Moinsen, ich wollte mal fragen warumm die Actor von HK eigendlich so schlecht ist. Höre immer wieder das die schlecht sein soll, aber warumm ? ![]()
![]()
Danke. ![]()
Moinsen, ich wollte mal fragen warumm die Actor von HK eigendlich so schlecht ist. Höre immer wieder das die schlecht sein soll, aber warumm ? ![]()
![]()
Danke. ![]()
Schlecht ist sie sicherlich nicht.
Viele User hier im Forum sind PA-Vermieter. Leider differenziert HK Audio hier zwischen der MI-Division für den Musikalienhandel (auch bis Projektor) & Concert Pro Audio Sound.
Die Actor (neue DX Version) ist leider meist Musikhäusern vorbehalten.
Ich meine, daß diese Musikerboxen lieber den Namen Hughes & Kettner behalten sollten & HK Audio dem Profi-Bereich zugeordnet werden sollte wie Cohedra, Contour etc :roll: :wink:
Für kleinere Geschichten ausreichend. Preis ist jedoch ziemlich hoch. Fohhn bietet hier z. B. mit dem DSP neuere, innovativere Technik
Suchen Funktion.
Zu Aktor wurde glaubich alles gesagt, inkl. Anwenderberichten.
Man muss nur beachten, das man die ACTOR DX nicht mit der alten ACTOR vergleichen kann, komplett anderes System!
Das alte Actor ist definitiv unbrauchbar! Die Bass-Chassis da drin sind rein Spielzeuge! Dazu kommt noch die schlechte Verarbeitung. Das neue System kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
Gruss WK
...dachte immer HK waere richtig gut...
Das die neuen Lucas bei eBay so masiv ausverkauft werden - spricht ja aber auch dafuer, dass die Leute da mehr erwartet hatten... ![]()
mfg - CHristoph
Haben auch ein HK Actor DX und dort sind auch solche Spielzeug Magneten in den Bässen verbaut.
also ich hatte die alte actor...klanglich war sie für kleiner veranstaltungen bis 300 personen wirklich top!
von der neuen weis ich das sie klanglich (vorallem auch im bassbereich) NOCH erheblich besser ist!...habe wohl kollegen die mit der dx nicht so zufrieden sind, weil sie irgendwelche probleme mit den endstufen darin haben (was genau weis ich nicht...aber die dingen fallen irgendwie aus)
alles in allem ist das ein gutes system!!!..nur leider viel zu teuer!!!
mfg martin
ja viel zu teuer ist sie...
bin ab und zu mit der dx als club-set unterwegs, also der unterschied zu der alten actor ist imho unbeschreiblich, klanglich, sowie von der verarbeitung.
hatte schon das vergnügen auf der Actor DX zu mischen - nicht weltbewegend - man kann aber damit arbeiten...
Ich hab im Ausverkauf 2005 noch von der alten Actor gekauft, weil flexibel einsetzbar, klein, leicht, also kann man auch mal ohne Schinderei alleine damit fahren. Spart also auch Geld für den zweiten Mann....
Eben für die kelinen Veranstaltungen.
Normal hatte ein System damals ja ca. 6000€ gekostet, die DX liegt jetzt ja auch ungefähr da.
Ich hab sie, weil Ausverkauf, für je 4000 € pro System gekauft.
Dafür ist es ok, und ich muß sagen dass ich nach wie vor zufrieden bin mit dem, was die Teile machen.
Für den Preis sind meine Erwartungen vollendst erfüllt.
Verarbeitungsqualität schlecht ?? Hm.... nix davon mitbekommen.
Und sei es drum, dass dort nur Spielzeug 15" verbaut ist.
Aber von vielen, die darauf gemischt oder es gehört haben kam die ansage, dass die Bässe augeglichener und blabla....., unterm Strich, besser klingen als von vielen anderen Systemen in der Größenordnung und eins drüber.
Ich würde einfach sagen, dass es seinen Dienst erfüllt und ich den Kauf nicht bereut habe.
Einziges Manko: Für elektronische Musik nicht zu gebrauchen.
Weil die Compressoren/Limiter schon zu früh anfangen zu arbeiten.
Hallo,
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wir sind auch sehr zufrieden mit dem System haben auch noch ein altes Actor und das neue ist viel besser. Allerdings mussten wir schon am Anfang ein Speaker reconen da er von anfang an nicht lief. Als ich dann den Magnet gesehen habe war das schon ein bisschen endtäuschend. Das System ist für kleine Partys etc sehr gut geeignet.
Was war ja an dem Magnet enttaeschend?? Zu klein? China Schrott?
mfg - Christoph