MIDAS Siena
-
-
Hat aber das Oberflächen Desgin vom Venice - das ist ein Minuspunkt - Aber sonst eshct toll das Pult.
-
Und das nächste Pult heißt dann "Firenze", oder?
-
Das Pult macht so vom ersten Betrachten auf jeden Fall VIEL mehr Sinn als die Verona. Vor allem wegen der nunmehr angemessenen Zahl der Auxwege, wollen wir nur noch hoffen das sich diese Midas sich nicht mit Gold bezahlen lassen wird.
-
Der Preis soll ja angeblich zwischen venice und verona liegen.
Übrigens es gibt schon die ersten Broschüren zum downloaden. -
Zitat von "Midas XL4"
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Siena sieht ja eher aus wie ein Verona mit 16 Aux-Wegen. Das wird eher über dem Verona sein.
Oder wo wurde dann gespart?
Gruß
Rainer -
Zitat von "Midas XL4"
Woher hast Du diese Info?
-
Von google : Habe nicht mehr die Homepage Url von Midas gewusst :oops: - habe sie in google eingegeben und da stand irgenwo unten Siena - neues Mischpult von Midas....Preis angeblich zwischen Venice und Verona.
Ob das Stimmt bezweifle ich zwar -toll wäre es auf jeden Fall, denn dan wäre er bereich von 10 000€ nicht mehr so groß 8größtes venice bei rockhop:4000€- kleinstes Verona(auch bei RockShop):12000€
(alle angaben ohne Gewähr);-) -
Hi
http://www.midasconsoles.com/press_releases…SienaLaunch.htm
Hier steht etwas von "similar price point" zur Verona.
Gruß
Rainer -
So jetzt hab ich mirs auch mal näher betrachtet:
Auf den ersten Blick erinnert die Architektur an eine MIDAS-Neuauflage des allseits "beliebten"
Yamaha M3000. Insgesammt bietet der Siena natürlich eine durch das straighte Routing-Konzept und die Farbgebung die übersichtlichere Bedienoberfläche, allerdings bleiben bei genauer Hinsicht nur geringe Feature-Unterschiede. Hier bleibt zu hoffen, daß die klanglichen Eigenschaften tätsächlich einen Midas darstellen.Bedauerlich finde ich, daß auch hier die Insert-Symetrie mit zwei einzelnen symetrischen Klinken dem Rotstift zum Opfer gefallen ist auch wenn im Prospekt sofort das pultinterne Groundkonzept als Lösung b.z.w. "Entschuldigung" angeboten wird. Das machen die Konkurrenten in der Preisklasse MH3/ MH4 / ML 4000 besser.
Natürlich ist, wie in dieser Klasse üblich, die Ausstattung mit Status LEDs im Verhältnis zu den Features sehr spartanisch. Ich persönlich finde das ab einer gewissen Anzahl von Knöppen etwas unübersichtlich aber eins ist ganz klar: der Unterschied zu einem "Männerpult" definiert sich eben nicht nur über Features und es ist eben kein XL3. :wink: