Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Original-Preset-Einstellungen für die X!MAX T212CX mit Hochton B&C.
Weiß jemand wo man die kriegen könne? Hat die jemand?
Schon mal Danke für die Mühen!
Grüße
Guido Kröger
X!MAX T212CX -Controller-Presets
-
-
X! MAX LAUTSPRECHERTECHNIK. Zum Eistruper Feld 8. D-49143 Bissendorf Germany Tel. +49 5402 6080590. Fax +49 5402 6080591. Email: info@x-max.de. Url: www.x-max.
Schotte -
X! MAX LAUTSPRECHERTECHNIK. Zum Eistruper Feld 8. D-49143 Bissendorf Germany Tel. +49 5402 6080590. Fax +49 5402 6080591. Email: info@x-max.de. Url: www.x-max.
Schotte...zumindest http://www.x-max.de ist nicht soo erfolgreich

-
Schon mal Danke!

-
Da dirk Hahn aktuell bei 18Sound noch gelistet ist, würde ich mal die oben genannte Telefonnummer probieren…
-
...zumindest http://www.x-max.de ist nicht soo erfolgreich

Bei mir ist beim Aufrufen der Website der Virenscanner gleich mal amok gelaufen

-
Komisch,
...zumindest http://www.x-max.de ist nicht soo erfolgreich

das die Leute heute nur noch nach Fehlern suchen ... genau wie sich Sachen nur zu kaufen ... um zu schauen das sie zu spät oder gar nicht ankommen ... sie unbrauchbar sind / zurück schicken ... und / oder dann noch wie man sie schnellstmöglich endgültig kaputt gehen wenn man sie mutwillig zerstört ... kaputte Welt heute !
Übrigens funktioniert die korrekte automatische Weiterleitung der ollen x-max Seite in Richtung 18Sound bei mir ganz prima !

Schotte -
Komisch,
das die Leute heute nur noch nach Fehlern suchen ... genau wie sich Sachen nur zu kaufen ... um zu schauen das sie zu spät oder gar nicht ankommen ... sie unbrauchbar sind / zurück schicken ... und / oder dann noch wie man sie schnellstmöglich endgültig kaputt gehen wenn man sie mutwillig zerstört ... kaputte Welt heute !
Übrigens funktioniert die korrekte automatische Weiterleitung der ollen x-max Seite in Richtung 18Sound bei mir ganz prima !

SchotteIch suche nicht nach Fehlern - ich weise darauf hin, daß Unbedarfte, wenn sie nach x!max suchen, nicht zwangsweise mit einer 18Sound-Homepage rechnen bzw. dort anfragen.
Der Tip mit Dirk ist ja gut & richtig, aber die Homepage verwirrt maximal...
-
Der Dirk baut hervorragende Passifweichen wo die Treiber so miteinander abgestimmt sind das die Kiste eigentlich Flat ist.
Der Rest ist eher ein Geschmacks EQ.
Du weiss ja was da eingebaut ist , also kannst du dir die Limiter ja selbst ausrechnen.
Ich glaube nicht das du da schwer entzerren musst......
-
Lade dir REW runter, kostenlos, ne Soundkarte, Messmikro und mess mal die Box, dann sieht man schnell wo es nötig ist zu verbessern.
-
Der Dirk baut hervorragende Passifweichen wo die Treiber so miteinander abgestimmt sind das die Kiste eigentlich Flat ist.
Der Rest ist eher ein Geschmacks EQ.
Du weiss ja was da eingebaut ist , also kannst du dir die Limiter ja selbst ausrechnen.
Ich glaube nicht das du da schwer entzerren musst......
Hier mal ohne Bewertung eine Messung eines 12"/1,4" Horntops mit 12MB1000, ND1480 und originaler X-Max Weiche:
Graue Kurve out of the Box, grüne Kurve mit verpoltem Hochtöner.
-
Na da ist ja mal vorsichtig gesagt passivweichenentwicklungstechnisch noch ein wenig Luft nach oben.

-
... und für zwei 12er fehlt mir da unter 200 Hz etwas Pegel
-
Das ist doch die Messung eines 12"/1,4" Horntops und nicht des eingangs erwähnten 2x12" Direktstrahlers mit Coax.
Bei Horntops mit Kurzhorn vor dem 12er ist der gezeigte Abfall unten jetzt nicht so unnormal, außer es gibt eine zusätzliche Reflexunterstützung, die sinnvoll dimensioniert ist.
-
Das ist doch die Messung eines 12"/1,4" Horntops und nicht des eingangs erwähnten 2x12" Direktstrahlers mit Coax.
Bei Horntops mit Kurzhorn vor dem 12er ist der gezeigte Abfall unten jetzt nicht so unnormal, außer es gibt eine zusätzliche Reflexunterstützung, die sinnvoll dimensioniert ist.
Achso, dann passt es, sorry