Du musst die Länge schon mit dem Querschnitt verrechnen.
Dabei ist insbesondere zu Beachten das Rechteckige, Dreieckige und Runde Leiterquerschnitte aufgrund unterschiedlicher "Turbolenzen" unterschiedliche Eigenschaften aufweisen.
Oh. Okay, die Diskussion über Endhülsen in Lautsprechersteckern kommt daher, weil die Crimpformen dann für Störungen sorgen?! Ich habe nie wirklich verstanden, wann nun turbulent oder laminar wirklich besser und reibungsärmer ist. ![]()
Naja, sonst hätte Neutrik da bestimmt längst auch 'nen ganz speziellen Crimp Einsatz zum Schnapperpreis für eine neue Verbinderform entwickelt oder sie kommen wegen den Videoleuten nie dazu.
Und diese Stern- und Dreieckschaltungen, ich glaube das hatte ja auch was mit Magnetfeldern und Frequenzen zu tun, aber ich habe das nie mit dem Querschnitt betrachtet - aber vielleicht klingt es deshalb manchmal bei mir so mies! ![]()
Mich stört an Atomkraft vor allem der leichte Grünschimmer während Blackouts. Man kriegt die Bühne einfach nie richtig dunkel!
Dimmer nicht auf Null Prozent und nicht den Shutter schließen - und unbedingt die Blackout-Taste benutzen oder war es umgekehrt?! Jedenfalls keine deutsche Menüfuhrung im Pult - aus Angst vor Dunkelflaute oder Blackout kommt halt die Panikbeleuchtung manchmal mit.
Viele haben auf der Bühne aber bei Atomstrom auch einen Blauschimmer, aber da hat mir Roadie Pawel T. mal erklärt, es sei dann einfach zu feucht und ich sollte vorher weniger Nebeln.
Manche Lampen haben auch eigene Fixture-Profiles je nach Strom. Ich glaube daher verfallen einige Akkulampen in eine schwere Krise und müssen das dezent überkompensieren...
Und bei Hydropower sollte man für den richtigen Blackout übrigens klären, ob man einen Hersteller mit oder ohne Wasserschloss hat! Aber das sind glaube ich erst Inhalte des SQPFHV Level 3.