Hallo,
ich möchte gerne meine Signalkabel (XLR) (momentan von Omnitronic) durch bessere ersetzen.
Stecker nehme ich von Neutrik, aber welches Kabel ist empfehlenswert?
Schöne Grüße
Tim
Gute Kabel selber konfektionieren
-
-
Standard ist bei mir SC Stage 22. Ist sehr flexibel auch bei Kälte und günstig.
-
Hallöchen,
ich nutze seit einigen Jahren dieses Kabel:
und hatte damit noch nie Probleme!
MfG
Kay
-
also material:
stecker ganz klar neutrik
kabel
klotz
cordial
sommer
MTI
BKLdie kann ich empfehlen
-
Hallo.
Für Signalkabel benutze ich seit Jahren Kabel aus dem Car HiFi-Bereich, von Rockford Fosgate Whitewolf. Das Zeug ist mechanisch fast unzerstörbar.
Gruß Matthias -
sommercable
-
Sommercable.
Wir haben Binary 234 und 434. Taugen auch für digitale Anwendungen (DMX).
Gibt es mit unterschiedlichen Mantelmaterialien, seit Jahren keine Probleme damit. -
Sommercable Stage 22 & Cordial CMK222
Normal kauf ich aber nur fertige Kabel aus der Cordial Fairline Serie, die sind im Prinzip genauso gut.
-
Sommer Stage22 bzw Binary 234 wenn Du es auch für DMX verwenden willst...
-
Sommercable (ab Stage 22).
-
Sommer oder Cordial...gibt es günstig beim großen T...Stecker -> Neutrik , was denn sonnst , gibt es denn noch was anderes ???? :lol:
-
Amphenol Stecker sind noch in Ordnung, allerdings find ich die Zugentlastung davon total fürn Eimer.
-
Hätte da eine Frage.
Zahlreiche unter euch verwenden das Binary (AES/EBU) auch für normale Tonanwendungen. Mir ist da noch in Erinnerung, dass es dafür nicht genommen werden sollte. Was ist denn der Hintergrund dafür, dass man lieber ein Sommer Stage oder ein anderes für Ton benutzen sollte?
-
Hallo Michael
das ist absoluter Quatsch!
Das Binary ist genau so gut für Tonsignal geeignet wie das Stage!
Es ist durch den Wellenwiderstand von 110Ohm auch noch für AES/EBU und DMX geeignet...Das Binary ist aber fast doppelt so teuer, darin liegt zumindest bei mir der Grund warum ich nicht ausschließlich das Binary verwendet hab.
Grüße Holger
-
Genau deshalb habe ich das Binary auch nur für die DMX Kabel verwendet. Man könnte es aber demnach weiterhin auch mal als Tonkabel 'mißbrauchen' - gut zu wissen.
Wollte ursprünglich mal mit nem Binary meinen DEQ2496 mit dem DCX2496 verbinden. Hat aber leider nicht geklappt
Es gab immer wieder Tonaussetzer und so bleibt's bei analoger Verbindung.