Hallo zusammen !
Bin seit einigen Jahren als mobiler DJ (hauptsächlich Party- und Stimmungsmusik auf privaten und öffentlichen Veranstaltungen zwischen 50 und 500 Personen) sowohl in Sälen, als auch im Zelt unterwegs. Die letzten Jahre wurde ich dabei von meiner HK Actor (natürlich die alte Version) unterstützt. Derzeit hat der Preis eine Rolle beim Kauf gespielt (jeder fängt ja mal an). Klanglich bin ich allerdings von der Actor nie so richtig überzeugt gewesen.
Nun möchte ich mich für die nächsten Jahre rüsten und in eine neue PA investieren. Ich weiß, einen Fehler sollte man kein zweites Mal machen, aber die neue Actor DX scheint eine Menge dazu gelernt zu haben.
Daher stehen nach erster Vorselektion derzeit folgende Alternativen zur Auswahl:
- HK Actor DX (4 Bässe, 2 Tops, 3.2kw), ca. 6000€
- Kling&Freitag (2xSW115-D-SP, 2xCA1215-9-SP, C2 (spätere Erweiterung natürlich nicht ausgeschlossen)), ca. 9000€
- Dynacord D-Lite 2000 (3 Bässe, 2 Tops), ca. 5000€
- Fohhn Xperience IV (soll ja bald kommen), ?€
Abgesehen von einer klanglichen Beurteilung (die natürlich immer etwas subjektiv ist) würde ich mich freuen, wenn auch seitens der Technik und hinsichtlich meines Einsatzzweckes (ausreichend? variabel genug? schneller, einfacher Aufbau? usw.) einige Aussagen von euch meine Kaufentscheidung positiv beeinflußen.
Bin nämlich etwas hin- und hergerissen. Einerseits das geringe Gewicht bei der Dynacord, andererseits das aus meiner Sicht gute Konzept bei der HK und letztendlich die angesehene Kling&Freitag.
Was würdet ihr mir raten?