Servus die Herren,
das Wochenende war eine reine Hitzeschlacht bei uns auf dem Lande. Ich hatte ein Zeltevent und eine Hochzeit zu machen. Beide Locations extrem stark erhitzt. Beim Zeltevent wurde am Abend sogar ein Dachteil abmontiert, damit irgendwie Luft in den Brutkasten reinkam. An Tanzen haben aber die wenigsten gedacht. Etwa 2/3 der Gäste (Ü40 Publikum, Oldieabend) waren froh, dass wenigstens das Bier kühl war. Der Rest war mit viel Aufwand auf die Tanzfläche mobilisiert worden. Ich habe mich aber echt beschissen gefühlt. Die Hitze hat alle ausgebremst.
Am Samstag gleiches Spiel auf einer Hochzeit. Hitze, Hitze, Hitze... Und dann wurde auf der Hochzeit im Saal noch live gekocht. Also Hitze hoch vier in der Festhalle, wo ich gespielt habe. Das Ü60 Volk hatte schwer zu kämpfen und war nahe einem Kreislaufkollaps. Allein nach dem Suppeessen (1. Gang) gingen die Gäste raus und versuchten ihre Hemden wieder trocken zu bekommen. Hätten Freunde nicht irgendwelche Vorträge, Geschichten etc... als Programmpunkte organisiert, wäre der Abend nach dem Essen zu Ende gewesen. Stimmung am untersten Tiefpunkt, alles regte sich über die Temperaturen in der Festhalle auf. Nach dem Eröffnungstanz gab es noch drei Tanzrunden, die dann in durchnäßten Hemden abgebrochen wurden und es zu einem weiteren Programmpunkt kam, so dass die Gäste wieder sitzen konnten und ein kühles Getränk vor sich hatten. Ab 0:30 ging es dann so allmählich voran und es gelang mir dann doch noch die ein oder anderen Gäste auf die Tanzfläche zu "moderieren". Bis dato hatte ich schon 6 liter Mineralwisser intus. Bis 4:00 Uhr hielte das Publikum dann doch noch durch. Ich bekam am Ende für meine "Motivationskünste" ein dickes Trinkgeld und zwei Weiterempfehlungen zu Hochzeiten im nächsten Jahr.
Sind eure Parties auch eher ins "Schwitzwasser" gefallen?
vg, Marco