Moin,
möchte meine Lichtsetup nach- und nach Ausbauen und professionalisieren (mobiler DJ).
Momentan verfügbar ist eine Eurolite LED Bar mit 2 Par-Scheinwerfern, 2 Derbys, Strobes und UV (klein) und ein Laser (vernachlässigbar).
Zusätzlich noch eine Nebelmaschine und 4 Par-Scheinwerfer.
Der Musikmodus der Bar ist ja ganz nett, aber das Mikro ist leider selbst in der höchsten Empfindlichkeit nicht ausreichend, zum Beispiel bei Hintergrundmusik. Außerdem möchte ich auch einfach mal Dauerlicht für die Pars und Derbies einstellen können, um eine Bestimmte Stimmung zu erzeugen, d.h. iIch würde die LED-Bar gern im 28-Kanalmodus betreiben, damit ich die Elemente auch einzeln ansteuern kann. Leider ist der Sprung von 10 zu 28, aber der 10-Kanalmodus ist mir zu grob.
Die vertikale Nebelmaschine habe ich vor im 8-Kanalmodus zu betreiben. Die hat auch integrierte LEDs, die dann passend zum restlichen Licht zur Geltung kommen sollen.
Bei den Scheinwerfern sind 7 Kanäle für die Steuerung vorgesehen.
Geplant sind zukünftig auch ersteinmal 2 Moving heads mit 15 Kanälen anzusteuern.
Schön wäre, wenn man die Scheinwerfer z.B. auch Gruppieren kann, z.B. paarweise oder zu dritt.
Ich möchte explizit keine Software verwenden, sondern etwas zum Anfassen. Ich habe mir schon einige Sachen angeschaut, z.B. ColorChief, Move Controller 512, Wolfmix etc. bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Die Lösung Hardware und Software kombiniert finde ich ganz charmant.
Gibt es ein Gerät, was alle diese Anforderungen erfüllen kann und auch noch etwas Spielraum nach oben hat, um noch ein paar mehr Geräte anschließen zu können, der sind gar zwei spezialisierte Geräte besser? Eins für den Anfang und dann später eins zusätzlich, das muß dann aber auch immer alles geschleppt und verkabelt werden...
Wie sind da eure Erfahrungen?