Durch planerisches Talent und Musiker und Moderatoren, die ihr eigenes Equipment UNBEDINGT nutzen mussten, durfte ich gestern mal die im Topic genannten Funkstrecken vergleichen.
Lokalität eine eklige, große Halle mit Betonwänden. EQ anhand von CDs ein wenig eingestellt, mit ner Kurve das einem schlecht wird. Dann mit EW 565 ein wenig durch die Halle und mit Stimme getest. Klang grausam, weiter am EQ gekurbelt bis das halbwegs klang, da ich zu dem Zeitpunkt davon ausging, dass ich nur mit den 500er Strecken arbeiten muss und es hauptsächlich um Sprach ging. Dann kam Band und Moderator mit Beta 58 und Beta 87.
Ergegnis: Mit Beta 58 und Beta 87 klang die "CD Einstellung" wunderbar.
Dann über Headphone mal in alle Mikros reingehört und kam zu folgendem Eindruck:
Beta 87: auch bei lautem RnR Bühnenpegel (danke an die band für die disziplin in einer beschissenen halle [ironiemodus aus]) richtig gut, genug gain before feedback und ein angenehmer gut auflösender sound
Beta 58: nicht ganz so "schön" wie das 87, ein wenig zugeschnürter, aber trotzdem klasse Sound, insgesamt auch dünner als die beiden anderen.
EW565: absolute Enttäuschung. Viel zu muffelig, kaum Mitten da, wenig Sprachverständlichkeit, neigt viel eher zum Feedback als die beiden shures.
Sendeleistung bei allen top. Auch durch mehrere Wände und außerhalb der Halle top Übertragung.
So setzen sich die schlechten Erfahrungen mit Sennheiser Köpfen weiter fort. Oder bin ich der einzige??? Da ich oft in Sachen RnR unterwegs bin, auf beiden Seiten des Pultes, hab ich grade in Sachen Feedback auf lauten Bühnen mit Sennheiser durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.
gruß
Jan