1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Erfahrungen mit LSV-Hamburg

• Idlog
  • 13. November 2004 um 18:39
  • Idlog
    • 13. November 2004 um 18:39

Viele hier haben ja schon die 2x10/2 Tops des LBP Stacks gebaut. Habe nur gutes gehört. Deshalb der Eintrag im Selbstbauforum. Soweit so gut.

Meine Frage: Habt Ihr negative Erfahrung mit dem LSV Hamburg gemacht?

Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf die Bausätze. Mitte vorige Woche hieß es: Sie sind im Versand. Seit dem tut sich nichts mehr. Auf meine Mail antwortet keiner, am Telefon ist nur der Anrufbeantworter und Ware kommt auch nicht.

Ich will der Firma oder dem Herren nicht zu nahe treten, aber das sind schon merkwürdige Geschäftspraktiken. Geld ist ja schon lange da.

Vielleicht ist ja auch alles nur eine Verkettung von unglücklichen Zufällen.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2004 um 12:37
    Zitat von "Idlog"

Geld ist ja schon lange da.

Interpretiere ich das richtig, hast Du Vorkasse geleistet?
    Was issn das fürn Handel?
    ebay?

• folker
    • 14. November 2004 um 13:55

Ich hab auch schon vor über vier Wochen die Kohle überwiesen, aber nichts ist da bis jetzt. Die erste Bestellung war auch sehr lange unterwegs, bin immer noch guter Hoffnung, dass doch noch was kommt. Auf eMails antwortet der Paul momentan auch nicht, postet aber fleißig im Musiker-Board, schon irgendwie komisch. Aber die Noir-Audio Sachen gibts halt nur da, und die sind wirklich gut.
    Grüße
    Bernhard

• Micromann
    • 14. November 2004 um 14:18

nimm nen anderes telefon mit dem man die nummer nicht sehen kann, wenn man immer wenn du anrufst nicht ans tele geht und du immer vom selben anschluss mit isdn anrufst sieht man ja die nummer und kann entscheidung ob man abnimmt oder nicht, da man ja weiß wer am anderen ende der leitung ist.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• akustikkoppler
    • 14. November 2004 um 14:22

... irgendwie merkwürdig. bis jetzt hab ich nur gute erfahrungen mit ihm gemacht... das er nicht liefert oder ihr euere kohle nicht wieder bekommt glaub ich nicht, aber bei oem-lautsprechern die im europäischen ausland gefertigt werden könnte ich mir was vorstellen...

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• JuKom
    • 14. November 2004 um 14:25

Ich musste auch etwas länger auf meine Bausätze warten (1-2Wochen), aber dann kam auch alles.

• akustikkoppler
    • 14. November 2004 um 14:26

habt ihr die bausätze mit frontgitter bestellt? bei denen ist vor einiger zeit mal was falsch gelaufen. könnte auch damit zu tun haben...

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2004 um 15:14

Hm.

Für mich war bis jetzt die Grundlage einer funktionierenden Geschäftsbeziehung der Satz: "Geld gegen Ware"

Im Privat-Geschäftsbereich vom ebay, na gut, könnt' man sich drüber streiten.

Ansonsten, wenn ich da etwas kaufen möchte, erbitte ich ein Angebot für den Verkauf auf Rechnung, eine Woche Skonto, 30 Tage netto.
    Geht der Anbieter nicht darauf ein, ist für meinen Geschmack an der Geschichte was faul und ich kaufe woanders.

• twin
    • 14. November 2004 um 19:20

Warum verlangen wohl inzwischen so viele Anbieter Vorkasse?

Natürlich wegen schlechter Erfahrungen mit zahlungsunwilligen (oder unfähigen) Kunden. Teilweise werden auch bestellte Lieferungen gar nicht angenommen und der Versender bleibt dann auf der Ware UND den Versandkosten sitzen!
    All das kann bei Vorkasse nicht passieren.

Gruß
    twin

http://www.lautsprecher-technik.de

• Idlog
    • 14. November 2004 um 19:48

Danke für die Antworten.

Mit der Vorkasse habe ich keine Probleme - aber ich brauche die Ware, da ich im Zeitdruck stehe.

Habe gerade auf der HP von LSV-Hamburg gesehen, dass sie in ein größeres Lager umziehen und sich für Lieferverzögerungen entschuldigen.

Mag ja alles sein ... das hätte man aber auch in einer mail mitteilen können.

• mckrise
    • 14. November 2004 um 20:19

Hi!
    Habe auch schon seit einigen Tagen keine Beiträge mehr von malareen gelesen... was ja eigentlich recht ungewöhnlich ist. ...

... vielleicht gibt´s da im Moment einfach nur eine Menge zu tun ....
    ... oder ist gerade nicht da ...

Viele Grüße

MCKRISE

• Magzel
    • 14. November 2004 um 21:06

Ich musste auf meine Gehäuse fast zwei Monate warten, da ist wohl einiges schiefgegangen. Nun ist zwar alles da, aber auf eine Geldrücküberweisung aufgrund eines vergessenen Befestigungs Kits warte ich immernoch. Auf Mails bekomme ich keine Antwort und über Telefon ist es sehr schwer den Herrn Schmahl zu erreichen.

• EDE-WOLF
    • 14. November 2004 um 21:09

ging mir des öfteren ähnlich, wobei das bei mir evtl ne andere geschichte ist weil ich mit paul schonmal aneinander geraten bin....
    vielleicht will er mir ja wirklich nicht mehr antworten, also hat das vielleicht auch nix mit seiner gesamten zuverlässigkeit zu tun!
    MEINEN BEITRAG ALSO MIT VORSICHT GENIEßEN!

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. November 2004 um 22:37

Sagt mir doch mal, was ihr braucht.
    Dann kann ich mal nach der verfügbarkeit sehen und euch versorgen.
    Sogar per NN...

Habe zwar einen Onlineshop(ist eh alles übersättigt) oder HP, trotzdem einen Handel für meinen Umkreis.

Einfach mal PN an mich und dem Material was Ihr braucht und dann werde ich versuchen euch weiter zu helfen.

Gruß
    Clyde

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 14. November 2004 um 23:54

Der Paul sitzt im Wohnzimmer und erwartet die Lieferung von seinen Zuspielern. Er kann für Lieferengpässe nichts. Somit fragt mal die Lieferanten!

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• Riri
    • 15. November 2004 um 11:28

Muß mich leider dem Idlog anschließen . Warte auch schon seit einigen Wochen auf meine Systeme. Keine Antwort von dem Herrn ist mir auch bekannt.Leider weiß ich nicht wie ich weiter verhalten soll, da die Systeme auch schon bezahlt sind.
    Vielleicht gibts ja jetzt eine Antwort.
    Sonst bestelle ich die Lautsprecher direkt ab Werk und verkaufe sie über Österreich .

LG

RiRi :evil::evil::evil:

Bei Interesse meldet euch

• jb_di
    • 15. November 2004 um 12:51

Habe auch 2 Wochen auf meine Bausätze gewartet. Auch mit Vorkasse (ich glaube, dass ist nur bei der ersten Bestellung so, weis aber nicht sicher..).
    Das stimmt, dass die Ware von Zulieferanten kommt und deshalb der Paul das nicht immer selber zu verantworten hat.
    Die Bausätze kamen direkt von AudioZenit und der Warnex-Lack von CaseWerk.
    Auf Emails gabs immer schnelle Antwort. Meistens in den nächsten 15min.
    Allerdings warte ich noch auf das Dämmmaterial.

• Thomas
    Verifiziert
    • 15. November 2004 um 16:25

ich kann euch beruhigen.
    die sachen sind nun auf dem weg. ich habe zwar nichts damit zu tun, habs aber durch zufall erfahren.

• 8ight
    • 15. November 2004 um 21:26

ich hab bis jetzt nur ne gute erfahrung mit paul gemacht (war ja auch nur eine bestellung)
    lieferung erfolgte recht schnell und hab vorher TSP's und allem drum und dran bekommen...
    wegen umzugsstress kann ich verstehen, hab gerade das gleiche problem mit sommercable, die wohl auch gerade am umziehen sind!

Zum Verkauf

• audio-zenit
    Profi
    Reaktionen
    4
    • 15. November 2004 um 22:20

Interessant, wie so manche Phantasien ausschweifen, wenn´s nach einem 3/4 Jahr Vertrieb mal nicht so rund läuft.
    Fakt ist nun mal, dass der Paul mit der Einrichtung seiner neuen Location mehr als gut beschäftigt ist. Und dass es dummerweise just in diesem Zeitraum in Italien ein wenig geklemmt hat ist eben Murphey´s law.
    Aber zur Beruhigung alle erhitzten Gemüter sei gesagt, dass wie Thomas schon erwähnte mittlerweile alles auf dem Wege ist.

Zitat von "Mechwerkandi"

Ansonsten, wenn ich da etwas kaufen möchte, erbitte ich ein Angebot für den Verkauf auf Rechnung, eine Woche Skonto, 30 Tage netto.
    Geht der Anbieter nicht darauf ein, ist für meinen Geschmack an der Geschichte was faul und ich kaufe woanders.

Das machst Du als Vertrieb maximal 3x, weil Du spätestens bei dem 3. Kunden Deinem Geld hinterherläufst.
    Nicht zu zahlen scheint ja in dieser kranken Gesellschaft mittlerweile salonfähig zu sein.

Gruss Jürgen

Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™