Hii!!!
Was verdammt nochmal heißt HK jetz eigentlich?
Gruß un danke!
:lol: wavetech
Hii!!!
Was verdammt nochmal heißt HK jetz eigentlich?
Gruß un danke!
:lol: wavetech
HK... könnte sein:
- HK Audio = LS-Hersteller => http://www.hkaudio.de
- Die abgespeckte Version von HKS = Hobbykistenschlepper... hmm... "Hobbykiste"?!
- Heckler & Koch = Überzeugungswerkzeug-Hersteller
Ja, ganz nett Wolfpack ![]()
HK (HK-Audio) = Hughe & Kettner
um genau zu sein: hughes & kettner (spießermodus aus)
ursprünglicher name von hk-audio. wenn ich recht informiert bin, ein reines fantasiekonstrukt der firmengründer. bezeichnet heute wohl noch die backline-produktlinien.
Ich dachte Hamsterkäfig!
Oh ja, "s" vergessen ![]()
Das mit dem Fantasienamen stimmt wohl, allerdings ist der ursprüngliche Name nicht HK-Audio, sonder irgendwas mit "Stamer", aber das ist wohl schon ein paar Jahrzehnte her
Zitat von "hörnix"um genau zu sein: hughes & kettner
... gabs bei "kettner" nicht auch diese Tretautos für Kinder ?
Oder verwechsel ich das mit "Keppler" (o.s.ä.) ? :mrgreen:
Zitat... gabs bei "kettner" nicht auch diese Tretautos für Kinder ?
Ich nehm mal an, Du meintest 'Kettler', die mach(t)en Tretautos, Klettergerüste, Schaukeln,... Naja, bei mir ist das ja noch nicht so lang her :mrgreen: .
Greets,
N-Dee
Zitat von "Wolfpack"HK... könnte sein:
- Heckler & Koch = Überzeugungswerkzeug-Hersteller
Das is gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: ![]()
Zitat von "Master"
Das is gut
Hmmm... ich hab mir überlegt ob ich die lange Variante reinpacken soll:
Heckler & Koch = Line-Array-Hersteller. Fabriziert momentan die engabstrahlensten Line-Arrays auf dem Markt, die Ihren hohen Schalldruck auch noch weit über 1000m konstant aufrecht erhalten können. Leider ist das Frequenzspektrum sehr beschränkt... aber wozu gibt's einen guten EQ zum hinbiegen?! :wink:
Weiterer Bonus: Durchschlagende Wirkung auf das Publikum! :mrgreen:
HK=Halber Kram
HK = Hong Kong (Audio)
Hochamtliche Klangqualität!
Was habt ihr gegen HK?
Die die mich kennen und wissen wie ich zu Hk stehe wissen auch das ich hier natürlich mitreden muss! :lol:
Die Firma wurde 1979 von den Brüdern Hans und Lothar Stamer gegründet. Momentaner Standoert St. Wendel mit mehr als 200 Mitarbeitern!
Hk im HK Audio ist zwar auf Hughes&Kettner zurück zuführen, doch das heißt es nicht!
Ganz genau genommen steht das HK in HK Audio für nichts sondern heißt einfach HK!
Die Firma hat sich in mehrer Gruppen aufgeteilt, das Label Hughes&Kettner besteht weiterhin ind ist die Abteilung die die Gitarristen und Bassisten mit Amps verpflegt!
Dann gibt es HK Audio mit den drei Untergruppen Concert Sound (T-Serie, R-Serie, Cohedra), Portable Sound (billig Serien Premium Linear 3 etc.) und Install Sound.
Der dritte Firmenteil bedient die Studio Sparte und heißt Mindprint!
also bis dann und ciao
Currywurst: Untergrenze sind für mich LS wie die PSE-Filzkistenserie ("IT").
Wenn billiger, dann die preiswerten Audio Zenith.
Was darunter liegt muß nicht wirklich sein. HobbyKiste hat im Lowbudgetbereich eine dermaßen Produktfülle, daß kein Mensch mehr durchblickt. Fragmichnichtwieviele 15"/1"-Kisten bevölkern den Markt.
Stell dir vor, ich kaufe mir teuere HobbyKisten in der 1k€/Stck.-Klasse.
Der Kunde sieht keinen Unterschied zwischen einer billig-HobbyKiste und einer teueren. "Wieso? Sind doch beides HobbyKisten?"
Das alte Zeug (LP14 & Co) ist OK, vom neuen halte ich nichts.
Lass es ein Vorurteil sein, das ist mir aber E G A L .
Ich erinnere weiter an die Messung einer 15"/1"Hobbykiste von Thomas.
Armin
HaKan Audio :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Soso und gleich kommt noch jemand mit dieser Selbstmordmethode namens Hara-Kiri daher :mrgreen:
Ansonsten ist HK in anderen Foren auch als HeimKino bekannt ![]()
Zitat von "E10"HaKan Audio :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*rofl* ![]()
:lol: :lol: :oops: :oops: :oops: :mrgreen:
Hat nix
Kann nix
naja, es gab ja auch schon ne Linear-Pro-Serie unter Hughes&Kettner.........
Hughes&Kettner bauen ja Amps für Bass und Git. ich hab neulich in nem Bericht über Amptec ( auch so ne Firma wie Hughes&Kettner) gelesen dass an diesem einen legendären Amptec-Amp ( die Musiker unter euch werden wissen was ich meine) ein Ingenieur namens Hughes mitgearbeitet hat........
Absicht? Dreist?