Wo bekomme ich sowas??
Also Zahlen und Buchstaben, oder ganze Wörter währen auch gut...aber woher??
Schablonen zur Boxen Beschriftung
-
-
Vielleicht solltest Du es mal in der Schule beim Basteln ansprechen,
Pappe, Schere und auf gehts.
Aber die Feinmotorik sollte schon funktionieren.
Nur weil Conrad es noch nicht angebietet, muss doch nicht gleich das
PA-Forum für solche Fragen herhalten.
Und für die Profs hält der Fachhandel die entsprechenden Sets vorrätig.
Das musste ich hier leider mal loswerden.
Schönes WE -
ja und wo gibts diese "profi schablonen"??
-
ich denke mal richtung maler / lakiererei.
Lex
-
Meiner einer geht da zur Druckerei/Werbefritzen um die Ecke und der macht mir jeden beliebigen aufdruck auf jedem beliebigen untergrund drauf, fertig.
Das sieht doch nciht aus wenn du dir ne Schablone nimmst und mt nem bissel weißem Lacvkspray drübergehst, oder was hast du vor?
Falls genau das gewünscht wir: Schriftzug in groß auf ein Blatt papier drucken und auskattern, fertig. Hab ich auch schon gemacht, es funktioniert also...
MfG Johannes Pradler
PS: Ein bissel mehr Eigeninitiative. Auf die Ideen (vorallem die mit der Schablone selber machen) hättest du auch kommen können. Schließlich sind wir hier in "Selbstbau" und nciht in "Ey, sach mal, wo's dat zu kaufen gibt"...
-
schablonen bibts auch im baumarkt! das ergebniss ist wehsentlich besser als mit selbst zusammen geschnittenen schrott !
-
Hallo,
wenn du "Profi Schablonen" suchst und richtig Geld loswerden willst kannst du die auch bei Adam Hall bekommen.Guckst du!? :o
http://www.adamhall.com/sid3c7c8a309f2…?qProductID=800 -
Genau! Und wenn Du weniger Geld Loswerden willst, dann machst Du es so:
Computerschrift zB. ISOCTEUR auf Carton ausdrucken.
Metalschiene, Skalpell, etwas zeit und das wars.
Ergebnis sieht amtlich aus!
Schrift machen wir hier dann mit ner kleinen Schaumstoffwalze und weißem Accryllac drauf. (NIx gesprüht!)
THATS IT!Ich zahl doch kein Vermögen, wegen 50 Nummern.
Überleg Dir welche Buchstaben du brauchst. Wahrscheinlich reichen Dir 12-15 Schablonen.
Kann man locker abends vor der Glotze nebenher machen.Grüße vom Alex
P.S.
Wenn ich "zusammengeschnittener Schrott" lese frag ich mich ernsthaft, wie dann von jemandem bei solchem Talentmangel (für so ne Schablone braucht man ja fast keines) ne ordentliche Selbstbaubox entstehen soll.

-
Wenn du spezielle Zeichen oder Logos brauchst, kannst du dir auch irgendwo so ne Schablone Laserschneiden lassen... ==> siehe Gelbe Seiten
-
Die Adam Hall Dinger gibts anderst wo deutlich billiger .
-
Zitat von "Pille666"
schablonen bibts auch im baumarkt! das ergebniss ist wehsentlich besser als mit selbst zusammen geschnittenen schrott !
Was heißt hier Schrott?
Ich meinte das enau so wie PA-Peter das ncohmals beschrieben hat, und wenn man sich ein bisselmühe gibt sieht das auch amtlich aus, ich geb doch kein Vermögen für ein bissel weiße schrift aus...
MfG Johannes Pradler
-
Zitat
Ich meinte das enau so wie PA-Peter das ncohmals beschrieben hat, ...
Da PA-Peter hier noch gar nicht gepostet hat, bezieht sich das wohl auf meinen Beitrag

Mal ganz ehrlich, das Mat vom ADAM H. ist so teuer, dass es dir der Schlosser um die Ecke billiger lasert. Aber das mit der Pape funzt wunderbar und mit jeder lackierung wird die sogar noch stabiler dabei :wink:
-
am besten ist, wenn man nen bekannten in ner werkzeugmacherei hat, die gut ausgestattet ist.
und die müssen ne erodierabteilung haben.
da kann man richtig geniale schildchen machen, mit vertiefungen, verschiedenen metalleinsätzen wie kupfer usw.
musste da für mein studium nen 7 wochen praktikum machen und es ist wirklich genial was damit möglich ist.allerdings unbezahlbar, wenn man keinen bekannten hat und die arbeitsstunden bezahlen muss.
aber das ergebnis ist besser, als alles was man so bei fertig boxen zu gesicht bekommt. man kann das ganze z.b. aus edelstahl, mit messing einsätzen machen, sieht affengeil aus.
-
Jagut, ne Senkerodiermaschine ist natürlich das Optimum. Aber nen dünnes gelasertes Eisenblech tuts auch, oder eben ne Pappe.
(Sorry, hab mich verlesen, natürlich warst du gemeint...)
MfG Johannes Pradler
-
Also jetzt mal ehrlich 93€!!!! für 2 euros blech und 5 Euro Arbeit toll

Ich hab das glück in ner Firma die Metalle aller möglicher Art bearbeitet zu schaffen. Da geh ich ins Lager, hol mir was ich brauch, geh an ne Maschine, fräse oder Drehe was ich brauch und fertig ises.
Ne Lasermaschine habe ma an der Schule. also auch kein Problem. Desweiteren schafft der Bruder von nem Freund in ner Firma in der sie Bleche nur so tonnen weise lasern. Brauch ihm nur ne bmp mitgeben und es gibt keine grenzen.
Zsammen sind wir STARK
und SPARSAM 

-
Wir benutzen die Schablonen / Farbe vom US Hersteller Marsh Stencil (vor ca. 15 Jahren gekauft).
Den Vertrieb macht inzwischen http://www.elried.de (da habe ich bislang noch nicht gekauft).
Von Marsh gibt es Buchstaben, Zahlen und Symbole in verschiedenen Größen, als Set oder einzeln.
Wichtig ist auch die richtige Farbe. Mit einer Sprühdose geht das nicht. Von Marsh gibt es Hartschaumstoffroller, ein Stempelkissen und Farbe/Verdünner. Damit lässt es sich sehr gut arbeiten.
Ich vermute das es so etwas auch bei http://www.seton.de gibt. -
Ähm, ich brauche für meine Cases noch Symbole!
Dieser Doppelpfeil, der "oben" anzeigt...
...kann mir da wer was machen??
-
Zitat von "PA-Peter"
Ähm, ich brauche für meine Cases noch Symbole!
Dieser Doppelpfeil, der "oben" anzeigt...
...kann mir da wer was machen??
Habe ich einzeln von Marsh gekauft.
-
Ich bin morgen in einer Metallbude, wenn ichs schaffe lass ich dir das Lasern.
MfG Johannes Pradler
-
Wäre klasse!
Danke -