wenn die Entwickler der Thoman Endstufen schon Probleme bei der Dimensionierung einer absolut primitiven Einschaltverzögerung eines Ringkerntrafos mit angeschlossener Minisiebung haben, dann möchte ich nicht wissen wie der Rest der Stufe konstruiert ist!
Ich kann mir diese Bemerkung nicht verkneifen, aber diese Endstufe scheint mit das peinlichste am Markt zu sein.
Stefan
Softstart für TA2400
-
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2003-01-03 12:35 :
wenn die Entwickler der Thoman Endstufen schon Probleme bei der Dimensionierung einer absolut primitiven Einschaltverzögerung eines Ringkerntrafos mit angeschlossener Minisiebung haben, dann möchte ich nicht wissen wie der Rest der Stufe konstruiert ist!
Ich kann mir diese Bemerkung nicht verkneifen, aber diese Endstufe scheint mit das peinlichste am Markt zu sein.
StefanMit Verlaub: Das ist totaler Quatsch was Du da verzapfts....
Kauf halt weiter überteuerte AmpsGrüßle
Sven
-
An den bassman
Nr. weiß ich nicht mehr, aber unlängst war ein Amp mit dem IC TDA7293 drin, da war der auch wieder eingeplant.
Adam
-
Sagt mal Softstarts sind heute normal. Sie zählen zur Grundausstatung. Wie kann es dann sein das ein Musikhaus wie Thomann, die ja nunmal einen recht guten ruf haben, so etwas passiert?
Wieso werden die plötzlich weggelassen
Die Amps werden in China oder so angefertigt. Die müssten doch auch wissen das ein Softstart nunmal rein MUSS.
Jemand der nun keine Ahnung von der Technik hat. Hat eine tolle Endstufe und kann sie nicht nutzen ohne die Sicherungen wieder einzuschalten.
Für Mobile DJs die sich eine Gute und Günstige Endstufe holen ist das noch blöder.
Wenn die irgendwo hinkommen wo sie Musik auflegen sollen siehts sehr doof aus wenn man zum Gastgeber geht und sagt: "Hallo, bin DJ XY, baue dann man meine Anlage auf, wo ist denn der Sicherungskasten?".Bin von Thomann sehr Enttäuscht.
Noch größere Enttäuschung kommt bei mir auf wenn ich daran denke das man sowas Simples einfach nicht in den Griff bekommt.Eine sehr sehr schwache Leistung von Thomann
-
Eher ein grundsätzliches Problem bei der Zusammenarbeit mit Billiglohnländern. Wo das Wort "Facharbeiter" unbekannt ist, da langt der sklavische Nachbau des Musters genau so lange, bis durch die natürliche Fluktuation ein Teil der (unterwiesenen) Beschäftigten weg ist. Dann passieren die gröbsten Fehler.
Was soll R. Thomann da machen? Nach Kaihuidstan fahren und schimpfen? Die Serie einstellen, grade jetzt, wo alle drauf aufmerksam geworden sind?
Wundert mich, dass Behringer das einigermaßen hinkriegt.Adam
-
also auch wenn diese diskussion fast schon peinlich ist muss ich da auch was sagen:
ob ein softstart drin ist oder nciht bestimmt der kunde sprich thomann das ist bei china import immer so man muss jedes detail auflisten das rein soll....
da die nen stapel / container haben muss der weg (hoffnung dass die die rückläufer mal billig abstossen :smile: )der aufbau der stufe ist (durfte die aber ncithaufmachen) im vergleich zu marktüblichem masslos überteuertem material sicherlich als gut zu bezeichnen evtl. noch ein bisserl den ausgang überarbeiten sonst passts - der fehlende softstart? was solls den strickt man schnell selber
aber ned nach dem elektroplan ....zzz das sit doch keine halogenlampe :smile:und was kann thomann dafür dass da hobbykistenschlepper kenie vernünftigen sicherungsautomaten verwenden :smile:
@ELV: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass damit :smile: - wenn das ding überhaupt ankommt (wenn was nciht auf lager ist dann dauerts ca. 12 x so lang wie telefonisch mitgeteilt)
-
Hallo,
Ih bin der Hoffnungmacher für alle die noch auf T-Amp's warten.
Habe heute ne TA-1400 und ne TA-2400 bekommen. Zuerst mal an einen Trenntrafo (kein Regeltrenntrafo) angeschlossen, damit Papa nicht schimpft, wenn die Etage kein Strom hat. Also 240 Volt drauf und mit einem 5A!!! Sicherungsautomat die 2400 angeschlossen: Die LED's gingen an...
Dann die 1400 direkt ans Netz: Die LED's gingen an.
Es waren Stromkabel dabei. Der Spannunsumschalter stand auf 220 Volt, ob angeschlossen oder nicht und sie funktionierten!!!
Danke Thomann für die Amp trotz langer Wartezeit.
Entweder war ich lieb oder hab nur ne Menge Glück gehabt...MfG Stephan
-
Zitat
pm-acustics schrieb am 2003-01-03 13:09 :Mit Verlaub: Das ist totaler Quatsch was Du da verzapfts....
Sven
Na...denn erkläre mir mal wie es sonst dazu kommt! Braucht der Chinamann so etwas nicht, oder was?
Wenn du meinst, alle anderen Amps wären überteuert, dann mach dir mal Gedanken zur wirtschaftlichen Führung eines Handelsunternehmens. Es geht bei der Herstellung UND dem Verkauf nicht nur um die Zusammenaddierung der Einzelpreise von Bauteilen. Denk mal an die entsprechenden Arbeitsplätze in der Branche generell - aber von so etwas kennt ihr nix.
Nehme mal einen Hersteller wie Camco, die haben ihre alten DL Serien in Deutschland gebaut, dass so was dann am Ende teurer ist als ein Thoman ist doch wohl klar, oder?
Aber.....eine Camco funktioniert ohne wenn und aber. Und lächerliche 40 Seiten Thoman Amp Jugendheimdiskussionsmaterial liefert eine Camco auch nicht.
Im übrigen könnte ich mit meinem Bestand an Yorkville, Camco, Chevin einen eigenen Laden aufmachen. Aber mir käme nicht im Traum in den Sinn auch nur eine Thoman zu kaufen, da brauch ich mir von dir nicht die Bemerkung geben zu lassen "kauf halt weiter überteuerte Amps".
Wenn ich einen Amp für (gutes) Geld vermiete, bekommt der Kunde auch 1A Ware - mit so Anfängerware kann ich den Laden zumachen!
Und das Ziel euere gesamten Aktivitäten ist letztendlich der endgültige Verfall der Vermietungspreise überhaupt. So ein Zeug könnt ihr doch nur billig vermieten, unterm Strich kommt doch da nichts bei raus. Das ich auf solche Mitbewerber nicht gut zu sprechen, brauche ich nicht zu erwähnen.Zum Glück haben wir einen anderen Kundenkreis, denen könnte ich keine Thoman Stufe vermieten - die würden mich auslachen!
StefanStefan
-
langsam werden da äpfel mit birnen verglichen
die einschalftverzögerugn ist ärgerlich da wird thoman wenn sie denn eine bestellt haben den chinesen ordentlich was aufn deckel geben ...
wenn vergelichen dann mti ähnlicher Preislage
was gibts da?
was hat das für ne lächerliche leistung dann??@ oben man soll teuer kaufen
????
Camco: ja brauchbares zeugs aber billgist verarbeitet da wäre mir ne Crest 8...10001 lieber das sit wenigstens "leistugnselektronik" und nicht Elektronikfertigungwährend QSC "nichtPL - PFC Serie" aus china wohl nur noch ein witz ist
billigst zusammengewürfelter elektronik zeugs mit maximaler gewinnmarge (für QSC nciht für den händler)yorkvile kenn ichnciht aber wenn die tatsächlich 24 MJ's pro kanal haben dann sit das ordentlich wenn das gehäuse auch noch passt serh gut ...... nur der preis ...????
und ein Tamp käufer wird das wohl kaum auf der aktionärsversammlung von einer großen firma hinstellen das sit ne andere liga
das ganze Tamp gejammere hat für mich nur einen grund:
die leute haben angst dass die alten amtlichen Amps nimemr so für überzogenenen Preise verkauft werden können - immerhin purzeln sie ja shcon langsamals gute mittellösung würde ich PSE / Amptec vorschlagen auch nciht gerade highend aber gutes arbeitstier
und oben nciht haltbar: mei dann kauft man ne neue für das geld was der "amtliche" an reperaturkosten hat ....
alos nmciht äpfel mit birnen vergleichen
-
was soll das gelabere? man findet an jedem gerät was schlechtes. als ich vor 4 jahren mir 10 yamaha p Amps gekauft habe hat es auch geheissen, das die supper sind. wurden sogar das endstufenprodukt des jahres 1998 (oder 99?). und heute? wenn ich hier sage, das ich yamaha p serie hab, lacht mich jeder aus. in 5 jahren lache ich dann auch über die, die camco crown oder digam haben! wie kann man auch nur so was kaufen?
ich denke der t-amp ist ganz ok für den preis und von der klangqualität auch net viel schlechter als amtliches material. und die meisten, die sich so ein amp kaufen sind eh keine totalen profi user. das sind die leute, die im jugendheim oder so mit hifi verstärkern gearbeitet haben und für die ist doch so ein thomann teil ne echte steigerung.
natürlich wird ein verleiher, der va für mercedes, siemens oder so was arbeitet nie so material einsetzen.
Ich benutze sie bei ner rockband je drei t2400 pro seite immer im rack mit 32er cee zum durchschleifen. und da ich eh nen 32 und nen 63er für licht und ton brauch ist das auch kein problem.
und die, die sich problemlos mal schnell 2 boxen ausleihen wollen kriegen weiterhin die yamaha amps.
-
Hallo
Ich habe gestern ein T.Amp 1400 und ein T.Amp 2400 bekommen. Bei beiden fliegt die 10A Sicherung raus. Beim 2400 fliegt so jedes 3. mal die 16A Sicherung raus.
Meine Einschaltverzögerung habe ich mit einem Taster aufgebaut, mit dem mann zwei paralell geschaltete 25Ohm/10W Widerstände in den Stromkreis schalten kann. Damit ist es auch an einer 10A Sicherung kein Problem.
Ich werde mal nachfragen ob mann die Amps nachrüsten lassen kann. Sonst warte ich bis die Garantie zu Ende ist und baue den Softstart in den Amp ein.
-
warum sooo kompliziert und mit Garantieverlust?
<a href="http://www.elv.de/Shopping/Artik…T%2DSO&Menue=Ja" target="_blank">Zwischenstecker</a>
oder zum Einbauen:
<a href="http://www.reichelt.de/index_direkt.h…arget=%22_blank">Modul</a>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MegaStatic am 2003-01-09 10:45 ]</font>
-
also sowas sollte doch da drin sein ? also für diese billige antwort hätte ich thomann den amp um die ohren gehauhen !
Eins ist sicher man Hauptamping wird Crown bleiben ! Hab kein Bock auf irgentwelche experimente !
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2003-01-09 11:11 ]</font>
-
Hallo,
Es ist wirklich schwach, daß der Thomann bei den meisten nicht anläuft. Aber für das Geld ist auch noch ein externer Einschaltautomat für 30 Euro drin.
Das darf sich Crown mit dem vielfachen Kaufpreis natürlich nicht erlauben, obwohl auch das schon vorgekommen sein soll...
MfG Stephan
-
hab gestern diese "einschaltoptimierung" von elv erhalten und sofort ausprobiert. ergebnis. beim ersten einschalten der endstufe ging's. beim zweiten mal: licht aus ! Bringt also nix das ding. und funktionert auch anders als ich dachte. die geräte gehen ganz normal an, ohne irgendeine verzögerung. hab das mal bei nem 1000-W-staubsauger ausprobiert. ich finde das ding ist seine 30 € auf keinen fall wet, deswegen geht's morgen zurück. *mist*
-
Hab jetzt mein Rack neu aufgebaut und zwar eine PSE SM2000 für Bass eine TA1050 für Mitten und eine S100 für HT, dazu noch eine TA2400 für alles was so kommt, Moni etc. Die Teile laufen einwandfrei, klar dass die 2400 nicht an einer 10A Sicherung läuft, wenn 15A einschaltstrom drauf steht, aber 16A B Sicherung sollte man eigentlich voraussetzen können wenns wo um Musik geht, also ich hab keine Probleme.
-
hi leute hab heute meine TA 2400 bekommen. hab keine probleme wegen softstart usw.
unter max.Current Draw 220V hat die TA 2400
15A.
ihr müsst nur auf euren sicherungskasten schauen bis wieviel A eure sicherung halten.
wenns mehr als 15A fliegt die sicherung auch nicht heraus. :grin:
gruß klammsi -
Klammsi
Das glaubst du doch selber nicht!!
Wir haben 16A Sicherungsautomaten und der hat sogar bei meiner TA1400 abgeschaltet!!
Hast halt Glück mit deinem Amp!!<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DanielS am 2003-01-10 17:04 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DanielS am 2003-01-10 17:05 ]</font>
-
@ ALL
Absolut Peinlich dieser Threat!!!!!!!!**************
Mit Verlaub: Das ist totaler Quatsch was Du da verzapfts....
Sven
************************+
Wenigstens ein Lichtblick,bei diesem Unmündigen Endverbraucher Gelaber -
DanielS
...oder das :grin:
achso wir haben 18A Sicherungen...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klammsi am 2003-01-10 22:58 ]</font>
-