Hi zusammen
wie man dem Titel entnehmen kann suche ich nen tec-rider der Band Liquido.
Vielleicht hat ja jemand hier schon mal jobs mit/für Liquido gemacht.
danke schon mal
gruß michi
Hi zusammen
wie man dem Titel entnehmen kann suche ich nen tec-rider der Band Liquido.
Vielleicht hat ja jemand hier schon mal jobs mit/für Liquido gemacht.
danke schon mal
gruß michi
Wende Dich direkt an die Agentur oder die Band. Nichts ist älter als ein einmal eingesetzter Rider...
Viele Bands ändern ständig ihre Rider und sind total genervt, wenn man sich nach alten Kamellen richtet.
Gruß,
der hami
Kurz mal auf der Liquido homepage gesucht:
Booking by:
südpolmusic GmbH, München
info"ät"suedpolmusic.de
Da sollte der neueste Rider zu haben sein oder der Kontakt zum BE zu erfahren sein.
Marcus
Hmm, schon recht anspruchsvoll. Aber warum schließen die KS Audio aus. ? Eine KS Triaks klingt doch gut ?
ZitatAber warum schließen die KS Audio aus.
Wo ist da die Frage ?!
Die wollen es nicht, fertig.
Könnte natürlich auch sein, dass die Abkürzung KS für was anderes steht.
Zitat von "slaytalix"Hmm, schon recht anspruchsvoll.
ich kann da nix besonders anspruchsvolles erkennen... ist doch n standard rockenrollrider...
allerdings ist er nichtmehr aktuell..
Ich hab die jungs letztes und auch dieses Jahr auf mehreren veranstaltungen getroffen... mittlerweile ist die backline gewachsen, die jungs fahren wieder nightliner und brauchen mehr lautstärke als so manche ausgewachsene metal band, um glücklich zu sein....
wenn es um eine konkrete veranstaltung geht würde ich empfehlen den Andi anzurufen und die einzelheiten zu klären.
Wir haben sie genau vor einem Jahr gemacht.Super nett .Kein Stress ,aber Du musst wirklich viel Monitor und Front Holz hinstellen .
Sie sind wirklich laut .KEINE POP Band !!!!!
Wie man vielleicht von ihren Singles denken könnte.
Hat irgendwer hier ne Ahnung, wer die Jungs in Rohrberg (Kreis SAW) versorgen wird?
Frage nur mal so interessehalber, weil es dort nur etwas "kleinere" Bühne geben wird vermutlich, da in einer Sporthalle. Und die Verleiher rund herum meine ich schon zu kennen.
Zitat von "Apostoli"ich kann da nix besonders anspruchsvolles erkennen... ist doch n standard rockenrollrider...
Naja.
Der Rider mag ja nicht allzu aussergewöhnlich sein, jedoch halte ich ihn auch fast schon für ne Nummer zu anspruchsvoll für eine Band dieser Grösse.
Aber das ist ja Geschmackssache, bzw. das Ding der Band & Ihrer Technikcrew.
Ich hab sie vor ca. 5 Jahren mal im Rahmen einer Party gemacht, als 'Narcotic' einschlug.
Damals war das ganze auf jeden Fall noch entspannter...
das mit den "unbetrunkenen Helfern" hat mich anüsiert. Da spricht die Erfahrung Bände ![]()
teilweise einfach nur von anderen ridern reinkopiert... das übliche irgendwie.
"motivierter monitormann" ist aber auch nicht schlecht...
!!
zu KS: ab einem gewissen punkt kann man es sich einfach mal leisten, KS (oder sonstwas...) abzulehnen. wenn man in sachsen oder sachsen-anhalt tourt, sollte man sich das zwar vllt noch mal überlegen, ansonsten ist da aber nichts dabei... :wink:
p.s.: am liebsten sind mir immer die rider der "richtigen künstler": die fordern meist nur einen hocker, eine kiste wasser und sagen sowas wie: "ein funktionierender monitor wäre schön" :lol: !
Zitat Telefonat mit dem Management eines bekannteren "Bajuwarischen Stars" - 5 Seiten Technik-Rider aber nix zum Catering oder ähnlichem
"Ha, dann stellt's halt a Brotzeit hin"
Zitat von "treibsand"Der Rider mag ja nicht allzu aussergewöhnlich sein, jedoch halte ich ihn auch fast schon für ne Nummer zu anspruchsvoll für eine Band dieser Grösse.
Wie gesagt, die jungs sind gerade wieder sehr am kommen... das mag oben in norddeutschland noch nicht angekommen sein. (seid froh!) hier unten in katholien spielen sie nen haufen shows... sind mit nightliner und nem nicht all zu kleinen Crew ahufen unterwegs... und spielen hauptsächlich auf Veranstaltungen, bei denen dieser Rider ohne probleme erfüllbar ist. (Material, welches von Reamonn akzeptiert wird, kann für Liquido nicht falsch sein...)
Alles in allem finde ich lediglich einen Punkt in dieser Anweisung der nicht ganz ok ist...
Zitat
Nach dem Soundcheck kann die LIQUIDO-Backline nicht mehr abgebaut oder von der
Bühne entfernt werden.
Dieser Passus ist bei Festivals mit Rollrisern und überdachter Hinterbühne in meinen Augen hinfällig....
Och, ich finde den Rider eigentlich nett, stellt 0 Problem dar. XL200 mit entsprechendem Siderack, Montorpult ne Soundcraft MH4 dürfte auch kein Problem sein..
Bei dem Mikros hätte ich ein paar Alternativen, könnte aber auch die Mikros so besorgen..Der Rider liest sich angenehm...
Ich würde mal den TEchniker anrufen wenn ich die machen müsste..
@ Apostoli
Ich denke der Passus gilt eher nach unten als nach oben. Will sagen wenn sie Headliner sind und/oder kurze Umbaupausen gewollt sind, dann bleibt deren Zeug stehen. Auf einem größeren Festival würde dass sicher eh keiner ernst nehmen.
Sonst kann ich nur sagen, wir hatte jüngst ein Konzert mit den Jungs und es geht immer noch recht entspannt zu.