Dann hat wohl die Endstufen ein Problem.
Passive boxen funktionieren nicht trotz Signal.
-
-
Dann haben ich beide Passiven boxen bei "MON To active speakers" angeschlossen
Vielleicht habe ich es übersehen, aber du brauchst schon einen Verstärker zwischen diesem Anschluss und deinen Lautsprechern.
Du hast doch passive Lautsprecher?
Edit: jetzt habe ich nochmal gelesen. Bei deinem letzten Versuch wird nicht viel passieren. Das Signal an dem Mon to active… ist viel zu schwach um das du da was hören kannst.
Ich tippe auch auf die Endstufe im Mixer.
-
auch wenn es leise ist, das ist dahingehend ein gutes zeichen: deine boxen sind nicht tot

-
Das Signal an dem Mon to active… ist viel zu schwach um das du da was hören kannst.
Das kann man so nicht sagen. Da hört man garantiert etwas. Ein paar zig bis hundert mW kann man aus so einem Line-Out schon rauskitzeln.
-
Ich hab mir mal das Behringer-Teil im Internet angesehen. Meine Idee war, dass es da vielleicht irgendeinen Schalter gibt, der die Verbindung vom Main Mix zu den Endstufen auftrennt. Kennt man ja, dass z. B. die Mon1- und Mon2-Wege alternativ auf die Endstufen geschaltet werden können. Ich hab aber nix gefunden. Es gibt ja nicht mal sowas wie nen Monitorweg bei dem Teil.
Dennoch: Wenn beide Lautsprecher rauschen, vermute ich, dass die Endstufen per se ok sind, aber die Verbindung zum Main irgendwie weg ist. Vielleicht ist einfach nur intern das Flachbandkabel rausgerutscht, das die Signale von der Mixer-Platine an die Endstufenplatine weitergibt.
-
Main-Regler evtl defekt ?
bei dem Billig-Teil lohnt es eigentlich nicht nach zu schauen, aber wenn die Bastelfreude da ist, dann würde ich doch mal das Teil aufschrauben und den Main-Regler messen - falls der defekt sein sollte, bietet es sich ja evtl. an einen anderen Regler raus zu löten und den Main-Regler damit zu ersetzen, falls das die gleichen Regler sind...
...aber für mich wäre da keine Bastelwut so groß, daß ich an so 'nem Teil was dran machen würde

-
Wenn die LEDs beim "Main-Out" schon nicht zappeln, dann ist intern bestimmt ein Wackler/Defekt in der Verkabelung vom Misch- zum Amp-Teil.
Falls nicht einfach reparierbar, könnte der Backstein immer noch Mixerchen spielen und eine Endstufe am Monitor-Out angeschlossen werden.
Ich gehe mal davon aus, dass Monitor-Send post-fade hängt?
Ein Grund, warum ich "Powermate" & Co. noch nie mochte - wenns verreckt hast entweder ein sauschweres Mischpult, einen maximal unhandlichen Verstärker oder bist halt komplett

-