1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Hurricane 2011

• KurtSchuster
  • 22. Juni 2011 um 19:28
  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Juli 2011 um 19:41

Quatsch...

Kein Applaus für Scheiße!

• binson
    Verifiziert
    • 3. Juli 2011 um 21:46

Mittlerweile sollte doch wirklich jedem klar sein, dass es bei solch großen Veranstaltungen selten einen guten Sound gibt:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/im…-id4835311.html

Jaja, schon klar, auch hier war bestimmt die Anlage schuld - war sicherlich aus Backnang...

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Juli 2011 um 19:30

eure sorgen möchte ich gern mal haben...ohjeee...herr laß hirn regnen

• schmidt, peter
    • 5. Juli 2011 um 16:15
    Zitat von "Binson"

Mittlerweile sollte doch wirklich jedem klar sein, dass es bei solch großen Veranstaltungen selten einen guten Sound gibt:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/im…-id4835311.html

Jaja, schon klar, auch hier war bestimmt die Anlage schuld - war sicherlich aus Backnang...

In der tat. Aber dieser Bericht ist wieder mal ein versuch von neidern das geile mat schlecht zu reden. Es gibt sehr viel gutes feedback zum Big4 aus zuverlässigeren Quellen

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Juli 2011 um 16:37

oh gott...soll ich das nun lustig finden oder herrn oranienburg bedauern...das d&b gute sachen baut, bezweifelt hier doch keiner...oder hab ich was überlesen?? sicher haben die, wie jede kostenorientiert arbeitende bude auch ihre schwarzen schafe in der herde. man sollte das ganze realistisch sehen und nicht gebetsmühlenartig immer das gleiche runterbeten. ich glaub, das hatten wir schon mal-damals hiess das ganze noch mufu und arls mod ... :lol:

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Juli 2011 um 19:18
    Zitat

Es gibt sehr viel gutes feedback zum Big4 aus zuverlässigeren Quellen

- na dann komm mal rum mit deinen Quellen! Ich bin sehr gespannt! Um die Sache fair zu gestalten: ich habe heute Morgen mit dem Systemtechniker dieser Produktion gefrühstückt... und ich ahne, du hast nicht den geringsten Schimmer...

Wir sind sehr gespannt auf deinen Input!

SKY

• Thorsten Erpel
    • 5. Juli 2011 um 22:09

schalke arena? muss ich nicht nochmal haben wenn die ganze organisation und der sound genauso übel war wie bei acdc - oder etwa übler?

grotten sound - das mit den getränkeständen war zwar nicht ganz so schlimm aber trotzdem nicht gut - vor allem mit dem doofen knappenkartenscheiss

und daß man dann noch die grossen zusatzleinwände aussen so tief hängt, daß man die auch nicht durch die vor einem stehenden sehen kann verdient auch noch mal ein extralob an die dummheit der organisatoren

was da dann im endeffekt hängt ist mir erstmal ziemlich hupe solange es gut kommt - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß man diese grosse location sowohl laut und aber auch akustisch schön beschallen kann

aber eigentlich gings ja ums hurricane hier - kann ich leider nix zu sagen da ich mir so grosse festivals nicht mehr gebe - eben weil ich mich sonst eh nur über schlechten sound und organisation aufregen würde - und für die kohle gibts 7-10 karten für feine konzerte in kleineren locations :wink:

• KurtSchuster
    Reaktionen
    70
    • 6. Juli 2011 um 17:18
    Zitat von "Thorsten Erpel"

aber eigentlich gings ja ums hurricane hier

Zitat von "KurtSchuster"

Somit können wir uns wieder den abgenudelten, infantil anmutenden Kleinkriegen hingegben.

Meine Güte, mit Ansage. :cry:

Ich frag mich wirklich woher bei manchem die Sucht rührt immer recht haben zu wollen. Die Interpretationshoheit ( bei jeglichem Thema ) an sich zu reißen und mit Krallen und Klauen zu verteidigen.
    Das erstickt jegliche Art von sinnvoller Kommunikation sehr schnell.

Wobei Sinn eben auch sein kann Unsinn in geeigneter Art zu kommentieren.

Der Rest ist, und bleibt, Pöbelei.

Ich denke man kann sich über ne große Weite von Themen bezüglich des Hurricane unterhalten. Aber um Q und J gehts hier nicht. Denn nichts von dieser Firma hing in Scheeßel.

• Osswald Kirchner
    • 7. Juli 2011 um 16:33

Ich hab auf schalke auch schon guten ton erlebt. Ist aber schon ein wenig her und ich muß gestehen das ich nicht wegen der speaker ganz nach vorn bin

• KurtSchuster
    Reaktionen
    70
    • 8. Juli 2011 um 19:02

Wobei die "Sounddesigner" moderner Arenen versuchen aus wenig möglichst viel zu machen. Ziel ist das es auch bei wenigen Fans ordentlich Atmo gibt. Schall wird an allen möglichen Stellen reflektiert.
    Imho denkbar ungünstig für Konzerte.

Ganz anders siehts aus im Freien. Eigentlich sind das doch Idealbedingungen für eine PA. Da kann sie mal zeigen was sie kann, ohne störende Halle drumherum.

Erstaunlich fand ich das, auch nach der Love_Parade_Katastrophe, immer noch Leute ohne Verstand am Start sind.

Beispiel:
    Sonntag, nach den Foo Fighters ( letzte Show ) strömen Zehntausende von den Bühnen zurück auf die Zeltplätze.
    Am ersten Ein/Ausgang gibt es eine Art Flaschenhals. Bedingt durch den Aufbau des Geländes als Rennstrecke. Diese ist mit deichartigen "Hügeln" teilweise umfasst.
    Diese Hügel lassen einen ca. 10 Meter breiten direkten Zugang zum Ausgang zu.
    Auf vielen Metern dicht gedrängt stehen also die Leute oder kommen nur ganz langsam voran.
    Und genau in diese Menge, genau durch diesen Flaschenhals, gegen die Strömung der Massen, zwängt sich dann noch ein riesiger Kacke_LKW.
    Genau, die großen dreiachsigen Dinger.
    Und der Mann im Führerhaus ist sichtbar erzürnt. Spielt mit Kupplung und Gas und lässt das Ding hopsen. Weg da ihr Fliegen !
    Der konnte gar nicht mehr sehen wer da direkt vor seinem hohen Führerhaus stand. Das hat mich echt gegruselt. Ich dachte jeden Moment liegt einer unter dem Ding.

• Osswald Kirchner
    • 8. Juli 2011 um 20:20

Doch noch mal ot. Es war das pur konzert auf schalke wo der sound wirklich gut rüberkam. Kann denn die diskussion nicht getrennt werden liebe moderatorin?

• herrmann mueller
    • 14. Juli 2011 um 14:54

kann nicht sein das war ja gar kein d&b :lol:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Juli 2011 um 19:23

Heute ist mueller-Tag.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• KurtSchuster
    Reaktionen
    70
    • 5. August 2011 um 19:46

Hey Leuts,

mal noch einen Ton zu "Altherrenveranstaltungen", wie ich sie dieses Jahr auf dem Hurricane erstmalig bewusst wahrgenommen habe.

Also 6 Kerle um die 40 die ein Festival besuchen. Zelt mitbringen etc. scheidet schonmal aus. Das lässt man sich hinstellen.
    Futter und Getränke werden ( bis auf ne Notration, sicher ist sicher :) ) auch vor Ort eingekauft.

Wobei es Becks scheinbar darauf anlegt die Nation zu Alkoholikern zu machen; eine Kröte für ne Null5er Dose Bier und drei,fünf für ne Jackie_Dose sind mehr als Ok. :grin:

Der erste der 6 glorreichen Ritter hat gleich am Donnerstag schlapp gemacht.
    125€ Eintritt bezahlt, keine Band gehört ( Donnerstag ist nur Anreisetag ) und steigt mit dem Ruf auf den Lippen "Ich bin zu alt für den Scheiß" in den Metronom, der nächstgelegenen Hansestadt, sowie Haus und Famlie zu.
    Ein weiterer Kollege, der sich für Freitag angekündigt hatte lässt per SMS verlauten das die metereologischen Umstäne ja von einem Besuch eher abraten würden.
    Und eine grippale Erkrankung mutwillig zu riskieren kann im Angesicht diverser Verantwortungen auch nicht zielführend sein.
    Verbleiben vier Ritter an der Rockfront.

Eigentlich war ausgemacht den Kelch bis zur Neige zu leeren. Will heißen auch die Sonntagsshows komplett mitzunehmen und erst Montags abzureisen.

Doch am sonntäglichen Nachmittag konnten 2 weitere Streiter, ob der wahrhaft widrigen Umstände, nicht den Versprechungen von Heim und Hof trotzen. Was dazu führte das sie ihre Körper ebenfalls dem nächstbesten Metronom zuführten.

Verblieben also ich, der auch nur aus der Not heraus blieb das es keine vernünftige Verbindung in den Süden mehr gab, und ein wackerer Kollege der mich nicht allein lassen wollte.
    Was für ne Bilanz, 2/3 Ausfallquote.

Das Geilste war das wir nicht mal richtig betrunken waren. Wir haben mehr gegessen als getrunken! Wir haben es in 3 Tagen nicht geschafft mit ca. 4 Leuten zwei Flaschen Whisky zu leeren.

Wir waren jeden Abend zwischen 1-2 Uhr in der Kiste. Genug gefuttert, noch 2-3 Whisky und ein Bier dabei, ....uhhh...ich werde müde, leg mich mal hin...der Rest lag 30 Min. später auch in der Falle.....und "Draußen" tobte der Wahnsinn..... :roll:

Nächste Idee, nach dem aufstellen lassen der Zelte, ist eines oder 2 Wohnmobile fürs WE zu mieten. Kostet auch nur knapp das Doppelte wie die Sache mit den Zelten und man hat ein richtiges Dach über dem Kopf, vernünftiges Bett, Dusche, WC usw.

Alles nett und so....aber mit R&R hat das nicht mehr viel zu tun.

Gruß,
    Kurt

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. August 2011 um 21:59

Mit dem "Thema" hat das aber auch nichts mehr zu tun...

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™