Mal sone Frage an Euch. Ist mir aufgefallen, als ich letztes WE mit nem Kumpel zusammen Musik gemacht habe. Ich meinte "Ich hol mir noch nen Stuhl" (Damit ich da noch nen Koffer draufstellen kann) Er meinte "hol 2"...
Darauf hin begann eine Diskussion, ob man beim Auflegen auf Geburtstagen, Hochzeitstagen, etc. sizen darf oder nicht. Also ich sage: nein! Das kommt einfach blöd und unmotiviert rüber, außerdem könnte ich über mein Pult gar nicht mehr rübergucken (10 HE Auf Rollen, Amps, EQ, Freq-W.) + 4 HE Case (2 Doppel CD Player) + Case in dem das Pult steckt + darauf die 4 HE Rückseite in dem die Bedienteile der CD Player stecken (Case hab ich mir extra bauen lassen) ergibt etwa 1,20 Arbeitshöhe.
Es gibt nochmehr Sachen, die als DJ hinterm Pult nicht gut ankommen, meiner Meinung nach: 2 Leute, die sich permant unterhalten, übermäßiger Konsum von Buffet-Essen, zu viele leere Gläser, 2 Leute die gleichzeitig rauchen und vor allem: SITZEN...
Das Schlimmste ist einer, der in der Ecke hinter seinem (am Besten 21" Röhrenmonitor sitzt und mit ner Kippe in der Hand per Mauklick und 2 Raveland Boxen die Musik macht...nennt sich dann auch noch DJ. Am Besten stehen die Boxen unterm Tisch...schlimm.
Ich seh das so, dass ich als DJ auch gleichzeitig der Entertainer bin, also zu meiner Moderation gestikuliere, bei guter Stimmung vielleicht sogar selbst hinter dem Pult am abgehen bin...