Wir (Verleiher) brauchen noch ein Pult für div. Coverbandgeschichten.
Es soll natürlich für den Mieter günstig sein. 'Wir brauchen eine 32er und eine 16er Konsole. Mit welchen Pulten habt ihr bessere Erfahrungen gemahct (EQ, Livetauglichkeit etc.) A&H Wizard bzw GL id Midas Venice.
Danke für eure Meldungen.
Midas venice od. Allen&Heath
-
-
ALLEN & HEATH GL22XX -> deutlich bessere Features
MIDAS VENICE xxx -> besserer KlangHier im Forum sollte einiges dazu zu finden sein...
-
Das Venice hat halt diese blöden kurzen Fader.
Ansonsten kriegen immer alle so ein komisches verträumtes Glänzen in den Augen wenn man von MIDAS-Konsolen spricht. Das hat schon seine Gründe... -
Zitat von "andi.h"
Ansonsten kriegen immer alle so ein komisches verträumtes Glänzen in den Augen wenn man von MIDAS-Konsolen spricht. Das hat schon seine Gründe...
Tja, wenn es nur die kurzen Fader wären
:cry: -
das mit den Fadern ist zu bewältigen wenn man nicht gerade Federnschmied ist.
:wink:
und noch was
A&H preiswert
Midas deuer -
Midas: Aux-Wege Pre EQ. Seltsam, das.
Auch ist das A&H deutlich flexibler im Routing und bei den Anschlüssen.
Klanglich ist das "Midas" (Dynacord) jetzt auch nicht die Oberwaffe.
Viel zu wenig Pult für viel zuviel Geld. Man will ja auch noch was verdienen mit dem Zeug. -
Wenn das Geld da ist, und du mit 6 Auxen auskommst, dann go for the venice.
Ist halt auch sehr kompakt das Pult, muss man als Vorteil auch nennen.
Nicht nur die Nachteile durch nur 6 Auxe und die 60 mm Fader, mit denen ich übrigens kein Prob habe.Die Kiste klingt imho halt einfach besser als die meisten Pulte in der Preisklasse und steckt auch bissi was darüber hinweg.
Andererseits wurde grade über A&H und Venice hier schon viel geschrieben. Also mal wieder...: Suche nutzen
-
Zitat
Das war anfangs auch ein Grund für mich, nicht für Venice zu plädieren.
Nach einigen Einsätzen mit dem 320 stört es mich nicht mehr weiter - man kann wirklich damit arbeiten. Die Kanal-EQs des Venice sind klasse, da kann A&H nicht mithalten. Ausschlag gebend war des Weiteren die Kompaktheit des Midas. Die Auxe lassen sich übrigens post umlöten. Ist aber eine etwas aufwändigere Operation (besonders das Zerlegen :cry: )
, die nur jemand mit Werkstatterfahrung und guten Nerven :lol: durchführen sollte.Ach ja, twixfest ist Big M. natürlich auch (wer's braucht)
es grüßt
derautor
-
mir ist das a&h lieber ich komm mit den eqs da besser zu recht das ist eine einzige geschmacksfrage
wenn dir die venice eqs daugen dann nimm dir das venice -
Zitat von "tonzwerg"
Klanglich ist das "Midas" (Dynacord) jetzt auch nicht die Oberwaffe.
Was hat Midas mit Dynacord zu tun? Dachte immer das die mit Klark arbeiten?
...finde allerdings schon das Midas klanglich ne Waffe ist. Das einzige was mich nervt sind die XLR-Auxe, aber auch damit kann man leben, ansonsten hab ich in der Größe noch nix vergleichbares gehabt... -
wenn A&H dann kann ich nur sagen nehmt keine Wizzards. Die Teile taugen in meinen Augen nichts.
<br><br>
Begründung:
<br><br>
Wir (PA-Company) habe uns für eine Tour im Frühjahr 2003 zwei Wizzards (die mit den 4 Subgruppen) zugelegt. Nach drei Monaten Tour zeigten beide Teile erhebliche Mängel. Bei einem Pult war ein Auxweg komplett ausgestiegen und 2 Kanalzüge versagten ihren Dienst. Bei dem anderen machten 3 Fader nicht mehr richtig zu und bei einem anderen Kanalzug gab es Masseprobleme. Ich rief den dt. Vertrieb an und bat um 2 Pulte als Garantievorausersatz. Sie hatten keine (sorry Lothar ist so gewesen). Das Problem lag allerdings nicht beim Vertrieb, sondern beim Hersteller, da dieser eine sehr lange Vordispositionszeit verlangt. Ein befreundeter Fachhändler half mir mit einem Pult aus. Mit dem zweiten mußten wir uns für den zweiten Tourabschnitt über die Runden retten. Vor zwei Wochen ging dieser zu Ende und ihr könnt dreimal raten, was passiert ist. Beide Wizzards (auch der geliehene, welcher ebenfalls neu war) müssen nach zwei Monaten wieder zum Service.<b>Roadtauglichkeit = null</b>
Also wenn A&H zieht die GL oder noch besser die ML-Serie vor.
<u><b>Zum Venice:</b></u>
Ich kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen, ein Jumper pro Kanal hätte die Produktionskosten nicht wesentlich erhöht. Was stört sind die kurzen Faderwege und die Unübersichtlichkeit der Mastersektion, aber daran kann man sich gewöhnen. Die Klangregelung greift gut, was will man mehr. Es ist zwar nicht das billigste Pult, aber seinen Preis durchaus wert.
Euer Fuzzi
-
Zitat
Was hat Midas mit Dynacord zu tun? Dachte immer das die mit Klark arbeiten?
Die Venice-Serie wird nicht in England, sondern in Straubing im Werk von Dynacord gebaut.
es grüßt
derautor
-
A&H GL: Gutes Pult.
Bis auf eine LED die schon mal zickt bisher keine Probs (und für die eine LED schraub ich die Kiste nicht auf
)
Ich muss aber schon sagen, dass die EQ´s in der Venice besser greifen - einigen Kollegen scheint das wohl zu viel des Guten zu sein.Klarer Vorteil beim Venice: Die Pre Amps. Die sind schon besser als im GL.
Wenn du viele Rider Job´s macht würde ich schon zum Venice greifen (obwohl ich mit der GL in dieser Pultklasse bisher keine Probs hatte).
Wenn´s für die "normalen jeden Tag Job´s" ist: GL
Macht was es soll & das gar nicht mal schlecht.
Preis-Leistung ist besser als beim Venice. Du zahlst hald einiges für das Midas Schild ...Das die Venice bei Dynacord gebaut wird, ist doch wohl übrigens kein Argument, oder? VW baut auch Autos im Ausland - darunter leidet die Qualität auch nicht!
Gruß Oliver
-
Eqs besser greifen du hast ja nen rad ab das reisst super breit bandig krater in die landschaft.
nen bischen dran gekommen und shcon ist alles weg.
und überlappend sind sie auch nicht
ein graus die EQ sektion dann das fürchterliche layout.
potis schieberegler etc. pp total unübersichtlichmittig die stero wege die dann mitten im layout liegen
warum kann mann den stereo quatsch nicht ab 20 betitteln auch wens mechanisch mitten drin liegt.
waurm kann mann streo kanäle nicht mit der gleichen EQ sektion aus statten wie di emono kanäle.
der Gain bzw die eingangs sektion die mic preamps klingen gut.
mann muss aber nen 32er nehmen wenn mannn nen 20er pult will.
naja ich mag da von den features mehr nen gl2200 warum A&H da nicht nen ordentlich klingendes raus bringt. farg ich mich.
so ne symbiose zwischem beiden das wäs.
-
aha...das ist ja mal ne Aussage :roll:
Dann bau doch lieber Pulte statt Boxen vielleicht kommen die besser an...
...ne mal im Ernst was hat sich jetzt worauf bezogen? Das war doch jetzt eher ne Ansage gegen beide Pulte
-
Zitat von "tthorsten"
Eqs besser greifen du hast ja nen rad ab das reisst super breit bandig krater in die landschaft.
WAT?
Sach ich doch ("...dass die EQ´s in der Venice besser greifen - einigen Kollegen scheint das wohl zu viel des Guten zu sein.")Also Ruhe Schwabentartzan

-
Hast du dir mal die Modellreihe des Venice betrachtet. Kann es da nicht aus produktionstechnischen Gründen sein, daß man die Platine der 160 Version als Grundplatine nimmt und für die 240 und 320 Version einfach eine Platine mit der entsprechenden Anzahl von Kanälen dranhängt und nur die Busse weiterschleift anstatt jedesmall das komplette Platinenlayout zu verändern. Bei der 160 Version sind nämlich, wie von dir gefordert, die Stereo-Kanäle ganz rechts in der Reihenfolge der IP´s.
In einem hast du allerdings recht. Die Mastersektion ist sehr unübersichtlich und ein paar beleuchtete Schalter wären auch nicht wesentlich teurer gewesen.
Das das Pult bei Dyna(m)ord gebaut wird, braucht nicht unbedingt ein Manko zu sein. Sie bauen sehr sauber und wer sagt denn, daß das Pult nicht in Good old England entwickelt und designed wurde (und zwar von den Leuten von MIDAS) und darauf kommt es doch schließlich an.
-
tja männer das sit es doch mann will für die kleinen und mittleren jobs
ja nen pult mit super geilen mic inputs (die hat das Venice)
mann will features und ausstattung die da A&H GL 2200 serie hat .
mann will am leibsten gates und kompressoren und zwei hall geräte eingebaut ( die es nur in digital pulten gibt - Hall gibts im A&H wizard)
Mann will nen kleines layout damit ein mann es auf den tisch legen kann das ist nur mit einem 19" breiten möglich mit case drum rum .
mann will mute gruppen die gibts erst ab K2 oder A&H Gl 3300 fürs doppelte geld.
So ist es eben.
das was mann will gibts nciht zu dem kleinen geld das mann aus geben will.
-
das ultimative wären um schaltbare oder programmierbare eqs dann hätte mann es jedme recht gemacht.
midas vinice hasser können in den A&H GL2200 modus um schalten doer gleich die aus nemm XL4 nehmen oder PM4000 :wink:
ach wär dsa schön und das ganz dann für
500 euro für 16 kanöle mit phantom speisung
dann drückt mann etwas DDR speicher rien und kann ebenen um schalten und hat dann 32 oder gar 46 kanäle das ist geil.
hmm evtl doch nen rechner .
aber ich schweife ab das sollte in den digital pult thread ...
Wir wollen ja ein analoges arbeits tier das ne kreuzung aus
A&H GL2200 Mckie 1604vlz und midas venice und soundcraft serie two sein sollte.
zum discount preis für die konferenz jobs.
-
wenns ne mischung ohne mackie iss, dann isses ok weil mir fällt spontan nix ein wo am mackie (speziell 1604vlz) gut iss

aber man könnte die 19" kompalibität von dem 1604vlz übernehmen.
:wink: -