Ich suche eine Lösung, um in einer Festinstallation ein unsymmetrisches Audio-Signal symmetrisch zu machen. Im Grunde eine DI-Box mit Phoenix-Klemmen.
DI-Box für Festinstallation
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
was spricht gegen die klassischen DI-Boxen im 19"-Gehäuse?
-
Evtl. der Preis und vor allem möchte ich, dass keine Klinke- und XLR-Stecker gelötet werden müssen. Also einfach lose Enden auf Klemme aufschrauben.
-
...und 'ne DI-Box der Wahl aufschrauben, die zu den Buchsen am Gehäuse geführten Kabel ablöten, dann Kabeldurchführungen statt der Buchsen anbringen und die gewünschten Kabel direkt auflöten ? Und wenn das Gehäuse gerade eh offen ist, kannste das auch gleich an die Wand (oder wohin auch immer) schrauben

-
Das wäre ja noch mehr Arbeit als Stecker löten. Aber durchaus sinnvoll.
-
Monacor DIB110 Übertrager und fertig. Wenn Du keinen Pad und keinen schaltbaren Groundlift brauchst.
-
Falls es nur darum geht, dass Einbauposition ungünstig zu erreichen ist und/oder jemand ohne Löt-Equipment den Einbau vornehmen soll, wie wär es mit XLR-Steckern mit Schraub-Terminals? Gibt es auch als 6,3-mm-Monoklinke.
Was den Preis betrifft: Viel günstiger als 15 € für ne passive DI wird es wohl nicht ...
-
stefan lenke
20. August 2026 um 16:59 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
- Hilfreichste Antwort
SYSWALL Übertragermodul, 2CH | W-TRAFOSYSWALL Übertragermodul, 2CH-2 x Line-Übertrager 600 Ohm-2 x 3pol Aufzugklemmleiste-2 x Massejumper-2 x Massekondensator-primärseitig Lötaugenwww.sommercable.comOb das günstig ist oder nicht hängt von deinen % bei Sommer ab....
Aber super praktisch. Passt in einer Hohlwand-/uP-Dose noch hinter das Schalterprogramm und bei Syswall Einsätzen schraubt man es direkt mit den Langmuttern fest. Es kommt dann als ein Teil aus der Dose.
Quasi mein Standard für Klinkenanschlüsse im Feld neben irgendwelchen Bedienfelden etc.
-
Cooles Teil, EK ist auch ok, Lieferzeit allerdings aktuell bei 30 Tagen :-/
-
Wie wäre ein XLR auf Phönix Adapter. Die gibt es fertig.
-
-
-
TX-AT1 - RDL®Studio Quality Bifilar Audio Transformer Terminal Block Transformer Connections Galvanic Isolation with 1:1 Transformer Coupling Transformer to Drive 600…rdlnet.com
-