Kann man Moving Heads auf Bassboxen stellen oder unmittelbar davor?
Ja, ich weiß eine blöde Frage, aber ich habe Sorge, dass das der Mechanik nicht so gut bekommt. Es handelt sich in diesem Fall um LED Geräte ohne Goborad.
Gruß Gunter
Kann man Moving Heads auf Bassboxen stellen oder unmittelbar davor?
Ja, ich weiß eine blöde Frage, aber ich habe Sorge, dass das der Mechanik nicht so gut bekommt. Es handelt sich in diesem Fall um LED Geräte ohne Goborad.
Gruß Gunter
Vor einer Bassbox.... hmmm.
Wackellampe hängt im Rigg oder steht auf Stempel oder gar sonst wo auf Boden -> Körperschall von Bassbox auf Bühne, hüpfender Musiker etc.
Wieviele gehen regelmässig bei allen möglichen VAs kaputt?
Wackellampe auf Bassbox -> direkter Körperschall -> Wackellampe könnte sich in Bewegung setzen und abstürzen -> Wackellampe sichern.
Ob die Vibrationen der Mechanik was machen? Eher nicht. Allerdings könnte sich die Positionierung dabei verziehen doch beim nächsten Cue sollte das wieder passen und der Lichtstrahl wird wohl ein wenig wackeln, auch wenn die Lampe selbst still steht. Darf man als Zusatzeffekt werten.
Weiterer Gedankengang.... Wieviele Wackellampen gehen regelmässig bei irgendwelchen Umzügen auf irgendwelchen Partyanhängern kaputt?
Wenn die Box gut verstrebt ist, dann wackelt da nicht viel. Gummi matte oder sonst wie befestigen, sollte reichen
Jupp, ohne Gummi Matte wandert der Head ab, hatte ich neulich erst.
Die Vibrationen werden der Haltbarkeit sicher nicht gut tun, andererseits hält.die Aktivelektronik in Bassboxen das auch meist ganz gut aus.
Geht, ob die Position schick und brauchbar ist, ist eine andere Frage. Vor dem Bass stört irgendwann mehr den Bass - aber die kommen ja auch durch ne LED-Wand durch. Sichern sollte man den Kopf eh, zumindest bei nennenswert Fallhöhe und damit unterbindet man gleich das wandern. Nebel, Staub, Outdoor, Transport je nach Case etc. sind für die Lebensdauer meistens schlimmer. Bei Lust lohnt mal mit dem Frequenzgenerator durchzuchecken ob man ne Eigenfrequenz von Head trifft - vielleicht fast eher eine akustische Sache.
Danke für eure Erfahrungen. Meine Sorge galt mehr der Mechanik als der Elektronik. Entsprechend sichern ist natürlich klar, sonst wird das eine Wanderlampe.