1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

DJ-Kopfhörer gesucht

• schütty
  • 17. Juli 2006 um 10:13
  • schütty
    • 17. Juli 2006 um 10:13

Moin
    Will mir neuen Kopfhörer zulegen (DJ-Kopfh.). Mein alter (Technics DJ1200 ) ist nun endgültig hinüber. Hab leider nicht viel Zeit irgendwo hinzufahren um mir selbst was anzuhören.
    Wichtig:
    -laut und guter Tragek.
    -zweitrangig ist der Preis.
    Was ich noch wissen will: Wie nervig sind die Spilalkabel, (in Bezug Zug) mein Technics hatte noch keins.
    Gruß, Jörg

• ultraschall
    • 17. Juli 2006 um 12:33

Die gleiche Frage stellte ich mir auch vor einem Jahr. In meine Auswahl kamen der Sennheiser HD 25 und der Pioneer HDJ-1000. Hab mich für den Pioneer entschieden, meiner Meinung nach sitzt der besser auf dem Schädel :D

Das Spiralkabel möchte ich nicht mehr missen, wie oft bin ich früher auf das Kopfhörerkabel getreten...

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 17. Juli 2006 um 14:52

Bin mit meinem Pioneerkopfhörer auch vollkommen zufrieden. Sitzt, klingt gut (ein Hifi-Fetischist wird sicher das nicht so sehen, aber wir sind ja hier im Discobereich...), ist ausreichend laut und er hält schon sehr verdächtig lange. Bei den bisherigen Kopfhörern gab dann irgendwann mal eine Seite auf - meist lags am Kabel und deren nicht-roadtauglicher Bauweise.

Das Spiralkabel finde ich gut, Du bleibst einfach viel weniger hängen. Ansonsten hat es auch eine gute Qualität - nicht zu vergleichen mit dem Telefonhörerkabel, das immer irgendwann zu einem verknoteten Knäul wird. Hätten die früheren Kopfhörer auch schon Spiralkabel gehabt, hätte sich sicherlich die Lebensdauer des ein oder anderen erhöht...

Schön ist auch die Faltklappweise beim Zusammenlegen und die mitgelieferte Tasche. Einfach kompakter und weniger anfällig für Schäden im rauhen Partyalltag....

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 17. Juli 2006 um 16:27

Sony MDR V700 DJ. Hält bei uns schon 4 Jahre und wird ab und an mitverliehen.

• schütty
    • 17. Juli 2006 um 17:05

Hat von Euch schon mal jemand den Pioneer mit dem Technics RP-DH 1200 verglichen ? War mit meinem Technics immer ganz zufrieden, habe aber keine Probleme die Marke zu wechseln. Übrigens das Problem mit der Kabeldurchführung im Bügel und entsprechendem Seitenausfall ist mir auch bekannt (2 Reps. innerhalb 8 Wochen das wird langfristig zu Teuer).
    Gruß, Jörg

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2006 um 18:46

Sennheiser HD25 - Geht laut und klingt! :D

Gruß,

Jan

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• schütty
    • 17. Juli 2006 um 21:40

Wenn ich mich nicht irre hatte ich den HD25 schon mal als Leihgabe von meinem Bekannten (Tonmann) in Gebrauch. Ein sehr beliebter Foh-Kopfh.
    Wenn der das ist kann ich nur den guten Klang bestätigen (auch besser als mein Technics). Den Technics fand ich leztlich besser für meine Zwecke geeignet, da er etwas basslastiger ist. Fürs mixen finde ich das schon wichtig.
    Jörg

• dr.Hans
    • 18. Juli 2006 um 18:44

Auf jeden Fall HD 25. Laut, sehr guter Klang, ROBUST ohne Ende...
    Gebrauch:

Funk und Fernsehen (zb. der Komplette WDR auch ARD und ZDF VIVA MTW und RTL (super + II)

DJs (schau dir mal die Loveparade Übertragungen an....)

FOH und Studiotechnik.

Besonders gut ist die Langlebigkeit... und wenn mal was kaput geht, kannst du jedes Teil einzeln austauschen......beim Technics wünsche ich dir viel Spaß beim löten, wenn du einen Kabelbruch hast.

Rettet den Wald, esst mehr Biber

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 18. Juli 2006 um 21:49

Die Technics schirmen sehr gut ab, finde ich immer ganz praktisch. Spiralkabel definitiv besser als normale.

Signatur?

• schütty
    • 19. Juli 2006 um 00:17

So, nächsten Freitag habe ich die nächste kleine privat VA. Der Gastgeber wills auch laut haben, mein Tonmann brauch sein HD25 hoffentlich auch nicht. Beste Gelegenheit um noch mal zu testen. Wie schon erwähnt, bin ich nicht auf eine Marke fixiert.
    Das Kabelbruchproblem im Bügel und die 2x unzureichende Reperatur ist übrigens der Grund für die Neuanschaffung.
    Vielen Dank an alle für die bisherigen Statements.
    Gruß, Jörg

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Juli 2006 um 19:16

http://www.ultrasone.com/htdocs/08_frameset/dj_index.php

Ultrasone aus D. Vertrieb über Sommer Cable. Beatmaster 650 ist super. Relativ unbekannt, dennoch sehr gut

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• DJ Sawtooth
    • 9. Februar 2007 um 19:07

Vom Sony MDR-V-500 kann ich nur abraten :roll:

Denke das dürfte diesbezüglich auch für den 700er gelten, da er IMHO dasselbe Gehäuse hat.

Bei meinem MDR-500er ist nach 2,5 Jahren (kurz nach Garantieablauf) ein Bügel komplett (!) abgebrochen...

Nachdem ich die Bruchstelle erfolgreich geklebt habe, ist mir auf der anderen Seite ebenfalls ein Riß aufgefallen... Dazu noch an der Gabel, die die Muschel hält... Das sind auf 2,5 Jahre 3 (!!!) Bruchstellen...

Bei einem Kollegen siehts ähnlich aus... was ich für den Preis ehrlichgesagt sehr schwach finde...

Vom Tragekomfort und der Leistung her kann man nichts sagen...

Bin jetzt auf AKG K141 Studio umgestiegen... Zwar offene Bauweise, jedoch deutlich mehr Dampf und stabilerer Aufbau :wink:

Gruß, tob
    :wink:

Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2007 um 14:23
    Zitat von "Schütty"

Wenn ich mich nicht irre hatte ich den HD25 schon mal als Leihgabe von meinem Bekannten (Tonmann) in Gebrauch. Ein sehr beliebter Foh-Kopfh.
    Jörg

FOH-Kopfhörer? Habe den auch, aber nicht für FOH, ich finde der lässt noch zu viel umgebungsgeräusche durch.. die Muscheln einfach zu klein!

Viel Hilft Viel

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Februar 2007 um 00:07
    Zitat von "DJ Sawtooth"

Bin jetzt auf AKG K141 Studio umgestiegen... Zwar offene Bauweise, jedoch deutlich mehr Dampf und stabilerer Aufbau :wink:

Den hab ich auch, für HiFi und Studio klasse, für DJ IMHO zu leise!

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• tufkacaho
    • 14. Februar 2007 um 13:07

HD 25. hoher spl, was noch wichtiger sein dürfte, hoher anpressdruck und sehr gute abschirmung vom umfeld. ausserdem hast du dort die sicherheit, immer an ersatzteile zu kommen. klanglich auch sehr ansprechend wie ich finde.

mfg carlo

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 14. Februar 2007 um 14:18
    Zitat

Denke das dürfte diesbezüglich auch für den 700er gelten, da er IMHO dasselbe Gehäuse hat.

Die Gehäuse vom Sony MDR 500 und 700 unterscheiden sich deutlich. Wir haben beide, und sind damit sehr zufrieden (sehr laut und angenehm zu tragen), und günstig sind sie mittlerweile obendrein. Nach Sennheiser HD 25 und Pioneer HDJ 1000 stellen wir eine Verbesserung in der Haltbarkeit und im Handling fest.

Nen offenen Kopfhörer würde ich nie als DJ-Abhöre gebrauchen, und der AKG ist für DJs ohnehin genauso praktisch wie ein Sennheiser DH 560 Ovation: Einfach nur unpraktisch, da man die Ohrmuscheln nicht so bequem umklappen kann wie bei echten DJ-Kopfhörern.

• joon-yong choi
    • 25. Februar 2007 um 11:59

hi!

ich kann den HD25 empfehlen, besitze meinen jetzt seit über 10 Jahren; genau wie meine beiden mk2 und das hi-level pm4000 :)

er funktioniert immer noch 1a, nur die ohrpolster mussten nach 7 jahren mal ausgewechselt werden weil die auseinanderfielen.

mein HD25 hat schon einiges mitgemacht:

- x-mal auf den boden geknallt, weil ich aus versehen am kabel gezogen habe

- draufgetreten

- in meine plattentasche gequetscht

etc.

das macht dem alles nix :D
    dazu kommt, dass der HD25 mit seinen max. 120 dB schalldruck ordentlich laut ist und dazu noch super klingt.
    die ersatzteilversorgung ist für die nächsten jahre ebenfalls sicher.
    das war eine der forderungen des ARD und ZDF an sennheiser.

viele grüße
    joon

• djgolle
    • 25. Februar 2007 um 13:56
    Zitat von "Joon-Yong Choi"

... dazu noch super klingt. ...

Ich bin auch Fan des HD25! Jedoch muss man den Begriff "super klingen" doch relativieren. Der Kopfhörer löst den Sound sehr gut auf und ist daher für alle die, die den Sound auch kontrollieren möchten hervorragend geeignet. Ob DJ oder Live-Techniker. Von Hörgenuß kann allerdings nicht die Rede sein.

MfG

Ignoranz ist der Feind des Wissens!

• elektrolüütze
    • 26. Februar 2007 um 20:18

Ich kann DJ Sawtooth Meinung nicht bestätigen. Ich hab das ding schon ein paar Jahre und 0 Probs. Es gab da mal son Dussel der hat das Kabel zwischen der Autotür gehabt und die zugemacht ...
    und nix war alles noch heil.

• schütty
    • 1. März 2007 um 23:10

Hallo
    Der Tread ist ja schon paar Tage alt und ich wollte Euch nicht im unklaren lassen für was ich mich entschieden habe.

Ich habe 2 Kopfhörer gekauft.

1. Pio. HDJ-1000.
    2. Ultrasone 500 DJ1.

Gruß, Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™