Gibts beim 02/R die Möglichkeit auf eine Taste ein Tap zu legen. Und kann man die Effektreturns irgendwie auf Fader legen? Die Suchenfunktion gibt mal wieder nix dazu raus.
Danke, Tobias
02/R Tapdelay ?
-
-
Hallo
Tapdelay geht nicht und auch die Returns der internen Effekte kann man nicht auf die Fader legen.
Gruß
Rainer -
Danke.

-
Bist du sicher, dass es im 02R kein Tap-Delay gibt?! Ich bin mir sicher, dass das mit dem 01V geht. Dann sollte es doch auch mit dem 02R gehen.
-
Per Fusstaster vielleicht? Beim PM1D geht das, das 5D hat eine Tap-Taste...
-
Hi
Alle erwähnten Mixer sind außerdem jünger als das 02R. Ich müßte mich schon extrem irren, wenn jetzt doch jemand ankommt und sagt, wo das Tap-Delay beim 02R zu finden ist.
Gruß
Rainer -
Rainer,
ich denke deine erste Antwort ist schon korrekt!
Gruß
Kai -
Tap Delay ist nicht beim 02r, außer per MidiController+Fußtaster. Theoretisch muss das via Midi gehen, ausprobiert hab ich es aber nicht. Ich hab da was von TC :wink:
Grüße
WW -
Kommt halt ein externes Delay dran.
-
Zitat
Und kann man die Effektreturns irgendwie auf Fader legen?
Besser spät als nie:Die FXe auf Bus 1/2 und 3/4 legen - Dann Bus 1/2 auf Fader 17/18 und Bus 3/4 auf Fader 19/20 legen.
-
Warum willst du die Returns auf Fader legen?
Zum routen auf Aux 1-6?
-
Zitat von "Markus Olk"
Warum willst du die Returns auf Fader legen?
Eventuell um die Lautstärke komfortabler einstellen zu können??
Ich route mir meine Effekte auch immer auf Fader, damit ich meine Delays usw. im Griff hab und z.B. im Refrain mal lauter machen zu können...
Zumindest die Potis für die Returns am LS9 reagieren nicht wirklich so wie ich das gerne hätte. -
Zitat von "Steve-HS"
Eventuell um die Lautstärke komfortabler einstellen zu können??
Ich route mir meine Effekte auch immer auf Fader, damit ich meine Delays usw. im Griff hab und z.B. im Refrain mal lauter machen zu können...
Zumindest die Potis für die Returns am LS9 reagieren nicht wirklich so wie ich das gerne hätte.Das war auch keine kritische Frage, kam vielleicht so rüber.
Das war nur der einziger Grund, der mir dazu eingefallen ist, da die Return-Potis neim 02R schon recht griffig sind und gut reagieren.
Selbst dann bleibt´s aber Geschmackssache.
Die Frage war rein interessehalber, dachte ich hätte da noch eine vielleicht interessante Möglichkeit selbst nicht gesehen, hab das 02R auch noch nicht lange.Delay mach ich auch wieder extern, das Einstellen im live-Betrieb finde ich einfach viel zu langsam und umständlich, ist das einzige, was mich bislang am 02R stört.
Viele Grüße