1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Handschuhe

• hs
  • 26. März 2005 um 11:04
  • hs
    • 26. März 2005 um 11:04

Gibt es eigendlich mitlerweile was neues auf dem Handschuh markt? hab jetzt mal die von Techiedenikerware getestet und war zufrieden. halten auf jedenfall länger als die sprenger. einzigernachteil finde ich, das sie nicht so gut gepolstert sind!

nur meine frage gibt es handschuhe die beides vereinen halbarkeit und polsterung?

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. März 2005 um 13:09

Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit den Snickers 9504 von http://www.Eventshop.info
    (http://eventshop.info/assets/s2dmain…5410917915.html)

Die Sprenger mochte ich noch nie. Hatte vorher auch von Eventshop die "Alex". Aber die Snickers sind echt fein (kosten halt das doppelte vom Sprenger, halten aber 3x so lang). Auch im Kollegenkreis habe ich inzwischen viele davon überzeugt.

• hs
    • 26. März 2005 um 15:56

naja die Snickers hatte ich auch mal aber für den preis kauf ich mir lieber zwei paar von den technikware handschuhen, die halten noch länger, sind aber halt leider nicht gepolstert!

• Gerber
    • 19. Juni 2005 um 15:42

Hallo, also ich kenne jetzt die technikwear Handschuhe nicht aber ich habe die Snickers Handschuhe 9504 jetzt seit 9 Monaten und so langsam fläddern sie ein bisschen aus. Damit habe ich drei Touren und etliche einzel Jobs gemacht. Das ist wirklich stark und bin mir nicht sicher ob die Technikwear Handschuhe das abkönnen.

Grüße Johannes

http://www.eventshop.info

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 20. Juni 2005 um 08:20

Als überzeugter eventshop-Käufer (Hallo Johannes! :D ) trage ich bei der Arbeit Setwear-Handschuhe. Habe das Problem, daß ich sehr große Hände habe und mir die Snickers leider in keiner Größe passten. Danke an Johannes, der eine kleine Handschuhmodenschau mit mir veranstaltete, bis das passende gefunden war...
    Setwear sind jedenfalls sehr fein, tragen sich angenehm, halten gut und sind leider auch seeeeehr teuer... :(

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• manuela
    • 20. Juni 2005 um 09:02
    Zitat von "Tobias Zw."

Habe das Problem, daß ich sehr große Hände habe

Bei mir ists genau andersrum 8)
    ich bevorzuge große starke Männer die ihre Handschuh dabeihaben ...
    bei mir steht ne Kiste mit 08-15 Murkshandschuhen, Fa Figge hat die recht günstig (kartonweise). Frauen verwenden üblicherweise schwarze Strickhandschuh von Aldi oder wenns chic sein soll, Mitsu KoShi. :D

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• c4
    Reaktionen
    1
    • 20. Juni 2005 um 10:28

hab die von thomann (stairville)

qualität ist IO, gibts leider nur in blau...

• Haytech
    • 21. Juni 2005 um 14:37

Mein Handschuh ist mit handflächen aus Kevlar, was besonders beim riggen ein vorteil darstellt er ist sehr robust (man kann trussnägel mit der Handfläche ausschlagen u.ä.) und gefühlvoll z.B. an einem Pult arbeiten, da
    Daumen-, Zeige- und Mittelfingerkuppen frei sind - auf der Handoberseite ist auch noch ein Schweissband eingebaut zum abtupfen :D
    eigentlich eher Kletterausrüstung :D

Alex #952.01
    leather, Kevlar, Nylon
    size: S-M-L-XL

http://www.kong.it/pr_prot.htm

MfG
    Sebastian

• Sohnemann
    • 21. Juni 2005 um 16:25

Haytech:

so wie ich das sehe, sind das die Alex die der Eventshop auch im Angebot hat.
    Ich selbst hab sie auch und bin sehr zufrieden damit.

mfg
    Marcel

• Haytech
    • 22. Juni 2005 um 08:05

Sohnemann:
    achso, ich kaufe sie bei Globetrotter oder QuoVadis

MfG
    Sebastian

• technikwear.de
    • 1. Juli 2005 um 18:18

Hallo Leute,

sehe gerade, dass es mal wieder um das Thema Handschuhe geht. Wir sind gerade dabei, 3 neue Modelle zu entwickeln, die die derzeitigen Modelle ergänzen werden bzw. das Produktprogramm erweitern werden.
    Dann wird es auch eine Händlerpreisliste geben mit Wiederverkaufs- und Großabnahmerabatte.
    Angedacht sind folgende Modelle: 2 Finger frei, gepolstert und robuster als die derzeitigen Technikerhandschuhe
    komplett Fingerfrei, ähnlich Setwear
    Beleuchterhandschuhe aus Leder, mit hitzebeständigen Innenhandschuhen

Weiterhin werden wir das Thema Holster jetzt weiter angehen. U.a. haben wir schon einen kostengünstigen Funkgeräteholster im Programm.
    Also, einfach mal reinschauen, demnächst wird es viel Neues geben.

Viele Grüße
    Armin
    htt://www.technikwear.de

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2005 um 06:21

Mein Handschuhe lösen sich auch gerade mal wieder auf...was würdet ihr mir denn empfehlen als "Allroundhandschuh"?

Also ich will Kabelklett aufmachen können, Kabel wickeln, Potis drehen, Fader schieben, Truss zusammen bauen, Schrauben zu drehen, Kisten schubsen...halt alles was man auch mal selber machen muss wenn man nur mit 2 Mann auf nem Job ist.

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• taktvernichter
    • 21. März 2006 um 21:42

Hallo,
    also da hier grad das Thema Handschuhe ist, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir Handschuhe in "Schwarz" empfehlen könnt.
    Habe grad mal bei technikwear die " Technikwear Showcrew2 " angesehen, aber ich weiß nicht... also die Handschuhe sollten bei Gebrauch auch schon länger als nur zwei Monate halten... ;)

Danke euch

• raumklang
    Reaktionen
    1
    • 21. März 2006 um 22:06

So, dann wollen wir mal ausholen zum allumfassenden Rundumschlag gegen jeglichen mir bekannten Handschuh auf dem Markt:

Sprenger:

+ Daumen und Zeigefinger frei
    - Passform grenzwertig
    - langsame Auflösung ab dem ersten Job
    - färbt ab
    - Klett falschrum
    - Keine Vorkrümmung

Hähnen, Modell nicht mehr bekannt:

+ passt halbwegs
    + färbt nicht ab
    - Klett falschrum
    - Keine Vorkrümmung
    - löst sich nach dem Waschen auf.
    Hallo? Das sind _Segler_-Handschuhe! Und angeblich salzwasserbeständig...). Raklamiert. Antwort: Zweckentfremdung. Ok, ich habe sie _kalt_ und _ohne_ Waschmittel gewaschen. Das sollte ein Seglerhandschuh abkönnen...

Technikwear (Standardmodell):

+ Material halbwegs stabil
    - Innenhand zu dünn
    - Passform sehr grenzwertig
    - Finger teilweise zu lang, teilweise zu kurz
    - Klett falschrum
    - Fingernaht an freien Fingern löst sich schnell auf
    - Keine Vorkrümmung

Snickers:

Noch nicht angehabt. Scheint aber besser als das Standardmodell
    + Stabiler
    - 3 Finger frei

Technikwear Riggerhandschuhe:
    Nur kurz angehabt, da meine vergessen.
    Klett faslchrum, an der Handfläche zu weit, Finger teilweise zu lang.

So, soll ich jetzt mal vernünftige Handschuhe anfertigen lassen?

Zuendi

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. März 2006 um 22:10

Ich nutze seit Jahren Segelhandschuhe der Firma Gill und das mit vollster Zufriedenheit. Sehr angenehm zu tragen und gute Passform. Auch keine Probleme mit der Haltbarkeit. Da landeten die Sprenger schnell in Ablage P *grusel*

Championship Gloves 7240/7250/7260
    und
    Deckhand Gloves 7040/7050

gibt es beide als 2 Fingerfrei Version als auch komplett frei.

http://www.gillmarine.com/

Gibts in jedem gut sortierten Segelfachgeschäft :)

• flatmoon
    • 21. März 2006 um 22:22

Also mit dem Klett falschrum würde ich nicht behaupten.

Ich hab selber die Sprenger momentan, aber ich finde der Flauschteil passt sich leichter an und steht somit nicht ab.

Was ich an den Sprengern jedoch auch nicht gut finde ist, wenn sie nass werden erstarren.
    Das Auflöseverhalten ist auch nicht das allerbeste. Ich hab die jetzt seit August letztem jahres und schon bei zig Einsätzen gehabt und langsam beginnen Sie sich aber aufzulösen.
    Im Regelmäsigen einsatz halten die 1/2 Jahr.
    Das abfärbeverhalten ist eigentlich nur die ersten 2 Einsätze wirklich auffällig, danach fusseln sie aber nicht mehr. Sonst hat Raumklang alles dazu gesagt.

Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

• taktvernichter
    • 21. März 2006 um 22:27

raumklang
    Ja mach ma, ich nehme dann jetzt schon einmal zwei Paar. :)

Also wenn man sich die " Technikwear Showcrew2 " so auf dem Bild ansieht, dann sehen sie ja schon etwas besser aus(gegenüber den alten), aaaaaber... auf dem Bild sehen sie so aus!! :?

hat die noch niemand im Einsatz?

• raumklang
    Reaktionen
    1
    • 21. März 2006 um 22:28
    Zitat von "FlatMoon"

Also mit dem Klett falschrum würde ich nicht behaupten.

Ich hab selber die Sprenger momentan, aber ich finde der Flauschteil passt sich leichter an und steht somit nicht ab.

Also ich habe bisher keinen Handschuh gefunden, der so ist, wie ich mir das vorstelle.
    Klett falschrum haben sie alle. Vielleicht sollten sich einige Hersteller mal Motorradhandschuhe ansehen.
    Die sind stabil, vorgekrümmt, haben eine stabile Innenhand, passende Finger, der Klett ist richtigrum schließend.
    Nur das mit den abgeschnittenen Fingern können die noch nicht...

• raumklang
    Reaktionen
    1
    • 21. März 2006 um 22:34
    Zitat von "Taktvernichter"

raumklang
    Ja mach ma, ich nehme dann jetzt schon einmal zwei Paar. :)

Also wenn man sich die " Technikwear Showcrew2 " so auf dem Bild ansieht, dann sehen sie ja schon etwas besser aus(gegenüber den alten), aaaaaber... auf dem Bild sehen sie so aus!! :?

Die Showcrew 2 sehen für mich so aus, als hätten sie nahezu den gleichen Schnitt wie die Riggerhandschuhe. Und das würde dazu führen, dass sie beim Arbeiten ständig von der Hand rutschen.
    OK, ich habe eher schlanke Hände mit relativ lang ausgebildeten Fingern...

Was die Eigenentwicklung angeht: Ich wäre durchaus bereit, mich in dieser Hinsicht bei unserem Arbeitsschutzlieferanten zu engagieren - der hat für unsere Branche nämlich noch relativ wenig im Programm, bastelt aber ansonsten so ziemlich alles, was man irgendwie brauchen könnte.
    (Oder lässt basteln).
    Ich gehe mal davon aus, dass entsprechende Handschuhe nicht für 20 Paar pro Jahr hergestellt werden - aber vielleicht können wir mal ein paar Prototypen herstellen lassen.

Zumindest bei Gießereibekleidung für ein Aluwerk war diese Zusammenarbeit sehr fruchtbar...

• flatmoon
    • 21. März 2006 um 22:47

Ja, aber mit einem Motorradhandschuh must du nicht in löcher reinlangen und darauf achten das sie nicht aufgehen.
    Der flausch lässt sich leichter ums hangelenk schlagen und bleibt in der form als die haken seite die dann gegebenenfals absteht und du damit hängen bleiben kannst.
    Ich denk also mal das das volle absicht der Hersteller, sonst würden es nicht alle so machen
    Eine besser idee hier wäre ein Vollgummiumschliesung, also sich an die Passform der hand generell anschmiegt und somit allgemeiner fester sitzt.
    Klar das man dann mehr verschiedene Grössen brauchen wird, aber wenn's dem tragekomfor hilft sicherlich eine gute anschaffung.

Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™