1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Siderack

• drummer.max
  • 6. Januar 2007 um 21:04
  • drummer.max
    • 6. Januar 2007 um 21:04

Hallo,

Da es immer nur billig und noch billiger sein soll, möchte ich mir noch ein zweites kleines Siderack zusammenstellen welches dementsprechend auch günstig sein sollte!

Als Hall/Effektgerät kommt ein M-One XL rein und nun bin ich am überlegen was für Comps. ich möchte halt auch noch damit arbeiten können!

Sind die dbx 266 noch zu gebrauchen oder könnte ich d gleich auch auf Behringer zurückgreifen,was ich aber nicht will!

Ich sehe es einfach nicht ein mein teures Siderack für wenig Geld durch die gegend zu schleifen, dann steht es lieber zu Hause!!

Was wären alternativen!?

Bei den Gates hatte ich an gebrauchte MX40 von drawmer gedacht oder ich verwende noch ein autoqaud das noch rumliegt!

Danke

Gruß max

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 7. Januar 2007 um 02:03

dbx 266 finde ich nicht gut.
    wenn´s wirklich billig sein soll weil nix bezahlt wird darf da ruhig ein behringer gerät im rack sein, warum nicht?
    what you pay is what you get.

TC M-One ist in ordnung.

autoquad ist auch OK, sofern man es nicht an ner bassdrum einsetzt (es knackt gerne)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• tufkajck
    Profi
    • 7. Januar 2007 um 02:36

Behringer Compressoren klingen besser als der 266.

• EDE-WOLF
    • 7. Januar 2007 um 15:52

ansichtssache...

ich kann nicht sagen ob ich einen 266 oder einen composer "besser" finde...

• tufkajck
    Profi
    • 7. Januar 2007 um 16:03

Ich hör bei nem Composer weniger dass er regelt als beinem 266

• EDE-WOLF
    • 7. Januar 2007 um 16:05

ich "sehe" in der aufgenommenen wellenform allerdings auch dass er weniger gemacht hat beim gleichen setting....

also von daher...

• tufkajck
    Profi
    • 7. Januar 2007 um 16:28

na was drauf steht ist ein Anhaltspunkt. Schlussendlich halt hören, was man regelt.
    Ich benütze die 166er und finde sie das klangliche minimum, das man haben sollte..

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 7. Januar 2007 um 21:15

Ältere Composter und Autoquads ohne "Pro"-Aufdruck günstig gebraucht schießen - ist auf jeden Fall besser als 266.

es grüßt

derautor

OT:

Zitat

autoquad ist auch OK, sofern man es nicht an ner bassdrum einsetzt (es knackt gerne)

Die eine oder andere Schlabberbassdrum klingt mit knackendem Gate deutlich besser als ohne. :D

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

• drummer.max
    • 7. Januar 2007 um 21:21

Ich möchte halt was im Rack haben das "billig" ist und mit dem man noch arbeiten kann!

Ansonsten benutze ich dbx1066 und dbx1046 und die mag ich sehr gerne ( den ersteren mehr).

Es sollen nur halt 4 oder 6 Comps wohl das autoquad und ein M-One und wahrscheinlich ein mpx 550 ins Rack.

Wollte erst 166 nehmen, dachte nun aber ich frage mal nach was billigerem, mit den Behringern habe ich sehr selten gearbeited und ist auch schon lange her und den 266 noch nie!!

Vielleicht wirds auch ne Combi aus 166 und 266 und oder Behringer will/wollte einfach nur mal ein Paar Tipps hören!

• tufkajck
    Profi
    • 7. Januar 2007 um 22:55

Ich hab dir die Behringer auch nur unter diesen Bedingungen empfohlen.
    Die sind billigst zu haben und tun in etwa, was sie sollen.
    Ich reiss mich sonst auch nicht für das Zeug, würde aber damit arbeiten, wenn die Racks mit Klark, Lexicon und bbx nicht raus sollen..

• bias79
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 8. Januar 2007 um 00:21

gebrauchte 166. kost doch nich mehr viel. oder vielleicht gar keine comps. wenn ein kunde keinen 166 zahlen will macht es vielleicht mehr sinn ohne zu arbeiten. oder am effekt sparen. ein m 300 tut auch für kleine jobs.

GHOSTNOTE-SOUND

• glässing
    Profi
    • 8. Januar 2007 um 07:25

Ist es denn nicht die Grundsatzfrage, ob ich selbst damit arbeiten muß oder ob ich es als Dryhire herausgebe.
    Mir persönlich würde werder ein 266 noch ein Behringergerät dieser Art im Rack sein Dasein finden.

Wenn man sich überlegt, dass zum Beispiel der neue Klark Cure 8 fach Comp,Limiter,Deesser etc gerade einmal 1500,00 € kostet, dann sind es pro Kanal weniger als 200,00 €.
    Und dann bräuchte man sich nicht mehr ernsthaft überlegen, ob ich diesen nun auch für eine günstigere Produktion mitgebe, denn billig arbeiten wir doch alle nicht, oder?

Gruß Thomas

Klangfarbe / Veranstaltungstechnik/ Tonstudio

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 8. Januar 2007 um 22:59

Yo aber für 200 € bekommst du hier EINEN Kanal und für 200 € gibts auch 4 Behringer Composer Kanäle. That´s the difference. :wink:

• tufkajck
    Profi
    • 9. Januar 2007 um 00:46

Blöd, dass so Diskussionen IMMER entgleisen.
    Wenn ich ein billig Rack aufbauen will, kauf ich sicher keinen Klark. Der kommt wenn schon ins Hauptrack und gerödel von dort ins günstige.
    Und lieber einen Behringer als mal keinen Compressor mehr übrig für Bass oder Keys oder Bläser..

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 9. Januar 2007 um 02:07

Lieber einen Composer im Rack (oder auch n 266er) als keinen. Die Entscheidung zu treffen, das Ganze aus der Signalkette zu entfernen hat man immer noch in jeder Praxissituation.
    Ich muss zugeben die neuen Composer nicht bis kaum zu kennen. Ich kenne nur die Composer bis MDX 2100 und die waren soweit in Ordnung (in einem Umfeld a la GL 2200). Ob die 266er hier besser oder schlechter sind will ich nicht äußern.
    Es reagieren leider manche alleine auf die Marke Behringer allergisch, wohingegen diese Reaktion bei Produkten von dbx weniger gegeben ist (egal ob das jeweilige Produkt nun besser oder schlechter ist). Wenn man dumme Sprüche vermeiden will, ist man wohl mit nem dbx (und wenns ein 266er ist) besser dran. Wenns rein um die Audioeigenschaften geht, glaube ICH, dass die beiden sich nicht viel geben/schenken.

• tufkajck
    Profi
    • 9. Januar 2007 um 10:04

Wobei ich den Gedanken korrekt finde, ein Rack low Budget auszulegen
    um bei kleineren Jobs die weniger zahlen können trotzdem nichts verschenken zu müssen.

• bias79
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 9. Januar 2007 um 12:31

Mein Gedanke den Kompressor ganz raus zu nehmen beruht auf intensiven Erfahrungen mit dem 266. Das geht wirklich gar nich und ich hab den dann fast immer weggelassen. Die alten Behringer hab ich auch noch. Da gibts halt das Problem mit Fremdtechs. Wie siehts eigentlich mit den Alto Teilen aus. Die sind doch auch recht günstig?

GHOSTNOTE-SOUND

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. Januar 2007 um 14:32

ich glaube das du mit den alto teilen aehnliche probleme mit fremdtechs haben wirst, wie du es mit den behringer geraeten hast. egal wie die qualitaet sein sollte.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 9. Januar 2007 um 14:42

die qualität ist ziemlich ähnlich, beim anfassen der potis hat man immer angst sie brechen auf der platine ab... aber für low budget gehts halt nicht besser.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• drummer.max
    • 9. Januar 2007 um 15:07

Ja das mit den Fremdtgechs ist auch so ne Sache!
    Hatte scho Sachen in nem Jugenkeller wo dan aber ne international bekannte Metalband spielt.
    Ich hatte dann nur komplett Foh,Muco und Mikrofonie dabei und ein amp für die Vorhandenen M12,PA war Power Max5 und dann kriegst erst mal eine auf den Deckel weil der Rider nicht erfüllt ist!
    Nach dem Konzert war er jedoch dann ganz zufrieden und hatt sich dann bei mir bedankt(zb: Spirit Live4²,Autoquad,Microverb,Opus87, keine OH´s usw)!
    Aber bei 150pax(erlaubt 80 oder 100) ist halt keine Kohle da!
    ABER auch wie er gemerkt hat, bekommt man auch so nen ordentlichen Sound hin!

Jetzt noch mal zum Siderack:

Comps braucht ich auf jedefall für :

BD,SN,Bass,Vox und dann vielleicht noch zwei spare oder für zwei Gruppen je nachdem was noch da ist!

Also maximial 6!!

Ich werde mir auf jedenfall einen 166XL zulegen !

Alto mag ich irgenwie nicht!

Jetzt ist ein 266 oder ein Behringer schnell genug eine Snare zu komprimieren!?

Weil ein Kanal vom 166 werde ich für Bd und einen für Vox nehmen!
    Für Stimme sollte es schon was ordentliches sein und für die Bd Brauche ich auch einen der mitkommt!

Das Autoquad reicht für die Toms auf jedefall und man bekommt auch ne Bd hin und das knacksen brauche ich manchmal (siehe ds 201)und wenn nicht halt nicht so hart gaten!!

Gruß max

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™