irgendwie komisch, "in den guten alten Zeiten" kam keiner auf die Idee, jede bel. Box an der Kotzgrenze des lt. Datenblatt möglichen fahren zu müssen. Da hat man lieber ein paar Kisten mehr dazu gestellt. Da hatte ein Sub aber z.B. auch nur 500W, max. mal 800W...
Faital 21XL3000
-
-
Ich habe hier nur technische Fakten genannt, mache weder Webung für 18 Sound oder Faital.
Fakt ist das dieser 21" weniger effektive Spulenfläche hat als zb. ein 18 NTLW5000.
Faital gibt 3kw Rms an und 18 Sound 1,8kw Rms. Welcher Hersteller ist hier ehrlicher ?
Welche Spule wird sich zuerst erwärmen und in die Powercompression reingehen ? Dafür muss man kein Physiker sein. Zudem ist Faital nicht ehrlich mit dem x-max weil sie nicht die gleiche Formel verwenden als andere Hersteller....da werden gerne ein paar mm hinzugefügt....sieht immer toll aus fürs Marketing.
Ich sehe für den Preis absolut keinen Sinn in diesem Konstrukt.
Aber das tolle Design, die rote Farbe und 3000 Watt lassen die Herzen der Freaks höher schlagen und schon wird das Teil gekauft.
Ich sage immer, es geben keine dummen Verkäufer, sondern dumme Käufer die jeden Mist glauben.

-
Aber das tolle Design, die rote Farbe und 3000 Watt lassen die Herzen der Freaks höher schlagen und schon wird das Teil gekauft.
hi hi, ich dachte beim ersten hinschauen auch eher an die Car-Hifi szene...

-
das Ding hat nen Schwingspulenüberhang von 2x13mm.
diese Fläche will ebenfalls im Luftspalt von 14mm Höhe gekühlt werden.
mit breitbandigen Stahlungsimpedanzerhöherkisten gibt das aber Spulenbrand d,lüx

und warum hat das Ding 8Ohm Din Widerstand ?!
schön 2Ohm wäre für Aktivkisten beim heutigen techn. Stand u. Möglichkeiten sinnvoller.
-
schön 2Ohm wäre für Aktivkisten beim heutigen techn. Stand u. Möglichkeiten sinnvoller.
weil außerhalb der Autotuner-Szene niemand was mit 2 oder 1-Ohm-Chassis anfangen kann und will.
-
sinnvoller wohl nur im Autotuner-Bereich - wegen der kurzen Kabel und der Nutzung entsprechender Niederohm-AMPs
Wenn ich mal in ungünstigen Fällen 30 mtr. oder mehr vom Amp zum LS ziehe, möchte ich nicht unbedingt 10 oder 16qmm Leitungen haben, wenn ein Doppelbass dann 1 Ohm hätte...
-
ja gut, für die Passiven wärs so halt nix.
-