Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.
Folgende Situation:
Ein kleiner Club mit ca. 350m² bestehent aus einem Stahlbeton Mauerwerk und Decke, muss nach Auflagen der Unteren Bauaufsichtsbehörde "Schalldicht" Gemacht werden.
Die möchten das durch die Isolierung und die wende bereits 70db geschluckt werden.
So, was tun ?!
Klar ist ja mal das alle Wände, Decken, Böden, Söulen in der mitte des Raums isoliert werden müssen.
Nun habe ich ein paarFragen an euch, in der Hoffnung das ihr mir etwas helfen könnt.
Frage 1. Die kann ich eine Traverse am besten entkoppelt aufhängen ? Was gibts denn da ?
Frage 2. Welches MAterial eigener sich am besten zum dämmen ? Ich dachte zuersta daran einen Vorbau auf GipsKarton PLatten davorzusetzen und dahinter mit dickem Noppenschaum zu isolieren. meint ihr das reicht ?
Frage 3. Was könnte ich als Unterkonstruktion für den Bass machen damit dieser nicht so enorm die Schwingungen überträgt. (Der Boden bekommt schon Trittdämmung)
Frage 4. Um den Lärmpegel zu senken wurden mit "Notch Filter" empfohlen, was genau bewirken und kosten die ?
Ich glaube ich hätte noch tausend Fragen. Aber ich das wären Dinge die mich brennen interessieren. Wenn sich jemand damit schon Erfahrung hat, so wäre ich auch sehr um ein Telefonat dankbar... Einfach PN mit mir Nummer und gewünschten Zeitpunkt an mich ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dem Ziel, einen schönen Club, trotz bescheuerter Auflage, zu schaffen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Dennis