Hier mal der Plan von der 4x12"-Box:
4x12" Mitteltonhorn
-
-
Danke für den Plan. Kleinstmögliche Rückkammer, nicht wahr ? Habt Ihr auch displacer drin ?
Gruß SRAM
-
Zitat
Aber so ein Interferenzmuster will man ja vermeiden......
Nettes Beispiel mit dem Laser, aber wie Du dem Bauplan entnehmen kannst ist in unserer Box keine Linse eingebaut, damit reduzieren sich auch die Interferenzmuster

So, noch 30 Minuten, dann bin ich weg...
-
hi,
hab mal ne konstruktionstechnische frage: der hornhals ist lt. zeichnung pro doppel12er sektion 104mm breit, an der stelle wo beide teile aufeinandertreffen ist das horn aber nur 204mm breit. bedeutet dies nicht eine unstetigkeit in der hornfunktion? wenn ich die beiden hälse addiere bin ich ja schon bei 208mm...
-
wahrscheinlich habe ich da ein paar Milimeter abgeschmirgelt.
-
Zitat von "SRAM"
Danke für den Plan. Kleinstmögliche Rückkammer, nicht wahr ? Habt Ihr auch displacer drin ?
Displacer sind keine drin.
Das rückwertige Volumen in der Schräge, sowie das Volumen in der hinteren Verbindungskammer werden auch genutzt, denn die Boxen haben dadurch eine niedrigere Resonanzfrequenz.
Man kann die dann auch bei nicht kritischem Musikmaterial ohne Basshörner betreiben (ohne untere Trennung). -
Erstaunlich, hät ich nicht gedacht. Welche Isophon waren denn drin ? Kennst Du das X-Max der speaker ?
Gruß SRAM
-
Irgendwie muß ich bei diesem thread immer an die MTH Serie von EV denken
Gruß Wolf
-
Zitat von "SRAM"
Erstaunlich, hät ich nicht gedacht. Welche Isophon waren denn drin ? Kennst Du das X-Max der speaker ?
Isophon PS320/300S
Der Hersteller hat keine Angaben hierzu gemacht. -
Zitat von "Thomas"
ist wirklich schön geworden. sieht man nur noch selten sowas.
und war sicher ne menge arbeit.
die messungen würden mich allerdings auch sehr interessieren.
eventuell mit der digi cam die messungen vom bildschirm abfotographieren?Danke Thomas, habe hierfür vor 18 Jahren eine Metabo Kreissäge mit Schiebeschlitten angeschafft. Hiermit kann man solche Projekte auch verwirklichen um nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Schreiner rennen zu müssen.
Muss die Boxen erst noch lackieren und die neuen Lautsprecher einbauen. Dann werde ich nochmals eine Messung vornehmen und Dir zukommen lassen. Jedoch muss ich in der nächsten Zeit erst noch ein paar Beschallungen durchführen. -
Zitat von "IsoFane"
Isophon PS320/300S
Der Hersteller hat keine Angaben hierzu gemacht.Isophon PS 320/300 S
200W (RMS)
62-8200 Hz
Eigenreso 80 Hz
Magn.Fluss/Magn.Induktion 3,39mWb/1,2T
Luftspalt 9mm
Spule/Wickelbreite 100mm / 10 mm
Güten Qm/Qe/QTs 4,7/0,3/0,28
Vas 23 Liter
103 dB -
Isophon PS 320/300 S
200W (RMS)
62-8200 Hz
Eigenreso 80 Hz
Magn.Fluss/Magn.Induktion 3,39mWb/1,2T
Luftspalt 9mm
Spule/Wickelbreite 100mm / 10 mm
Güten Qm/Qe/QTs 4,7/0,3/0,28
Vas 23 Liter
103 dBWow, das erinnert stark an die lauten Beyma 12G320, ähnliches Alter ...
Mike.
-
Ich hab noch RCF LP15 100AC, das sind ähnliche Raketen
kein Überhang, 100mm Coil
Reso 55 Hz
MMS 61g
BL 16,5 N/A
Vas 132 Liter
102,5 dB/1W/1m
4,9% Efficency
Qms/Qes/QTs 7,8/0,43/0,42
Feinste Filler ....
-
ähnliche isophon-speaker, nur als 15er, hatte übrigens der kh kunze im föön-neom-topteil.
gr/w
-
Moin!
Die 4 lecker Isophöner von egnurg liegen seit dem übrigens in meinem Keller
und ich habe noch immer nicht angefangen zu schrauben.. :oops:Wollte jeweils 2 Stück mit einem Beyma CP500 an RCF H9040 kombinieren.
Will mir da vielleicht Jemand ein paar Tips geben???
Grüße
HANSWURST -
wie kann ich denn den HansWurst errreichen?
-
Hat jemand noch die Baupläne von der 4 x 12 Box ?
Der plan wurde zwar schon mal gepostet aber
funktioniert nich abzurufen -.-Ich würde das 4 x 12 Mittelton horn gerne nachbauen aber
ohne Plan geht nix..Bitte um eine antwort

lg Thomas
-
War es das im ersten Post hier: ?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=83649&start=15
-
Hallo,
falls jemand die Boxen nachbauen will hätte ich auch die Fertigteile übrig:
wir lösen unsere komplette Ausstattung auf, falls jemand die 4x12" Hörnchen braucht oder auch die Basshörner und sonstiges einfach Bescheid geben.

-