Vernünftige Gummi`s :oops: mit Klappdeckel und sogar Kletti mit bei. Was mir am besten gefällt: extrem flexibles H07.
schuko selber bauen!?
-
-
Zitat von "buzz"
Verbauen die bei Jäger nicht nur diese Ramschstecker typ "Sirox"..?
Oder bieten die gegen Mehrpreis auch vernünftige Vollgummiarmaturen an?
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Die Sirox Schuko Stecker und Kupplungen die ich kenne sind die gleichen wie die von PCE und diese als Ramsch zu bezeichenen???
Wir haben aussschließlich von PCE die Schukostecker und Kupplungen in Vollgummivariante und die Kupplungen mit Klappdeckel, die sind einwandfrei, kein einziger ausfall.
-
Also für leichten Einsatz finde ich die Sirox bzw. PCE Stecker ja auch O.K., aber so ein "echter" Vollgummistecker ist mir dann doch lieber!
Bei stramm sitzenden Steckern habe ich mit den PCE-Dingern öfters das Problem, nicht ordentlich zupacken zu können.
Und beim Konfektionieren nervt es mich tierisch, dass die Kupplungseinsätze kaum aus den Gehäusen zu bekommen sind...
Zudem erscheint mir der Stecker bzw. Kupplungseinsatz in der Vollgummivariante auch nicht wirklich robuster, als der hellgraue "normale" Einsatz...
Der Preis der Sirox-Stecker ist allerdings ein Argument, welchem ich mich natürlich nicht verschliessen kann.
D.h. bei Verbindungen, die nicht so oft gesteckt werden (z.B. Par an Bar, oder Geräte, die "fest" in Racks eingebaut sind), werwende ich auch die Sirox-Stecker, sonst nur Merten oder ABL Vollgummi...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
-
ohja, ich kenn das, hab erst letztes wochenende 10 Stecker montieren dürfen.
Ich sag nur, wer die kabel erfunden hat gehört erschossen.
Kaum mit dem messerchen angesetzt daref ich den seitenschneider nehmen und nochmal neu beginnen.
Hab's datsächlich geschaft bei jedem Kabel, mit dem scharfen messer bis auf die litze den mantel abzuisolieren.Was die sache mit dem selbstbau/kauf angeht, hab ich auch mal die rechnung aufgemacht und festgestellt das mir das einzelmaterial teurer kommt als das fertige kabel und bei dem fertigen kabel brauch ich keine 10min zum stecker montieren einrechnen.
Anderst ist das jedoch wenn man komische kabellängen braucht wie 17,5m, da lohnt sich dann der selbstbau, aber wer nimmt da nicht gleich nen 20m Kabel
-
Hi,
flatmoon
Jokari-Rundmesser heisst das Zauberwort
-
Zitat von "Swemers"
Hi,
flatmoon
Jokari-Rundmesser heisst das Zauberwort
jup, hatte ich nur daheim, weil ich hatte nur das Notfall besteck im kleinen koffer dabei und nicht mit so ner massenmontage gerechnet. -
kann mir jemand eine bezugsquelle von titanex kabel geben? (ausser connex)
-
frag mal Markus Verza... (also einen der mods hier im board)
-