...hab einfach nur schnell mal gegoogelt:
In einem Post-Faktischen Zeitalter könnte das schon der Fehler sein...
Leider
...hab einfach nur schnell mal gegoogelt:
In einem Post-Faktischen Zeitalter könnte das schon der Fehler sein...
Leider
wir schweifen ab, aber:
&udm=14 | the disenshittification Konami code
Google ohne KI-Zeug und in Retrooptik (a.k.a. brauchbarere Suchergebnisse)
Dann verrate ich mal nicht das diese Tops in einem 40m Zelt Tanz in den mai machen werden mit ihren auf 10‘ breitgewalzten 5‘ pappen ![]()
Wäre interessant warum die ki das falsch macht
klar ist sicher, das das delay am besten im first hängt. ist aber blöd mit dem abbau
Man muss als professioneller Beschaller auch mal nein sagen können. In einem besetzten Bierzelt baue ich ausser den FoH-Pulten schon aus Sicherheitsgründen genau gar nichts im Publikumsbereich ab.
...
wenn ich hier so mitlese, dann scheint es so das die planung des beschallens eines 50m langen zeltes nicht weit entfernt von dem planungsaufwand der zur nächsten mondlandung ist
klar ist sicher, das das delay am besten im first hängt. ist aber blöd mit dem abbau
na ja, also ich denke schon, dass eine mondlandung einen extrem höheren rechenaufwand erfordert, als eine zeltbeschallung... selbst wenn man sie wirklich berechnet. ![]()
ich unterscheide in unserer zunft seit langem grob gesagt zwei typen an beschallern:
- der erste typ möchte für zuhörer und künstler das beste ergebnis erzielen
- der zweite typ möchte für den veranstalter das beste ergebnis erzielen
aus wirtschaftlicher sicht ist der zweite typ oft der erfolgreichere, zumindest was die auftragszahlen angeht. das ist ja nicht unbedingt verkehrt.
mir persönlich sind aber meistens die betriebe sympathischer, die das beste ergebnis erzielen wollen. denn die liegen einfach mehr auf meiner linie. im täglichen berufsleben hatte ich jedenfalls immer deutlich weniger stress mit firmen, denen ein gutes endergebnis wirklich wichtig war.
Klar, aber jetzt bin ich erst mal an der Ostsee und mache Urlaub. Den Rechner Klappe ich nächste Woche wieder auf. Dann mach ich das gerne.
Hier noch mit Center Delay in 7m Höhe (hab mit einem Steigungswinkel des Daches von 25° gerechnet und komme dann auf 8m Firsthöhe). Die A10 sind hier allerdings etwas schwach für das Kara. Eigentlich würde ich dann A15 nehmen oder wenn möglich Kara auch als Delay. Wie auch immer, geht ja nur ums Prinzip.![]()
Schallverteilung auch hier etwa 10dB unterschied, wie gesagt würde ich hier switchen, wenn es die Statik zulässt. Wie immer kommt es drauf an.
Wer selber noch spielen möchte dem füge ich die Datei mal an. Man braucht logischerweise Soundvision dafür. (Das .jpg musste ich anfügen damit ich die Datei hier hochladen kann, muss wieder entfernt werden logischerweise)
Sieht doch aber gut aus, wo ist dein Problem? DIe Frage ist eher, wie kommst du in den First da hoch. Es würde genauso funktionieren, wenn du mit tent clamps arbeitest. Entweder als Hängepunkt die Lautsprecher direkt dran oder mit Hilfe einer truss, 6m oder so. Mit einer zweiten clamp kannst du noch ne zweite Sicherung generieren.
Sieht doch aber gut aus, wo ist dein Problem?
Ich... hab kein Problem...
mit tent clamps
oder mit Hilfe einer truss, 6m oder so
Genau so hätte ich es gedacht. Ist ja ein fiktives Projekt hier. Von daher ist mir das grade egal. Der First ist wie gesagt 8m hoch weshalb ich mit 7m (Platz für Truss oder was auch immer) gerechnet habe.
Womit wir wieder bei der Abbau Problematik wären:)