Hi Leutz
Ich würde einfach nur gerne wissen welche Box ihr für ALLROUND tauglicher haltet LA 400 oder FR-250z???
Ich weiß das eine ist ein Band-Pass und der andere nur ein Push ´n´ Puller!!!
Was haltet ihr von beiden?
MFG Danke für die Antworten
Tim
Hi Leutz
Ich würde einfach nur gerne wissen welche Box ihr für ALLROUND tauglicher haltet LA 400 oder FR-250z???
Ich weiß das eine ist ein Band-Pass und der andere nur ein Push ´n´ Puller!!!
Was haltet ihr von beiden?
MFG Danke für die Antworten
Tim
Zur FR 250z würde ich nicht raten, ist zwar die Billigschiene von EAW aber für das was sie bringen noch viel zu teuer.
Sind billige Blechkörbe drin und damit überhaupt was rauskommt brauchen sie viel Endstufenleistung.
Für den Preis gibts besseres.
Hi
Danke erstmal! Aber hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit den Dingern gemacht???
Wir müssen bald eine Kaufentscheidung treffen und wir haben folgende Alternativen (ca. Preisgleich)
1. 4x EAW FR 250z (2x 15")
2. 4x EAW LA 400 (1x12" Horn)
3. 4x EV RX 215s (2x15")
4. 4x EV RX 118s (1x18")
--> Was haltet ihr für am leistungsstärksten?
--> Welche Möglichkeiten sind am besten für kleinere und größere VA´s geeignet?
--> Welche Alternativen kämen in Frage? (ca. gleicher Preis?!)
MFG
Tim
:cry: Fällt euch da denn gar nichts zu ein?
Hat wirklich noch keiner die Dinger benutzt und möchte mal sagen was er davon hält???
Wäre für Posts echt dankbar
MFG
Tim
LA400
Die LA 400 als Monocluster stellen oder legen. Mit zwei pro Seite bist Du sonst besser beraten wenn du die RX 118s hinstellst.
Aber muss es überhaupt der überteuerte EAW Kram sein???
Gruss Dirk
JA, ich weiß auch nicht, seit das Zeug in Deutschland bekannter geworden ist, heißt es nur noch EAW, EAW, EAW. Scheint sich ein neuer Kult zu formieren wie um JBL.
Es gibt zahlreiche EUROPÄISCHE Firmen, die zu einen Bruchteil des Preises bessere Ware verkaufen (Mal abgesehen von den größten Serien). Warum also um allles in der Welt EAW?
Jo Jungs ihr habt da schon Recht!
Ist mir auch schon aufgefallen allerdings finde ich zum Beispiel die LA 400 sehr innovativ mit nem 1x12" Bass recht viel Druck oda?
Naja was meint ihr denn alternativ im Preisbereich von 1000-1500 Euronen pro Bass-Box sind zu empfeheln völlig Marken unabhängig!
(Wir werden vier Stück kaufen möchten die aber auch möglichst gut allein zu 2 oder zu viert einsetzen können!!! Je nach VA Größe halt...)
Naja dann postet mal was euch so einfällt!
MFG
tim
Ja, das stimmt allerdings. Die Performance des LA400 ist wirklich nicht verkehrt. Das MUSS sie auch, denn warum sollte man sonst ein so "exotisches" Konzept kaufen? Allerdings mangelt es mir an Tiefbass, sodass ich noch was infraiges beistellen müsste. Aber anderen reichts vielleicht.
Ich empfehle häufig den Coda Audio SW215. Noch rechtgut zu handeln, ausbaufähig (2-4-6...) und mit strammen Bass.
BR finde ich (wenn`s universell sein soll) optimal passend.
Gruß
Frank
Concert Audio
Preise VK brutto
BX 15 15" RCF 15200AK 1300€
BX 30 2x15" bass 2000€
BX18 18" bass RCF 18P300 1500€
BX36 2x18" 2300€
oder ESX 2x18" 18lw1400 2900€
beide sau geil und schnucklig klein.
gut verarbeitet etc.
Dann noch
K&F sw118 den neuen halt mit 18lw1400 drin.
oder meine eigententwicklung mit neodym cahssis.
@ tthorsten: Du meinst doch nicht, dass diese BX Subs günstig sind? Ich meine , ok, verglichen mit EAW-Subs vielleicht schon, aber ein einfacher Doppel-15er mit LS im Wert von nichtmal 500 Euro für 2000 Euro? Ja, doll, Entwicklungskosten.... ws gibts bei normalem BR noch viel zu entwickeln?
Oder sind das auch "Sonderkonstrukte" wie der ESX?
Gut gut!
Das sind ja schon mal ein paar Vorschläge!
Und was würdet ihr von
1. 4x Syrincs S3-188/F ALPHA
o.
2. 4x Seeburg E 18 PRO
halten???
Scheinen auch ganz interessant zu sein allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit die mal zu hören! Was meint ihr?
MFG Tim
Hallo,
Wenn's ganz billig sein soll 4x die RCF BR 18"er.
Wenn s was "gescheites" sein soll, dann die BR 18er aus der "System" Serie von GAE.