Falls das eher ins Disco Forum passen sollte, bitte verschieben, wusste nicht genau wo es am besten passt.
"Aleister" hat mich auf die Idee gebracht etwas über 2 CD Player von der allseits bekannten und oft auch verhassten Firma Omnitronic zu schreiben.
Zumal ich hier noch nie etwas von den folgenden Playern hier im Forum gehört habe.
Es dreht sich um den CDP-360 A und den CDP-500. Beides Doppelcdplayer, beide haben Antischock, der CDP-500 sogar Main-Tempo bis 16 % , Loop-Funktion und und und. Das übliche was halt so ein Doppelcdplayer kann. Der CDP-360 wird zwar noch produktziert, aber nicht mehr das A-Modell mit Antishock.
Bis jetzt (4 Jahre) hatten wir nie Probleme mit dem 360 A. und seit dem wir den CDP 500 im Einsatz haben, auch damit nie Probleme gehabt.
Einsatzgebiete: In erster Linie Polterabend, 50. Geburtstag, Betriebsfeiern, aber ab und an auch mal Jugendpartys wo "richtige" DJ's gefragt waren.
Auch das "richtige" DJing ist mit diesen Geräten absolut kein Problem. Das sage ich als DJ (spiele nur CD's), aber auch mehrere "Kollegen", soweit die überhaupt CD's benutzen.
Voraussetzung ist natürlich, dass man keine "CD-Player-Scratch-Station-mit-Vinyl-Feeling" haben will, sondern CD-Player, die für "lange lange" Zeit ihren Dienst verrichten, die CD's abspielen die ihnen hineingesteckt werden und vorallem, was ich sehr wichtig finde: Sprungfreies abspielen auch wenn mal jemand vor den DJ Tisch bzw vors Case eckt.
Wir haben schon mehrere CD-Player benutzt, aber keinen mit so wenig Macken.
Und für diejenigen die aufs Aussehen achten: Vor allem der CDP-500 sieht in seinem Blauleuchtenden Display richtig schick aus :p
Das wollt ich einfach mal gesagt haben. Omnitronic produktziert bestimmt jede Menge scheiss
aber ich glaube alle solche Firmen haben 1-2 Produkte die sich wirklich sehen lassen können.
In diesem...
Und wenn ihm nicht der Strom geklaut wurde, dann läuft er noch heute ![]()
PS: Bei Kritik, den CD-Player bitte nicht zweckentfremden. DANKE ![]()