Moin zusammen!
Ich plane Ende Januar mit dem Bau von 4 Subwoofern anzufangen, die meine Mackie C300 im Bass ergänzen sollen. Zur Zeit verwende ich einen völlig indiskutablen dbTech 41.15 (400 Watt 124db max.). Das Dingen stellt mich in keinster Weise zufrieden und da ich auch keine €'s zu verschenken habe, will ich mir auch keine 3 weiteren davon kaufen, sondern lieber diesen einen verkaufen und dann vernünftig 4 Stück mit Kappa 15lf bauen.
Ich weiß natürlich, dass Ihr jetzt höchst wahrscheinlich genervt seit und den Namen Kappa nicht mehr hören könnt, aber dennoch möchte ich Euch bitten mal kurz ein Statement und evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge zu meinem Vorhaben zu posten.
Geplant ist vollgendes:4 Subwoofer mit Kappa 15lf im Achenbach Sub Gehäuse (ich weiß, hat nur 100 Liter, ich würde aber dann perfekt 4 Stück in meien A-Klasse bekommen). Geht das, oder ist der Kappa 15lf wirklich so Volumenabhängig? Wäre der Kappa pro 15 lf eine Alternative?
Als Amp werde ich einen zweiten T.Amp 2400 kaufen (der erste läuft ja an den Mackies), das ganze wird dann aktiv getrennt, als Weiche hab ich an die Behringer Super X CX-3400 gedacht, da die auch eingebaute Limiter und Low-Cut Filter hat.
Macht das ganze so Sinn, oder habe ich irgendwas nicht bedacht? Denn ich bin absolut verwundert über die Simulationsergebnisse bei Winisd, denn danach soll ich bei 4 Subs einen Spitzenpegel von 139dB erreichen, kann ich allerdings nicht ganz glauben, scheint mir doch "etwas" viel.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher, wie ich die Subs untereinander schalten soll, damit ich auf 4Ohm komme, ansonsten verschenke ich ja wirklich Leistung von der T-Amp.
Ok, danke schonmal im Vorraus.
Achso, bevor ich es vergesse und Ihr nachfragt: Das ganze dient als Beschallungsanlage für unsere (rock)Band.....maximale Zuschauerzahl so ca. 250....meißt eher 150 oder so darum.