fett monacor MHD 55 und MHD 120 und pizeo rulez.
optimale tekno pa?
-
-
Na legga Raveland Nachbauten.....
Wenn damit schon 200 leute gehen sollen dann müsste ich ja mit meiner pa sonstwas anstellen könne*fg* -
Zitat von "KlangTerrorist"
Wenn damit schon 200 leute gehen sollen dann müsste ich ja mit meiner pa sonstwas anstellen könne*fg*... wenn sie dann mal fertig ist ...
-
naja mir fehlt halt die zeit.....
und ich habs ja nicht eilig....
noch bissel spachteln schleifen und malen und das wars dann... -
Zitat von "KlangTerrorist"
Nix Räifländ - und schon gar nicht Nachbau - meine waren nämlich eher da, als Räifländ mit seinen "Blauen Wundern".
Bässe: von Conrad, je 150 Watt (angeblich, könnte Monacor sein, bis auf abgerissene Litzen keine Ausfälle)
Mitten 1: 2x 16" RFT, von 50 auf 100 Watt umgewickelt, weichere Sicke, Alukalotte
Mitten 2: 4x 10" Fenton, 150 WattHöhen: 4x Hochtonhorn 20 Watt 8 Ohm und ein Sack voll Piezos
Die Topteile alleine gingen übrigens für kleinere Sachen auch alleine ganz gut. Die Weichen saßen in den Bassboxen.
-
Naja ok ne Klasse besser als Raveland aber viel isses bestimmt net
Ev mit Dap vergleichbar
Aber ist ja jetzt auch egal. :lol: -
kann mir mal jemand sagen was an der HD15 besser ist als dem Limmer?
-
der TBF findet des geiler und nervt das forum mit werbund für HD 15
Kurz gesagt es ist ein dreck
einfach hier gukcen und LESEN
-
Och Tthorsten.....
Immerhin macht ein 8xHD Cluster immerhin ca 10-20db mehr Schalldruck bei 60Hz als dein geliebter ESX "Wunderbazz" und das bei ähnlichen Volumen!.......über "Response" wollen wir lieber garnicht reden :oops:
Also schnack nicht!gruss
-
tja dann mess ich auch mal im viertel raum dann schenkt sich des nix bub
und nun bleib zu haus mit dem dreck
ich hab mich jahren lang mit Turbosound TSe115 gequält immer anderst scheisse in jdem raum
irgend wann im glichen mass dann 2x15" bra gebaut und klasse aber wie oft soll mann das noch schreiben.
euch kann mann vom töck ja eh nicht befreien.
-
Zitat
einfach hier gukcen und LESEN
....stimmt. Und wer die Empfehlungen von Rog richtig liest kann auch bei der Bestückung so richtig Geld sparen
.Gruß SRAM
-
Zitat
2x15" bra
ganz schön dicke Dinger, also meine Freundin trägt 75C!
-
Lieber "Fachmann"
Ähmm was bitte da messen??????
Wir vergleichen hier 8x15" mit sagen wir mal "Schallfeltanpassung" daher 8 Magnete(Antrieb) gegen 2x18" mit 2xMagnet(Antrieb)die bei 60Hz ziemlich bis völlig Ungeladen(Schallfeldangepasst)und Zwangsläufig mehr Partialschwingend abstrahlen.
Das ein 4Facher motor und bessere Schallfeldanpassung WENIGER Performance als ein viertel von dem liefern soll........ja das bleibt mir verschlossen......dir wohl nicht.
Sind die Erdstrahlen im ESX vielleicht schuld???
NUR!! im Helmholzresonatorbereich...ca 40Hz.. kann der ESX IM EINGESCHWUNGENDEN Zustand Punkte sammeln.Tthorsten.....bassboxen design ist eigendlich Maschinenbau!!! und kein "Messwerte" QT....RMS...Geschwafel
Gruss ins ****Land
-
au ja,
mein täglich HD15 gegen TTThorsten gab mir heute Wellenfront.
vielen Dank und gute Nacht....Amen.....Gruß an alle Koll.... ein auch HD15 User!
-
Ach WF ich vergleich doch nich einen doppel 18er gegen 8 15er so ne milch mädchen rechnung macht keiner.
-
Zitat
mein täglich HD15 gegen TTThorsten gab mir heute Wellenfront.
vielen Dank und gute Nacht....Amen.....
SRAM -

wo sind wir denn hier? im kindergarten? jedes konstrukt hat seine berechtigung! auch br!!!
ich nutze gern beides..und genau dort, wo es hingehört.
grrrr
-
Ja mei...
Was vergleichen wir denn:
Packmass?
Gewicht?
Kosten?
"Messwerte"
"Testsiege"
Watt?
PMPO?.....ESX=laut Anzeige immerhin 14000W PMPO....
Bassreflüxlochgröße etwa?
"Erdstrahlengehalt"?Klär mich auf!
Gruss
-
Gelöscht wegen Mod Differenzen
-
jup..und genau diese aussagen prädistinieren euch für den kindergarden...
man möchte euch ja gern glauben...aber????
ich hab kurzhörner UND br für den jeweiligen einsatz da. leider muß ich mein geld mit pa und co verdienen. die entwicklung im osten ist nun mal nicht aúf dem standard wie tbf und wf es gern hätten.... im übrigen ich auch nicht!! mir wären weniger höerner in den verkauften sogenannten specials lieber...aber auch ich muß irgendwie leben
man oh man :roll:
-