Hallo
ich wollte mal nachfragen was man Netto so ungefähr im 1. Gesellenjahr verdient.
Hallo
ich wollte mal nachfragen was man Netto so ungefähr im 1. Gesellenjahr verdient.
Hi!
Das willst du hier in Berlin gar nicht wissen.... Je nach Schule 70-250€/Monat...
MfG
Stephan
Ist das Gesellenjahr nicht das Jahr nach der Ausbildung ? Da hat man mit der Schule doch nichts mehr zu tun ? Oder steh ich jetzt auf'm Schlauch ? :roll: Wenn ich nach der Ausbildung 70-250€ im Monat bekommen würde, würde ich ernsthaft am Sinn der Ausbildung zweifeln.
Die Agentur für Arbeit macht da folgende Angaben:
2.567€ brutto im Monat
2.567€ brutto im Monat
Träumer !
Das schreibt nun mal das Arbeitsamt so:
ZitatBei einer Tätigkeit als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Angestelltenverhältnis kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 2.567 im Monat betragen.
Auch sonst findet man auf diesen Seiten eine von Sachkenntnis eher unbelastete Sicht der Dinge... :roll:
für den vorrausgesetzt leider selten gewordenen fall einer festanstellung ist das mit sicherheit brutto ein guter richtwert.
als freelancer ist es natürlich zu beiden seiten hin offen und hängt stark von auftraggeber und region ab.
mfg carlo
Die 2.500€ beziehen sich aber nicht explizit auf das 1. Gesellenjahr, oder?
Hab da nen anderen Link, den ich schon hin und wieder gepostet habe:
http://www.gehalts-check.de/Gehaltsfuehrer…_881/ANFANG.HTM
diese gehalt wird man so ohne weiteres von den kleinen fa nicht bekommen können. dazu wird der umsatz nicht reichen. ansonsten machen da die theater wieder den schnitt kaputt ![]()
reusper..werdet Freelancer auf Std., da kommt mehr bei rum. Ohne den Schnitt zu zerstören ![]()
Zitat von "TekkShauen"reusper..werdet Freelancer auf Std., da kommt mehr bei rum. Ohne den Schnitt zu zerstören
dazu hab ich folgende Frage:
Als Selbstständiger mit Frau und 2 Kindern zahlst du 4 mal Krankenkasse ein, also pro Nase. Zuzüglich BG, blabla, IHK, Haftpflicht usw. + sparen für die Rente.
Wer verdient denn nun wirklich besser?`
Der Festangestellte zahlt nur 1x Krankenkasse, seine Familie ist kostenfrei mitversichert. Keine IHK, BG, blabla auch keine Berufshaftpflicht.
Als freiwilliges Mitglied in der gesetzlichen KV zahle ich für mich und Frau (nicht berufstätig) nur einen Beitrag...
Wer sich privat versichern will, sollte sich das vorher genau überlegen.
Armin