Hi.
Momentan betreiben wir 2 Mystery Tops über einen Achenbach.
Da mir die Tops klanglich nicht so wirklich zusagen (gerade unter Vollast), sollen neue her, die gut mit den 18" BR's harmonieren.
Es werden später maximal 2 Subs pro Seite werden, demnächst sind es allerdings erstmal nur 1 Sub pro Seite oder ein Monocluster in der Mitte (2x18").
Beschallung eigentlich immer Indoor, evtl. auch noch auf dem Faschingswagen, aber auch nur evtl. Darauf sollte jetz nich das Augenmerk gelegt werden. Personen sage ich mal grob max. 300-400. Bisher hatten wir Partys beschallt mit so 100-150 Leuten. Aber ich lasse mal das Ende offen (Reserven schaden nie).
Amps werden dem Niveau der Tops angeglichen. Denke so an eine LDPA 1000.
Es könnten auch ruhig 2x12" Tops sein, Platz ist genug vorhanden. Allerdinsg dürfte das dann für nur 4 BR SUbs oversized sein. SOnst kanns auch ganz normal die 12" 1" oder 1,4" .... Variante sein. Bin da für alles offen.
Beim klanglichen kommt es mir darauf an, dass die Töner nicht "schreien", "kreischen". Ich hoffe, ihr wisst was ich mein.
Der Klang könnte diesen typischen "in-die-fresse-sound"-Charakter haben. Eben eine richtig knallende PA.
In kürze werden lediglich erstmla nur die Gehäuse gebaut, für die Treiber und Amps ist momentan kein Geld vorhanden.
Aber ich sage mal so um die 500€ pro Top in etwa +-
Music hauptsächlich House, Dance, Pop
Grüße, Sebastian