wir lieben es aber, gerade sein ideen zu zerreden um ihn maximal zu frustrieren ![]()
Fixture Datenbank - Gibt es die schon?
-
-
So, eine erste Version ist vorzeigbar. Es benötigt noch einiges an Arbeit, um es veröffentlichen zu können. Aber falls jemand Interesse hat, kann ich es schon mal zeigen.
ThoSchu Kann man beim Stammtisch (BBB) auch Screen Sharing aktivieren oder benötigt das eine andere Lizenz?
-
tby83 Ja, geht.
-
tby83 Ja, geht.
Hmm, das hatten wir mal gesucht aber keinen Button dazu gefunden. Oder benötigt man bestimmte Rechte? Wir sind jetzt gerade "am" Stammtisch, vielleicht kannst Du ja kurz dazu kommen.
-
Der Moderator kann das Recht vergeben.
Moderator ist der der die VK erstellt hat.
-
Der Moderator kann das Recht vergeben.
Moderator ist der der die VK erstellt hat.
Verstanden, danke!
Wir haben das jetzt mit einer virtuelle Kamera über OBS gelöst, aber die Auflösung war etwas dürftig. ThoSchu wäre es möglich mir diese Berechtigung für den Stammtisch zu erteilen? -
Verstanden, dank wäre es möglich mir diese Berechtigung für den Stammtisch zu erteilen?
...dafür ,müßtest Du Moderator hier im Board sein - andere Möglichkeit ist evtl., daß ein Moderator, der im BBB mit dabei ist, dir temporäre Rechte gibt...
...an sonsten gibt's ja genug Software, die Deinen Desktor abfilmt und das als "Videokamera-Stream" ausgibt
-
Wir haben das jetzt mit einer virtuelle Kamera über OBS gelöst, aber die Auflösung war etwas dürftig.
Man kann in BBB bei der Auswahl der Kamera die Qualität auf HD stellen. Hab ich gestern noch gesehen.
-
Ich guck mal, ob das eventuell deaktiviert war. Danke!
-
da wir dich hier alle mobben, war es das natürlich

-
Irgendwann mal komme ich nach Hannover und säge dir die Stuhlbeine an. Und ich kenne mindestens 3 Leute dort, die mir dabei noch helfen würden 😋
-
bei den Nüssen des Zeus, meine rache wird unerbittlich sein

wird mal wieder zeit für einen Job in Berlin, damit du dann wieder mit deinem Wolf mix ....

-
Moin Toby,
vor genau einer solchen Frage stand ich in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere mal und weiß wie zeitaufwendig es ist die passende Lampe zu finden.
Ich kann dir aus erster Hand sagen ,so etwas ist gerade in der mache und wird in einiger Zeit veröffentlicht mit genau der Funktion die du suchst.

LG! Lars
-
Hi Lars,
Das klingt doch spannend. Gib gerne noch mal eine Rückmeldung, wenn das System online geht.
Ich hatte in den letzten Monaten nicht die Zeit, an der Datenbank weiterzuarbeiten. Aber aufgegeben habe ich das Projekt nicht. Momentan kann ich Movingheads schon recht gut abbilden und die Suche funktioniert auch so flexibel, wie ich mir das anfänglich gewünscht habe. Ich möchte aber noch andere Lampen abbilden können (zum Beispiel Strobes/Washer/Blinder), bevor ich alles online stelle.
VG, Toby
-
Spannend wäre natürlich wenn man dazu noch Profile für verschiedene Pulte Hochladen könnte.
Natürlich nur um die Sache noch Komplizierter zu machen. -
Spannend wäre natürlich wenn man dazu noch Profile für verschiedene Pulte Hochladen könnte.
Natürlich nur um die Sache noch Komplizierter zu machen.Die Hoffnung ist natürlich, dass mit GDTF einzelne Profile für jedes Pult mal obsolet sein werden.
Vielleicht wäre es dann besser die Daten der Fixtures im GDTF mit aufzunehmen, anstelle einer privaten Datenbank mit den Daten und der GDTF-Datenbank mit den Profilen... -
Vielleicht wäre es dann besser die Daten der Fixtures im GDTF mit aufzunehmen
Quasi das was wir schon vorgeschlagen hatten?
BeitragRE: Fixture Datenbank - Gibt es die schon?
Ich habe Moritz Staffel von Deersoft (Production Assist) dazu befragt.
Grundsätzlich ist die GDTF Bibliothek mit allen notwendigen Daten ausgestattet, nur eine Datenbank Abfrage müsste noch implementiert werden.
Soetwas ist im Production Assist denkbar.ThoSchu14. Juli 2024 um 12:10 -
Ich würde in einem zukünftigen Update gerne auf die Profile verlinken. Schließlich kann auch das die Kaufentscheidung beeinflussen. Aber Profile selber bereitstellen, ist nicht Sinn der Seite.
-