Also ich kann den Verfechtern der Massiv-Varianten nur zustimmen.
Ich hatte in diesem Jahr bereits drei Veranstaltungen als Dienstleister, bei denen der FOH mit Pavillions überdacht worden ist.
Mal davon abgesehen, dass nicht einmal eines dieser Dinger wasserdicht war, möchte ich behaupten, dass zumindest bei den "Steckteilen" nach einem guten Unwetter mit kräftigem Wind ein zweiter Aufbau schier unmöglich ist.
Die Faltteile sind auch nicht besser und bei viel Regen noch weniger wasserdicht. Erst letzten Samstag durfte ich mich damit rumschlagen. Dazu wurden uns sogar noch Seitenwände gegeben, um gegen den im Wind horizontal stehen Regen zu schützen. Ist nur ein bischen blöd, wenn die Dinger so eine Art Gase sind.
War ein toller Sprühregen, der da auf uns niederging.
Zu guterletzt mussten wir alles Entbehrliche einpacken und sind Notversorgung gefahren.
Ein Rat an alle:
Lasst die Finger von den Billigteilen, wenn Euch Eure Technik was wert ist.
Also ich werde künftig erst gar nicht mehr auspacken, wenn da nach Vereinbarung nicht eine vernünftige Überdachung steht.
Dafür ist mir die Technik zu schade... (und ich ich steh vor den Gästen und darf dann erklären, warum gerade die Welt dunkel und leise geworden ist)
Gruß
Stefan