Ihr immer mit eurem Kartoffelsalat. Ich mach mir gleich Pommes mit MAJO UND KETCHUP! :lol:
Kann nicht, darf nicht, geht nicht..
-
markus0815 -
18. April 2013 um 22:20
-
-
...hat mein Google-Suchergebnis-Alert doch glatt zugeschlagen, da schon wieder Kartoffelsalat diskutiert wird :shock: :shock: :shock:
...ich bin ja immer noch dafür, daß die Nord-Süd-Weißwurstgrenze ebenfalls für Majo oder Fleschbrühe im Kartoffelsalat stehen soll
(kann man dann ja auch weiter ausbauen: Fleischküchle - Boulette / Haxn - Eisbein / etc... )sec
-
Und auf welcher Seite der Grenze stehst du, Mayo-Yankees oder Fleischbrühe-Südstaatler?
Und natürlich heißt es Fleischküchle :grin: -
Zitat von "markus0815"
Soo.. ich hatte zwar durchaus ernst gemeint, dass ich hier nicht wieder herkomme.
Offensichtlich nicht! Selbst wenn ich gnädig wäre und einen einmaligen Ausrutscher zulasse, wäre das ernsthafte Vorhaben von dir selbst widerlegt worden.Zitat von "markus0815"
Anlage war überdimensioniert. Voll aufdrehen konnten wir nicht, sonst wäre es uns und den Gästen zu viel geworden. Wir hatten nie Bedarf gehabt, die Proline zu brücken, womit noch etwas mehr gegangen wäre.
Wäre ja peinlich, wenn es nicht so gewesen wäre! Am auf Grund des nicht PS-aufgehübschsten, sehr stümperhaften Bildchen zu erahnenden Holz/Raumvolumenverhältnisses sollte diese Feststellung trivial sein.Zitat von "markus0815"
Zum Klang:
...
Man könnte noch ausholen, aber ich denke mehr muss nicht gesagt werden.
Und das soll jetzt hier per Bildchen nachvollzogen werden oder man soll dir das trotz deines Auftretens glauben? - Nö!Zitat von "markus0815"
Ja, wie gesagt: viel Spass beim dran lutschen. Und schlucken nicht vergessen :lol:
Hä? -
Zitat von "blade11"
Ich habe auch mal 2 Fotos, die hier wirklich perfekt reinpassen. Kann nicht, darf definitiv nicht - aber gehen tut es wohl leider schon...
Der "Kollege" macht damit auch noch Werbung auf seiner Seite - dafür im Übrigen die Präsentation...Weit verbreitet dieses Sortiment. Ich glaube der war auch schon mal in Baumbach Zur alten Mühle. Bei den Preisen geht auch nicht mehr vor allem wenn dann noch 50km gefahren werden muss

-
Hifi-Chassis, einfach irgendwie übereinander gestapelt, und sogar die Frontabdeckungen haben sie vergessen. Was für Anfänger - grad mal zur Garagenbeschallung geeignet.

http://www.whathifi.com/features/bw-so…tts-eu1-million
-
Zitat von "markus0815"
Hifi-Chassis, einfach irgendwie übereinander gestapelt, und sogar die Frontabdeckungen haben sie vergessen. Was für Anfänger - grad mal zur Garagenbeschallung geeignet.
Sogar noch konkav gecurved. :lol: Die kurzen Arrays funktionieren nunmal nicht weit als LA und nachdem die Zylinderwelle aufhört (je nach Frequenz unterschiedlich weit). Da braucht man dann früh eine Delayline.
Delayline? Yeah, Baby! In der Kneipe um die Ecke hängen auch solche Kisten! :grin:Warum nur hat der DJ dann nicht auch noch B&W Monitore, wenn die so viel besser sind?
ZitatDecoupled tweeters improve resolution and help keep vibration to a minimum. This is crucial when you’re cranking out a system that’s capable of hitting 120 dB"
(zitiert von Deiner verlinkten Seite)
Öh ja, 120dB ist ja auch eine ECHTE Leistung! Machen das nicht auch die kleinen Thomann?
ZitatB&W is happy its system delivers tight, controlled bass well under 80 Hz that you can really feel
(zitiert von Deiner verlinkten Seite)
Boah, :shock: 80Hz ist ja viel mehr als die 30-40Hz von einem normalen Event, das muß ja besser sein! :lol:
Zitatonce the B&W team had had its fun, eventually found its way in to the hands of local party promoters, Innerfield Sound System.
Ah, interessant. Was macht den Innerfield sonst so? http://www.innerfield.co.uk/tech.php.html http://www.innerfield.co.uk/gallery/nottin…8021832web.html
Wow, echte Profis. Da mußte B&W sicher lange suchen um solche Spezialisten zu finden und überreden zu können, das Zeug zu verwenden.
Ehrlich, nur in Hifi einen 'großen' Namen zu haben, macht das Ergebnis nicht besser.

-
Zitat
Wow, echte Profis.
Nur ein ganz kurzer, völlig subjektiver Einwurf von mir: die Company, über die du da gerade herziehst, hat zwar eine echt üble Website, dafür scheinen sie aber das Rocket Festival, mindestens ein Float beim Notting Hill Carnival und eine Bühne beim Glastonburry betreut zu haben.
Noch jemand hier im Forum, der 2005 in dieser Liga gespielt hat?
-
Zitat von "skyworker"
Nur ein ganz kurzer, völlig subjektiver Einwurf von mir: die Company, über die du da gerade herziehst, hat zwar eine echt üble Website, dafür scheinen sie aber das Rocket Festival, mindestens ein Float beim Notting Hill Carnival und eine Bühne beim Glastonburry betreut zu haben.
Jup, haben sie. Beim Notting Hill Carnival hatten sie nur einen Float, das hier:Das hier ist die Bühne, die sie auf dem Glastonbury hatten:
FoH:
Zitat von "skyworker"Noch jemand hier im Forum, der 2005 in dieser Liga gespielt hat?
Jup, auf das Niveau 2005 zu kommen, ist echt schwer. -
Zitat von "Dosenfutter"
Sogar noch konkav gecurved.
Allerdings ist ein konkaves Curving natürlich schon eine gute Idee - kennt man ja von der Satschüssel. Maximale Konzentration auf eine Punkt, man will ja schließlich die 120 dB knacken... :grin: -
Ich sehe da vier Aspect-Topteile, zusammen mit Amping und so weiter stehen da 35.000 Euro netto.
Kleinigkeiten für euch - hab ich ganz vergessen...
Weitermachen!
-
Zitat von "skyworker"
Ich sehe da vier Aspect-Topteile, zusammen mit Amping und so weiter stehen da 35.000 Euro netto.
Kleinigkeiten für euch - hab ich ganz vergessen...
Na ist doch perfekt.. mit der kleinen Ausnahme, daß den guten Turbo-Sound nur auf die an der Parade teilnehmenden verteilt wird, und selbst an die nicht wirklich - die Turbosound TA-890H haben einen Abstrahlwinkel von 15°v! Schau die Bilder an und dann sag doch mal, wohin die Höhen gehen.
Die Zuschauer bekommen die zusammengewürfelte Suppe aus dem hier ab:
Hm, joaa, macht Sinn.
Du verstehst anscheinend nicht, daß es nicht drauf ankommt, wieviel Geld man da hinstellt sondern, was man draus macht. Genau das ist ja auch das Problem bei B&W. Viel Geld hinstellen ist einfach, das technisch sinnvoll umzusetzen und aufzubauen, etwas ganz anderes!
-
Zitat von "HenrySalayne"
Allerdings ist ein konkaves Curving natürlich schon eine gute Idee - kennt man ja von der Satschüssel. Maximale Konzentration auf eine Punkt, man will ja schließlich die 120 dB knacken... :grin:
Juhu! Es lebe die Interferenz!
-
Zitat von "markus0815"

Die einzelnen Treiber sind im ( mehr oder minder ) passenden Abstand zu ihrem Übertragungsbereich.
Das ist kein einfaches "Würfelarray" als würde man einfach Hifiboxen übereinanderlegen. -
Ja, womöglich mache ich tatsächlich alles falsch, was man nur falsch machen kann...
Hattest du schon mal das Aspect in der Hand?
-
Ahoi,
Zitat von "skyworker"Ja, womöglich mache ich tatsächlich alles falsch, was man nur falsch machen kann...
Das ist die Default Annahme. :grin:Welcome back Skyworker.
Gruß,
Kurt -
Infinity SM 125 vs RCF ART 310.MKIII
Amping TA2400
Gemessen wurden Peaks mit C Bewertung, Outdoor, Halbraum. Die Bilder sind Symbolfotos, gemessen wurde in anderer Position - 1m Abstand, Höhe ca 1m, Mikro Richtung Lautsprecher.Die RCF hat zwar weniger Membranfläche, aber in diesem Vergleich den bedeutenden Vorteil, dass ihre BR Ports nach vorne strahlen - im Gegensatz zum rückwärtigen Port der Infinity, der ihr nur Indoor bei Wandaufstellung etwas bringt. Würde sagen, das gleicht das Minus an Membranfläche mehr als aus. Fullrange Lautsprecher sind beide. Durch die C-Bewertung wird eine Gewichtung im Tiefbassbereich ausgeschlossen.
Insgesamt wissen wir also nun, wie überlegen moderne PA Systeme mit Riesen Schwingspulen und Kompressionstreibern 20 Jahre alten Billig-Hifi-Boxen sind. :lol: Dazuzusagen gibt es noch, dass wir die RCF für die 118db deutlich mehr ins Limit getrieben haben - ohne kreischen/übersteuern waren auch nur die selben ~116 db wie bei der Infinity drin.
Wenn man nun +1, 2 db für die 15 Zoll Variante der Infinity (SM 155) annimmt, und die Rechnung für 3-4 Stück durchführt (in Addition zum Gewinn für die Vervielfachung der elektrischen Leistung natürlich auch noch der Gewinn für die Vervielfachung der Membranfläche, da zmd im Kickbass/Grundton eine Koppelung stattfindet), kommt man im Endeffekt auch auf die 125-130db, die nötig sind, um mit den Subs mitzukommen. Messen wir aber natürlich nochmal nach.
Ich möchte auch nochmal kurz auf eine Aussage unseres Besuchers eingehen. Wobei es eigtl eh ein Fehler is, irgendwas davon ernst zu nehmen, da uns der Typ bekannt ist, und uns schon bei unserer ersten VA vor über einem Jahr mit suspekter Kritik kontaktiert hat, während er bei einer Konkurrenzveranstaltung, bei der "hochwertige Musik" wie Blümchen und Mark Oh gespielt wird, immer hoch jubelt :lol:
Erstmal:
"laut ist nicht gleich laut. klirr macht gefühlt laut, aber tut halt weh" - ja, hat man ja jetzt gesehen, dass das alles nur Klirr ist, nur subjektiv laut macht, aber auf dem Pegelmessgerät ggüber PA Lautsprechern nix bringt :lol:
Weiters:
"winzigraum und der ansammlung an membranfläche"
"man kann die gleiche beschallungsaufgabe auch mit etwa einem drittel des volumens besser lösen"Darauf bin ich zwar eh schon eingegangen - ja, man kann auf Kosten von Frequenzgang und Klangqualität das Volumen eines Beschallungsystems verrringern. Kein Geheimnis. Is aber nicht die ideale Lösung, und wird darum auch gsd nicht überall so gemacht.
Inzwischen waren wir im Kontakt mit Veranstaltern und Veranstaltungsdienstleistern, die an der gleichen Location beschallen/veranstalten. Was stellen die dort üblicherweise auf?1. der ansässige Verein, der mainly Rock/Metal, aber öfters auch querfeldein beschallt: zwei Doppel 18er, zwei Doppel 15er Kickfiller, vier Doppel 12er Tops
2. eine Eventserie, die dort regelmässig Clubbings im EDM Bereich organisiert: zwei JBL SRX 828P (Doppel 18er) & zwei SRX 835P (15er Tops)
3. ein Dienstleister für diverse Clubbings im Bereich der elektronischen Tanzmusik: sechs RCF ESW1018 (18er) & zwei TW Audio T24 (Doppel 12er Tops) - laut Info des Dienstleisters bis ca 75% ausgespieltWuieiei - sieht also so aus, als würde niemand deine Ansicht teilen. In der Tat wird dort regelmässig mehr Material aufgestellt, als wir es tun.
Und das is auch gut so - weil Kombinationen wie deine Bastelhorn-18er, die erst ab 60 hz können, und die du bis 200hz hochquälen musst, damit du an deine Limmer-Zweiweger, die Null Grundton und Kick können werden, ankoppeln kannst, vll viel Pegel auf wenig Volumen machen - abgesehen davon aber wirklich Scheisse sind.Nächste VA ist nicht mehr lange weg. Vll gibts dann neues.
-
Auch mit Bilderm wird es nicht besser!
Man kann Scheiße nicht pollieren! :grin:
Zitat
Die RCF hat zwar weniger Membranfläche, aber in diesem Vergleich den bedeutenden Vorteil, dass ihre BR Ports nach vorne strahlen - im Gegensatz zum rückwärtigen Port der Infinity, der ihr nur Indoor bei Wandaufstellung etwas bringt. Würde sagen, das gleicht das Minus an Membranfläche mehr als aus. Fullrange Lautsprecher sind beide. Durch die C-Bewertung wird eine Gewichtung im Tiefbassbereich ausgeschlossen.Deine Planlosigkeit ist aber beachtlich, wahrscheinlich ist das auch der Grund für Deine Hartnäckigkeit! :wink:
-
Blablablub - kann mir mal einer erzählen, was der "Schw...Vergleich" hier soll? Ach so, ja...es sind gerade Ferien
Hat man Dir (markus0815) als Kind die Rassel geklaut und Du musst jetzt mit aller Gewalt was beweisen? Was beweisen, ja WAS eigentlich?Ich geh was essen, der Thread hat ja an sich schon null Kalorien :grin:
Mir wäre nach Grillgut mit ..-Salat

-
Zitat von "markus0815"
Infinity SM 125 vs RCF ART 310.MKIII
...blabla...
Dazuzusagen gibt es noch, dass wir die RCF für die 118db deutlich mehr ins Limit getrieben haben - ohne kreischen/übersteuern waren auch nur die selben ~116 db wie bei der Infinity drin.
...blabla...
Sagen wir mal, alle deine Aussagen wären zu 100% korrekt. Dann sind wir ja alle blöd, dass wir mit kleinen 10" Böxchen beschallen, wenn wir das auch mit einer sperrigen 3-Wege-HIFI-Box machen könnten.
Gut, man müsste irgendwie einen Lautsprecherflansch anbauen oder immer auf Kisten stellen. Ok, auch das geschraube an den binding postst ist lästig, aber man kann ja einen Adapter von Speakon auf "blanken Kupferdraht" basteln (oder bei mangelndem Fachwissen bim HIFI-Laden um die Ecke bestellen). Klar ist es auch etwas doof, dass die Box kein Gitter hat. Wenn man Nachbars Hasengitter schwarz besprüht und danach mit Schaum beklebt, sieht das sicher auch ganz nett aus.
Wie man das Ganze auch als Linearray fliegen kann, sieht man ja beim Thema "Ramsa". Wir lernen jeden Tag dazu.
-