1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

Welcher Kopfhörer?

• j:hein
  • 21. März 2004 um 20:36
  • KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2004 um 05:23
    Zitat von "bowdy"

Ich hatte immer billig Kopfhörer und wollte dann mir mal was richtig gutesb gönnen. der Hd 25 ist im Klang ganz gut aber trotzdem zu Teuer! Ein wenig Perfekter ist der HDJ 1000 von Pioneer. Der hat einen verdammt guten Sound und geht ohne ende laut dabei!!! Hier ein Auszug von Pioneer:Sein futuristischer Look spiegelt die neuesten technischen Komponenten im Innern. Eine Kombination, die den HDJ-1000 zum erklärten Favoriten der Top-DJs weltweit macht. Diese geschlossenen, dynamischen Kopfhörer sind im Gebrauch extrem komfortabel. Die hervorragend isolierten Ohrmuscheln verhindern jegliches Eindringen von Außengeräuschen, während im Inneren kristallklarer Sound zu hören ist. DJs erleben höchstmögliche Soundreinheit über alle Frequenzen. Einzigartig in der Bassdarstellung ist dieser Kopfhörer ideal für den Einsatz in lauter Umgebung. Ebenso haltbar wie anpassungsfähig, können die Ohrmuscheln des HDJ-1000 in jede beliebige Achse gedreht werden. Durch den ausgeklügelten Faltmechaninsmus kann er im kompakten Format leicht und sicher geschützt transportiert werden. Das perfekte Zusammenspiel von Form und Funktion erregt überall Aufmerksamkeit und definiert den Standard im Markt professioneller Kopfhörer.

Probier ihn mal aus!! Kostet so viel wie ein Hd 25!!!

Gruß bowdy

Alleine dieser Text ist ja schon fast ein Grund das Teil nicht mal anzusehen...

• bowdy
    • 27. März 2004 um 10:28
    Zitat von "Kai"

Alleine dieser Text ist ja schon fast ein Grund das Teil nicht mal anzusehen...

@ Kai
    Du bist ein Miesepeter!!!
    Es ist fakt was da steht!!! Wenn Du denkst das ich ein Nappel bin dann hast Du Dich geirrt! Ich bin seit 18 Jahren Dj und weiß was ich da sage!
    Check das Teil und dann kannste mitreden!!!!

Gruß Bowdy

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2004 um 23:30
    Zitat von "bowdy"

@ Kai
    Du bist ein Miesepeter!!!
    Es ist fakt was da steht!!! Wenn Du denkst das ich ein Nappel bin dann hast Du Dich geirrt! Ich bin seit 18 Jahren Dj und weiß was ich da sage!
    Check das Teil und dann kannste mitreden!!!!

Gruß Bowdy

Ich finde, das man es so nicht sehen kann...!

Gruß
    Kai

• bowdy
    • 27. März 2004 um 23:40

kai
    Kennst du den Kopfhörer? Für Dj`s ist er der Hammer, der HD 25 ist auch O.K. und der Pioneer ist ein Tick besser !!!!!!
    Wieviele Kopfhörer hast du bitte unter Realen bedingungen getestet?????

Gruß Bowdy

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2004 um 00:44
    Zitat von "bowdy"

kai
    Kennst du den Kopfhörer? Für Dj`s ist er der Hammer, der HD 25 ist auch O.K. und der Pioneer ist ein Tick besser !!!!!!
    Wieviele Kopfhörer hast du bitte unter Realen bedingungen getestet?????

Gruß Bowdy

Unter realen DJ Bedingungen? Keinen...

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. März 2004 um 01:01

Also ich würde auch schon allein wegen des Webetextgeschwafels mir den
    Pioneer nicht näher ansehen---Kai`s Kommentar bezieht sich aber doch nur auf den Werbetexter und nicht auf denjenigen, welcher dieses Teil evtl.gut findet....

Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• bowdy
    • 28. März 2004 um 12:19
    Zitat von "ds-audio"

Also ich würde auch schon allein wegen des Webetextgeschwafels mir den
    Pioneer nicht näher ansehen---Kai`s Kommentar bezieht sich aber doch nur auf den Werbetexter und nicht auf denjenigen, welcher dieses Teil evtl.gut findet....

Dieter

O.K. Trotzdem ist es fakt was da steht! Ich bin auch nicht dafür, aber es ist leider so.

gruß Bowdy

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. März 2004 um 12:28

Mein Post bezieht sich nicht auf den Kopfhörer, den ich auch nicht kenne, sondern auf die Antwort auf Kai (Miesepeter...)bzw. auf den Werbetext von Pioneer. in der Regel gilt ja: je blumiger und reisserischer der Werbetext, um so warscheinlicher ist, das Schwächen eines Produkts
    kaschiert werden sollen. Ich persönlich reagiere auf solche Werbebotschaften mit Skepsis.
    Der Pioneer kann natürlich trotzdem ein hervorragender Kopfhörer sein!

viel Spaß damit!

Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• bowdy
    • 29. März 2004 um 04:30
    Zitat von "ds-audio"

Mein Post bezieht sich nicht auf den Kopfhörer, den ich auch nicht kenne, sondern auf die Antwort auf Kai (Miesepeter...)bzw. auf den Werbetext von Pioneer. in der Regel gilt ja: je blumiger und reisserischer der Werbetext, um so warscheinlicher ist, das Schwächen eines Produkts
    kaschiert werden sollen. Ich persönlich reagiere auf solche Werbebotschaften mit Skepsis.
    Der Pioneer kann natürlich trotzdem ein hervorragender Kopfhörer sein!

viel Spaß damit!

Dieter

Ich weiß genau was Du meinst, habe auch erst nach dem Kauf den Text gefunden und wie gesagt es stimmt leider. Bei Conrad kann man auch Boxen mit 1000 Watt kaufen, mit schönen Werbesprüchen und dann halten die keine 100 Watt aus.

Gruß Bowdy

• BubbaWexxter
    • 4. Mai 2004 um 16:42

hallo!
    ich suche auch einen neuen kopfhörer.
    einsatzbereich:

live-mixing, rockbands, evtl. auch als monitor für sänger/drummer bei recordings

eigenschaften: hohe schalldämmung (von innen nach außen und umgekehrt), hoher wirkungsgrad (laut muss er sein!), "echter" klang -> keine starken verfärbungen.

ich hatte an der musikmesse kurz zeit, den beyerdynamic DT 770 M anzutesten, leider nur kurz. hat mir auf ersten Klang gut gefallen.
    ausgeschrieben ist der als drummer und foh-hörer. ich befürchte deshalb unter umständen starke frequenzbetonungen. hat mit dem hörer schon jemand erfahrungen machen können?

Ansonsten, welche Hörer eigenen sich uneingeschränkt fürs Live-Mixing?
    Unter umständen auch welche der oben genannten Hörer? (Ich konnte nicht differenzieren, ob sich die Wertungen jetzt ausschließlich auf den DJ-Bereich beschränken, der ja mit meinem Anwendungsgebiet nicht viel zu tun hat)

Danke für eure Erfahrungen, Bubba

check http://www.beap-rock.de

• nouve
    • 4. Mai 2004 um 18:18

bowdy hat folgendes UNGLÜCKLICHES geschrieben:
    "Du bist ein Miesepeter!!!Es ist fakt was da steht!!! Wenn Du denkst das ich ein Nappel bin dann hast Du Dich geirrt! Ich bin seit 18 Jahren Dj und weiß was ich da sage"

Anscheinend brauchst noch ein 18 Jahre bis du dich nach langjährigen Erfahrung Niveauvoll verhaltest.

wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

• bowdy
    • 4. Mai 2004 um 19:01
    Zitat von "nouve"

bowdy hat folgendes UNGLÜCKLICHES geschrieben:
    "Du bist ein Miesepeter!!!Es ist fakt was da steht!!! Wenn Du denkst das ich ein Nappel bin dann hast Du Dich geirrt! Ich bin seit 18 Jahren Dj und weiß was ich da sage"

Anscheinend brauchst noch ein 18 Jahre bis du dich nach langjährigen Erfahrung Niveauvoll verhaltest.

Das spricht ja wieder Bände!!Egal.

Einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und vergleichen!!!

Gruß Bowdy

• WolfgangK
    Profi
    • 6. Mai 2004 um 13:18

... zurück zur Diskussion ...

Hallo BubbaWexxter,

Du fragtest nach Erfahrungen mit dem Beyer Dynamic DT770M. Den kenne ich nicht. Weißt Du, ob das der Nachfolger vom DT770Pro ist?

Ich kenne den DT 700, die "Ur-"Form
    den DT 770 Pro, das "Nachfolgemodell"
    und seit deinem Thread den DT 770 M (aber bislang ohne Erfahrungen)

Die Ur-Form fand ich total Klasse, vom Pro war ich wegen der Basslastigkeit ziemlich enttäuscht. Du solltest den M also mal länger hören, ggf. haben die den Pro ja wieder in Richtung Ur-Form entwickelt. Dann wäre er aus meiner bescheidenen Sicht sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
    Wolfgang

Viele Grüße
    Wolfgang

Ton: Neuman KM18x, Yamaha DM7, LAB-Gruppen IPX/PLM+, Kling&Freitag CA1215, Line212, SWx15E, ...

Licht: GrandMA 3 compact, GLP X4, ...

• BubbaWexxter
    • 13. Mai 2004 um 11:39

Hi!

Ich hab mir den Kopfhörer jetzt mal zuschicken lassen, wird in den nächsten Tagen da sein, dann unterzieh ich das Ding mal nem ausgiebigen Hörtest...werd mich hier dann wieder melden!

Bubba

check http://www.beap-rock.de

• Schnet
    • 23. November 2004 um 09:18

Ich war mal im Laden und hab den 770 Pro mit dem 770M verglichen.
    Der M geht wegen der 80Ohm mal wesentlich lauter, hat wesentlich mehr Bässe (ob das gut ist kommt auf den Verwendungszweck an) ist aber in den oberen Mitten und Höhen nicht so differenziert.
    Er ist sehr bequem und hat noch ne Lautstärkeregelung was auch sehr geschickt ist.
    Wegen der Lautstärke gibts den 770 Pro auch als 80Ohm Version, ist dann aber ziemlich teuer (so 180-200€).
    Gruß,
    Schnet

• PA-Peter
    Profi
    • 23. November 2004 um 10:31

Was ich (seit der TMT) empfehlen kann, sind die Hörer von Ultrasone. Es ist erstaunlich, wie gut die Teile funzen!
    Ganz besonders die neuen PROline-Hörer sind echt nett! Haben auch ein paar Specials, welche mir besonders gut gefallen!
    z.B. das abnehmbare Kabel (mit Schraubverschluss!!!)

Hat auch ne recht niedrige Impedanz (ist also ebenfalls laut)!
    Kommt recht umfangreich daher (mit 2 Kabeln, E-Ohrpolstern usw)...

Das wird mein nächster Kopfhörer!!!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 23. November 2004 um 14:00

HD25. Mittlerweile 12Jahre alt. Klingt immer noch geil. Für Livejobs nichts anderes. Und was Deejotts dazu meinen ist ohne Belang...

• HMPF
    Profi
    • 25. November 2004 um 23:19

Ich bin irgendwann vom HD 25 SP auf den HD 25 umgestiegen. Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Kürzlich konnte ich mir den Beyer 770 M mal anhören und war sehr begeistert. Klang und Aussengeräuschdämpfung sind doch eine Ecke besser als beim Sennheiser. Trotzdem würde ich mir wieder einen HD 25 kaufen, weil mir der Beyer ganz einfach zu groß ist! Für den Hörer bräuchte ich einen größeren Koffer und das will ich nicht :)

"die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"

"Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™