss mal eine Frage:

Brauche ich für den Versand mit GLS einen speziellen Versandaufkleber wie bei Hermes, DHL, etc. oder muss man die Empfänger- und Absenderadresse einfach auf das Paket schreiben?

Sorry für die doofe Frage, aber ich hab bis jetzt noch nichts mit GLS versendet...

Dann schau doch mal auf die Internetseite von denen, da werden sie geholfen.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. September 2007 um 14:33
    Zitat von "Christian Gempp"

Ich rate extremst davon ab, überhaupt etwas mit GLS zu versenden.

Das ist leider auch meine Feststellung!

Letztens ein Case verschickt (womit ich eigentlich nicht Probleme hatte). Kam dann nach 2 Tagen zurück. Begründung: "Nicht Systemkonform"

Abmessungen ok, Gewicht 25kg. Paketshop hats anstandslos angenommen, Fahrer hats anstandslos abgeholt.

Begründung auf Nachfrage: die Aluwinkel bzw caseecken würden das Band beschädigen. Ausserdem könnte man ja was rausnehmen, wenn man den Deckel aufmacht. Wohlgemerkt, die beiden Geräte waren natürlich FESTGESCHRAUBT!

Seit dem renn ich auch meinem Geld hinterher :cry:

Paketshop meint ich soll mich ans Depot wenden, Depot meint ich soll mich an den Paketshop ...

Hammer war allerdings der alte Fahrer: der hat die Pakete einfach vor die Haustür gestellt wenn keiner da war. Einfach für 3te Unterschrieben oder Namen frei erfunden. Toller Service ... :twisted:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    625
    • 17. September 2007 um 16:11

Ich hab vor kurzem via GLS einen Amp (natürlich im Rack) zum Service eingeschickt. Beim Service angekommen, war das Rack total zerstört und der Amp dermaßen verbogen, dass die Platinen durchgebrochen waren--> Totalschaden. Natürlich nichts ersetzt bekommen, weil (Totschlag-Argument aller Paketdienste): Nicht ordnungsgemäß verpackt!
    Yorkville Tops bei ebay ersteigert, Versender schickt mit UPS: Teile waren sehr gut verpackt, dennoch RCF Speaker zerstört. Der Magnet komplett abgerissen, welcher natürlich noch die Frequenzweiche mit seinem Gewicht gehimmelt hat. Wieder beschwert, gleiche Antwort (Ihr ahnt es schon). "Nicht ordnungsgemäß verpackt!"
    Nie Probleme hatte ich dagegen mit DHL.
    By the way: Ich unterschreibe seit ungefähr 10 Jahren jeden Empfangsbeleg mit "Ernie und Bert". Hat noch nie irgendeinen gestört.

:grin:

Grüße
    WW

PS: Besser alles im Castorbehälter verschicken...

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• marv
    • 17. September 2007 um 16:20

Womit verpackt man denn am besten lautsprecher?

• tufkagnd
    • 17. September 2007 um 19:00

Wenn man welche hat am besten Styroporecken. Ansonsten Schaumstoff. Wenn man das nicht hat, dann Luftpolsterpapier, Zeitungen,... . Mann sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Ecken gut geschützt sind.

mfg Christian

• tobiwan2k
    • 17. September 2007 um 22:41

Ein relativ guter Eckenschoner, wenn keine Styroporecken zur Hand sind, sind auch Küchenrollen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™