SGM meldet Insolvenz an
-
-
Am Freitag schon gehört. Da ist vieles schief gelaufen und am Ende waren die anderen einfach besser.
Man hat sich auch einfach zu lange auf dem Erfolg der P5 ausgeruht. Und aktuell startet Roxx mit dem Neo durch. Das wäre es dann eh gewesen.
-
-
Bei mir funktioniert er.
Kurz: SGM pleite, am 16.08. Konkurs angemeldet, wird abgewickelt.
Laut dänischer Presse fehlen knapp 11 Millionen Euro und es wird versucht einen Käufer zu finden. Es gibt wohl Aufträge und Lagerbestand. SGM hatte 2022 einen Rohertrag von 6,7 Millionen Euro mit einem Überschuss von knapp einer halben Million Euro.
-
SGM wurde nun von Golden Sea übernommen:
– #mothergridGolden Sea erwirbt SGM Lighting. Die Übernahme stärkt das Portfolio im Bereich Architektur- und Bühnenbeleuchtung.www.mothergrid.de -
...da hat der Chinese schon wieder Etwas saugünstig bekommen...
-
allerdings soll das entwicklerteam bei roxx sitzen.
-
vielleicht möchte DSV Dänemark ja einsteigen bei SGM. Die haben für ca. 12.5 Mrd € jetzt DB Schenker gekauft.
Nach der Insolvenz von Alpha Pianos in Österreich mit tollen Instrumenten, (Prince hat das vor seinem Tod als 97er Imperial bestellt in purple Metallic) sind in Norwegen lebende Österreicher eingestiegen.
-
allerdings soll das entwicklerteam bei roxx sitzen.
Kann ich mir kaum vorstellen, war doch ein super Laden da in Dänemark ... *Ironieende
-
Moin,
die haben doch auch schon Ayrton. Und der Markus Klüsener geht nun auch zu Golden Sea

-skippa-
-
Wie bitter....
-
Ayrton
Das hat gänzlich andere Gründe. GS ist seit Beginn der Ayrton Neuzeit der Hersteller der Produkte gewesen. Dementsprechend haben die einfach irgendwann die 100% übernommen. Yvan wird ja auch nicht jünger.
-
Weiß jemand, ob es noch einen Service in Deutschland gibt? Eine VA Bude, für die ich viel mache, hat einige P5 die mal neu kalibriert und zum Teil repariert werden müssten…
-
Weiß jemand, ob es noch einen Service in Deutschland gibt? Eine VA Bude, für die ich viel mache, hat einige P5 die mal neu kalibriert und zum Teil repariert werden müssten…
Ansprechpartner für Service ist:
Linus Rüdiger (spricht deutsch)
Ich habe auch einen defekten P5.
Er hatte mir empfohlene, diesen Servicepartner zu nutzen:
“Thomas Stadler / Lights & whatever”
https://www.lights-whatever.de/serviceformular/
Inzwischen ist mein P5 seit 5 Wochen dort.
Mal abwarten.
-
Sonst vielleicht beim Motion mal anfragen, die hatten seinerzeit vierstellige Stückzahlen in der Vermietung und entsprechend Erfahrung im Service der Geräte
-
Oder Niclen bzw. https://tecaid.tv/