Hallo Party-PA-Forum ![]()
Ich hab nun längere zeit im Forum hier gelesen, weil ich Interesse an einer PA-Anlage habe. Hab mich versucht möglichst schlau zu lesen, was aber nicht sooo leicht ist, bei den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen +fg*
Naja, ich kam folgenderweise hierhin:
Zuhause habe ich eine kleine Hifi-Anlage:
Bezeichnung: CAERUL QLX 185
Hersteller: Quadral
Produktgruppe: HiFi-Stereo Lautsprecher
Technische Daten - Ton
Frequenzgang: 30 - 22.000 Hz
Impedanz: 4 Ohm
Nenn-Belastbarkeit: 100 W
Übernahmefrequenzen: 1.000 / 3.200 Hz
+ dazugehörigen Reciever.
Naja, das ganze fing damit an, dass ich die Anlage als "Ersatzanlage" aus meinem Zimmer entführte und mit auf eine Party nahm. Das bürgerte sich mit der Zeit mehr und mehr ein, sodass sie nun mehrfach im Jahr auf unseren Partys zum Einsatz kommt - auch Outdoor.
Da sie dafür ja nicht gemacht ist, stellt sich nun die Frage nach einer PA-Anlage.
Um geld zu sparen - bin kleiner armer Schüler
- würde ich gerne eine selbst bauen. Von den handwerklichen Fähigkeiten sollte es keine allzu großen Probleme geben, nur muss ich mich eben noch genauer in die technischen Details vertiefen, um keine Fehler zu machen ![]()
So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche eine PA-Anlage, die in Leistung eben meine Zimmer-Anlage übertrifft ![]()
Tendieren würde ich zur Zeit zu LBT-1121
Preislich wäre das voll im Rahmen, allerdings bräuchte ich dann noch Verstärker und so ![]()
Was könntet ihr mir dort empfehlen?
Sonstige Einwände oder Ratschläge? Oder würdet ihr mir grundsätzlich davon abraten?
Um Hilfe/Ratschläge jeglicher Art bin ich dankbar ![]()
Liebe Grüße