Um mal den Fokus etwas vom aktuellen Sommerlochthema "Mutephilosophie Allen&Heath" wegzulenken, ein kurzer Konzertbericht von Basel Tattoo (https://www.baseltattoo.ch/).
Tatsächlich haben es meine Frau und ich dieses Jahr geschafft, in vivo ans Basel Tattoo zu reisen, nachdem wir die VA in den letzten Jahren immer nur am Glotzophon gesehen haben. Und Freunde: Es lohnt sich! Die Show ist grandios! Und die Musik (natürlich nur, wenn man Brass-Sounds und Drums&Pipes mag) extrem sehenswert. Gegen Schluss wurde das Ganze dann auch richtig rockig. Audiotechnisch wird die Show von Audiorent IMHO sehr gut begleitet. Wenn man sieht, was da an Inear und abgenommenen Instrumenten bisweilen unterwegs ist, dann wird da richtig, aber richtig wirklich RICHTIG, Aufwand betrieben. Eine Rangliste mag ich nicht erstellen, aber die US-Airforce-Bigband inkl. Sänger mal Live zu sehen ist halt schon eine Erlebnis. Und wenn dann Duzende Dudelsackbläser von vielen "Drums" begleitet "Amacing Grace" spielen ist das tatsächlich Hühnerhaut-Sound vom Feinsten.
Ich bin immer vorsichtig in Konzertempfehlungen. Aber ehrlich: Das muss man im Leben mindestens einmal gesehen haben.
Gruss vom immer noch geplätteten 4Art