als günstigen 2"er würde sich ja der 305TI von selenium anbieten.
Am 120° horn geht das bestimmt für obenrum.
drunter halt 2x15 horngeladen und die dann einfach laufen lassen, da brauchst Du nur noch nen HP fur den Treiber.
Monsterbox für den Motorad-Club
-
-
der silenium 2" ist ne gute idee.
und wenns wirklich nur laut und günstig sein soll.
dazu 4 x eminence kappa 15 lf.
oder 6 mal je nachdem wie laut der 2" geht.und dann so tief wie möglich trennen.
ab 800 hz sind die kappa 15 lf messtechnisch und gehörmäßig nicht mehr ganz so pralle. bis 1 khz kann man sie einsetzten darüber aber auf keinen fall.
das wär dann ne richtig derbst laute kiste, für richtig wenig geld, die auch viel bass macht.
weiß ja nicht was du so ausgeben willst. aber noch günstiger wirds nicht gehen.
wird zwar ein tannenbaum abstrahlverhalten, aber das dürfte in diesem fall ja nicht so tragisch sein. würd das ganze mit nem ohringer ansteuern.
den kannst dann gleich als eq mitgebrauchen...
2 t-amp und fertig. -
Thomas
Wobistn in den Thread eingestiegen??
Obn steht wieviels kosten darf.Ich wüd 2 15er nehmen, die drücken. Bikermusik hat eh keine Bässe.
(wie der URPS) sorry ARIEBA, hat sich grad so gereimt)
Wenndn Mitteltöner nimmst, langt dann auch ein 1"er für die Höhen.
Besser kommz aber mit Bullez. -
4 mal kappa 15 lf und der 2" von selenium ist net besonders teuer.
im notfall passiv trennen, nen billig eq dazu und fertig.
nur schwierig das ganze auf 4 ohm zu realisieren. es gibt die kappas auch in 4 ohm, aber nicht in germany...aber wenns sowieso nur eine sein soll kann man doch auch 8 ohm machen und die endstufe brücken. mit zauberschein ist das ganze deutlich unter 800€ zu realisieren.
-
moment! essind zwei boxen!
Neu istzu teuer, ich brauch altes material! -
Leider kann ich zu diesem Unikat nichts beitragen aber dennoch fordere ich : Ein Foto wenns fertig ist sollte Pflicht sein .
Das Teil will ich unbedingt sehen !!Viel Spaß beim bauen . Solche Projekte "just for fun" find ich immer wieder klasse !
Gruß Micha
derdasergebnisauchmalhörenmöchte
-
Hi ,
wenn es ne Festinstallation sein soll und auch Spass machen soll, hab ich nen Vorschlag für den Bass, ist aktiv gut bis 200Hz betreibbar:
MfG
PeterPS: die Satteliten sind jetzt andere!
-
Grass!!!! :o :o :o
Wenigstens wisst Ihr immer sofort, wo Ihr die Katze suchen müsst, wenn Sie mal wieder nicht zum Futtern erschienen ist

-
super tröte, so macht das leben spaß!!
-
das ding steht in deinem zimmer???
Hoerst du die musik nur wenn sie laut ist? wenn der boden unter den füssen bebt...?
dann vergißt er, dass er blind ist oder soooooo...
-
Erinnert an das Brontosaurophon aus den Gaston-Comix. So von der Linienführung her ...
Hoffentlich nicht vom Klang
Adam
-
WÜRG!!!

Was soll der 2m Brüllwürfel.
Bau dir eine kleiner 3 weg vollhorn! die ist kleiner und billiger! -
...habe nicht die hornkonstruktion sondern den 2m kleiderschrank gemeint!!!

-
-
das Horn hängt in meiner Gartenlaube... so zu sagen mein erster Test ob ein Basshorn funzt!
Ärger mit den Nachbarn hatte ich schon genügend! Versuche jetzt immer auf die Uhr zu sehen ob es schon 22:00 ist
Im Wohnzimmer steht dieses TeiL:
Aber da fehlt noch ein wenig Design am Hornmund aber das ist nur äusserlich :roll: Der Sound ist OK. Problem: man braucht Klavierträger um es zu bewegen....
MfG
Peter -
respekt! :o machst damit bei nem wettbewerb mit? oder einfach nur eine macke aus der kindheit??
-
Hi arieba,
also in der Kindheit war ich mustergültig :oops: :oops: :oops:
Die Macke hat sich erst im Laufe der Jahre rausgebildet :roll:
MfG
PeterPS: aber Spass macht es!

-
Lass mich raten: "Du hast keine Frau und Kinder?"
Ich glaub ich könnt mein Zeug einpacken, wenn ich so was ins Wohnzimmer stellen würde.
Irgendwie beneide ich Dich

-
Hi DJ...,
die Kinder sind schon ausgezogen...., weil groß genug!

ne angetraute hab ich nicht, aber hat eine ihre Wohnung aufgegeben und ist zu mir gezogen!
Und das Teil :
steht seit gestern im Wohnzimmer! Leider erst eins, da muss ich noch wasteln.... Und bezüglich Basshörnchen SIE: dank der Technik höre ich jetzt Sachen in der Musik, die früher einfach nicht da waren!!! Ging mir ganz warm ans Herz

Aber vor 20Jahren hab ich an so etwas auch nicht nur zu denken gewagt! Gebe ich Dir Recht! Frauen werden aber scheinbar mit dem Alter toleranter......
MfG
Peter -
Schon mal drüber nachgedacht, geschlossene Kammern (wegen Laufzeiten) und PA-Chassis (wegen Belastbarkeit und Wirkungsgrad) zu verwenden?
Ein Mann der Tat, der sich auch von schwierigen Bauten nicht abschrecken lässt. So jemand ist hier immer sehr gern gesehen.
Schonmal PA-Hörner nachgebaut? -