Delay Line mit XR18
-
-
Geht doch mit dem Delay Plugin auch am XR18, oder nicht?
-
Geht doch mit dem Delay Plugin auch am XR18, oder nicht?
Das XR18 hat aber keine Matrix. Außerdem hab ich ab und zu eine Anwendung, wo es ganz praktisch wäre, wenn man mit einem Signal zwei Boxen hintereinander versorgen könnte.
-
Geht ja mit einem Aux genauso. Den verliert man dann halt. Sowie einen FX Slot. Summasummarum teuer erkauft.

-
Wenn ich für die Delay Line Aktivboxen stelle, dann geht natürlich ein Shark super einfach. Kommt gleich mit zur Box und das Audio wird per Funk übertragen. Dann brauch es für die Box nur noch den Strom, und den findet man schnell auch ohne lange Kabel.
-
Bei Akkuboxen könnte man auch vorm Kauf drauf achten, eine mit DSP und geeignet langem Delay zu wählen. Auf die Schnelle hab ich die QSC CB10 gefunden, die 200ms am Eingang kann, die Everse 12 hat sehr versteckt im Handbuch die Angabe 0-100m Delay,...
-
oder man verkauft das XR18 und benutzt stattdessen ein X32R, was bis auf die Größe und das Gewicht nur Vorteile hat.
Das falsche Equipment zum richtigen Preis bleibt halt das falsche Equipment
-
Bis du beide in ein Rack geschraubt hast, ist der Größenunterschied, gar nicht mehr so extrem.
Dennoch finde ich für die Möglichkeit, ab und zu mal irgendwo zwischen drin ein Delay zu setzen, ganz praktisch. Das können leider nicht alle Aktivboxen.
-
...oder kauft sich als Delayersatz ein Proel Digipad 8 mit Delays in allen Ein- und Ausgängen und hat dann gleich noch ein Mischgerät für Kleinstbaustellen zur Hand.
-
Bei den Preisen ist ein X32 Rack wirklich ein no brainer, der praktisch jeden Prozess vereinfacht. Alleine das Display, statt immer ein Tablet oder Laptop haben zu müssen, ist auf der Bühne ein riesen Vorteil.
-
Irrläufer
-