tach
bin eigendlich soundman, also hab nich son plan von rigging.
mal ne frage:
wo kann ich kupferhämmer kaufen?
am besten auch einzeln
danke
Kupferhammer?
-
-
-
Hallo,
man lernt doch nie aus... Wofür brauche ich den einen Kupferehammer?
Jetzt mal von der Funktion abgesehen das sie Funkenfrei sind

danke schon mal
stefan
-
Hi Stefan,
Kupfer ist weicher als der Stahl, aus dem die Trusspins gemacht sind. Heißt, beim Hämmern bekommen die Trusspins keinen scharfen Grat oder ähnliche Schäden.
Dafür wird der Hammer mit der Zeit immer kleiner... :lol:
MfG Tobias Zw.
-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, das bringt mich weiter....wieder was gelernt.stefan
-
Das Problem ist hier auch bei der Kerbwirkung im Aluminium zu sehen wenn mit einem härteren Material z.B. draufgeschlagen wird oder es angekratzt wird. Die Zugfestigkeit des Aluminium verringert sich deutlich wenn es auch nur oberflächlich mit einem Stahlwerkzeug angeritzt wird.
Wenn man eben einen Kupferhammer oder auch Nylonhammer (ich bevorzuge letzteren solange die Bolzen normal "reingehen") benutzt kann man diese Kerbwirkung verringern bzw. ausschließen.
-
die sind aber hüuptsächlich für di fw gedacht! ex geschützt für arbeiten in gefährdeten bereichen! :mrgreen:
-
was ist für die feuerwehr gedacht? kupferhammer? nylonhammer? warum soll man nicht auch werkzeug aus anderen handwerksbereichen verwenden wenn man davon profitiert?
welches handwerk ursprünglich kupferhämmer genutzt hat weiss ich nicht. nylon-/gummihammer werden jedenfalls auch im strassen-/wegebau benutzt,
-
kupferhammer, der nylon oder gummiehammer hat noch metall was funken verursachen könnte... :mrgreen:
-
und wenn man den kupferhammer lange im gebrauch hatte schraubt man einen stecker drann. den plastik hammer mußte weg werfen. ich sage nur recycling meine herren :mrgreen:
-
Auch beim PVC-Hammer kannst du die Kunststoffenden erneuern!
Bei meinem Peddinghaus (o.ä.) geht das jedenfalls. -
Hallo zusammen.....
....mein tipp wäre noch einen schwereren Kupferhammer zu kaufen....so 200g oder so. Uns wurden mal aus versehen 100g hammer geschickt, kannst du voll vergessen!!! Na ja war n nettes Werbegeschenk
.
Und nicht vergessen, wenns nicht zu laut sein soll...beim hämmern immer die hand dazwischen legen. Ist leider schmerzhaft aber leise!!!
Und PVC Hammer sind nicht mein fall!!!Die werden zu schnell kapputt.mfg......Mumai
-
zur Ausgangsfrage:
RST in Hagen.
Grüße,
Volker