Hi!
Erst mal muss ich sagen, ich finde es alles andere als professionell, über irgendwelche Bands zu schimpfen, so wie es manche hier machen (in dem Fall über Bon Jovi). Es steht jedem frei, einfach nur zu sagen, diese Musik gefällt mir nicht, aber das wars auch schon. Wenn ich einen Auftrag über ein Hansi Hinterseer Konzert bekomme, dann kann ich auch sagen, die Musik gefällt mir nicht, ich werds aber trotzdem machen, und nicht wie manche andere irgendwie schimpfen, oder "kotzen gehen".
Zu diesem Thema hier: Ich denke einmal, jeder Konzertbesucher ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich auf ein Bon Jovi Konzert gehe, dann muss ich einfach damit rechnen, dass es laut wird. Da kann ich dann nicht nachher schimpfen. (Ich halte diesen Fall übrigens für einen astreinen Betrug). Da haben wir bald bei uns amerikanische Verhältnisse, wenn der Kellner im Kaffeehaus schon sagen muss, "Vorsicht, verbrennen sie sich nicht die Zunge, der Kaffee ist heiß"
Ein typisches Beispiel aus unseren Breiten, ist der Geschädigte bei einem Verkehrsunfall der mit den Worten "Mein Genick tut mir so weh" aus dem Auto steigt. Wer kann das wirklich überprüfen? Gar keiner. Uns so ist es auch in diesem Fall.
Mit äußerst bedenklichen Grüßen,
Michael