Hallo liebe Community,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen PA-System.
Früher habe ich 4x Dynacord F8 mit den geeigneten Tops genutzt. Diese wurden vor 10 Jahren gegen JBL PRX718 in Verbindung mit den Türmen getauscht. Nach einer Zeit war ich nicht zufrieden, weil mir der Druck im Bauchbereich (Kickbass) nicht da war. Es klang sehr schwammig im unteren Bereich, wobei die Subs wirklich verdammt tief gehen.
Aktuell nutze ich 4x DB Q-Sub in Verbindung mit 2x Q7 Tops an 2x D12 betrieben und bin absoulut zufrieden mit dem Sound und dem Druck. Leider leihe ich diese Geräte seit 6 Jahren.
Ich spiele auf 20-35 Veranstaltungen im Jahr mit 200 - >1000 Gästen. Alles Indoor.
Ich benötige nun eine Anlage, die mir diesen Sound zumindest beibehält und ggf. vom Volumen etwas kleiner ist, damit ich es ggf. mit 2 Autos transportieren könnte.
Die Suche im Forum ergibt so einige Treffer von Coda, DB Audiotechnik, Seeburg bis TW-Audio ect. Allerdings finde ich die Infos nicht ganz durchsichtig.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich mit einem Sub pro Seite einen ähnlichen Effekt wie 2 Q-Subs erhalte? Ggf. die V-Serie?
Was haltet ihr von RCF 8004? Ich denke, dass es nicht ganz die Liga ist, die ich erwarte oder gibt es eine andere Meinung?