Hat es schon jemand getestet und möchte berichten?
Shure Nexadyne 6 an Snare
-
-
Ich befürchte ja, dass die Techniker in 20 Jahren immer noch lieber das SM57 an der Snare nutzen...

-
das darf man zu recht befürchten ...

aber dieses Nexadyne 6 sieht für den zweck schon viel praktischer aus!
ich hoffe ja, dass man da nicht die SM57 kapsel verbaut hat

-
Der Webseite nach haben alle Nexadyne Mikrofone eine neuartige REVONIC™ DUAL-ENGINE Doppelkapsel verbaut. Also mal wirklich was neues und nicht die alte Kapsel im neuen Gehäuse.
-
Die Nexadyne-Serie finde ich mit ihrer Doppelkapsel-Lösung echt interessant - so eine gute und frequenzunabhängige Richtwirkung ist nicht oft zu finden. Die Frequenzgänge sind natürlich schon ordentlich auf den jeweiligen Anwendungsbereich hin "verbogen". Würde mich auch für Praxis-Erfahrungen interessieren.
-
OK, da alle wieder mal so mutig sind, hab ich jetzt mal eins bestellt. Mein nächster Job zum Testen ist 4.10. Davor mache ich noch ein bisschen frei

Werde es gegen mein geliebtes D3 und das M201 testen und nein das Mikro von dem mit der rot-blond-weißen Tolle wird nicht dabei sein.
-
...das Mikro von dem mit der rot-blond-weißen Tolle...
wieder so ein rätsel, das ich nicht verstehe

-
Ich meine den SM57 user, dessen frühere Maskenbildnerin ein Faible für Karottenton im makeup hatte.
-
hmmm... bei Lemmy war mir nie ein karottenton aufgefallen...
-
hmmm... bei Lemmy war mir nie ein karottenton aufgefallen…
Aber eine rot-blond-weiße Tolle..?

-
OK, da alle wieder mal so mutig sind, hab ich jetzt mal eins bestellt. Mein nächster Job zum Testen ist 4.10. Davor mache ich noch ein bisschen frei

Werde es gegen mein geliebtes D3 und das M201 testen und nein das Mikro von dem mit der rot-blond-weißen Tolle wird nicht dabei sein.
Wie war’s denn?
-
Leider ist der Drummer der Band krank geworden (Wirbelsäule) und die Band musste alle Herbst-Gigs absagen. Bei den anderen Jobs gabs bisher nie so wirklich Zeit für echte Vergleiche.
Ich werde das aber nachholen.