Hi
ich mische seit ca. 3,5 Jahren eine `damals` recht gute Coverband - ohne Probleme bisher - nur ....
Der Drummer ist mit seinem Yamaha 9000 Set ausgestiegen und der `Neue`
hat - a) kein Teppich (bei Steinbühnen echt toll) b) ist der Kick nicht wirklich als solcher zu bezeichnen und gestimmt ist es nicht wirklich ....
Problem für mich: kein Kick - und der Basser hat eine `Fender 18" Box die `Banddienlich` auf den Drummer gerichtet sein soll .....
Ich habe leider nur Bass in der Bassdrum - vom Basser (nicht mal ein richtriger Kick zum Triggern( ;-)Drumm-Modul als Alternative wäre ja mal möglich in schlecht klingenden Clubs (Triggermikfofone etc würde er ja bemerken ....und da Ego wäre ..... egal !
Dieser eigensinnige Typ läßt nur seine Meinung zu - bin leider aus Freundschaft zu den anderen noch dabei - aber keine Chance etwas am Setup zu `optimieren`- gibt es da andere Tips die Bassdrum wieder hörbar zu machen - auch mit Fundament ?? (NEIN der Drummer bleibt )
(Bassdrum auf seinem Monitor habe ich zum Glück erfolgreich bekämpft ... ach ja - welche Bassdrum ...... ??? - das ist mein Problem )
Es Groovt Live in einigen Clubs nicht mehr seit dem .... Draußen ist es OK aber die Jahreszeit hat halt nur Indoor Gigs ....!!
Danke schon mal ....
Matthias
Bandanlage: D112 - Anlage 2x 5kw EV - Soundcraft 24ér Pult - Cop/Gate´s - DBX 266A etc ..... bin auch bereit aufzurüsten ....